Gangwechsel, erster in den zweiten, Geräüsche

Diskutiere Gangwechsel, erster in den zweiten, Geräüsche im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo , fahre einen Mazda 6 Sport Kombi der jetzt 2 1/2 Jahre alt ist und habe folgendes Problem : Ich bekomme beim Gangwechsel 1 in den 2...

1. #1 thefirstfriese, 06.06.2010
    thefirstfriese

thefirstfriese Neuling

Auto:
    CX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo , fahre einen Mazda 6 Sport Kombi der jetzt 2 1/2 Jahre alt ist und habe folgendes Problem :

Ich bekomme beim Gangwechsel 1 in den 2 ,egal ob der Motor kalt oder warm ist , immer wieder einen " schönen Gruß vom Getriebe". Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?
    Da meine Mazda Werkstatt ziemlich eigenartig bei Reklamationen reagiert würde es mir helfen wenn ich vorab einen Tipp bekommen könnte.

Danke

2. #2 Prison39, 06.06.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm,lass mal den Getriebeölstand prüfen oder wechsel auf ATF.
    Ansonsten muss halt genauer geschaut werden,hast ja noch Garantie.

3. h.wei

h.wei Guest

Am besten du gewöhnst dich daran.....

Ich hatte einen 6er Diesel, beim Schalten vom 1. in den 2. meist ein "Gruß vom Getriebe"

Reklamiert: Ölwechsel = nichts gebracht (habe jedoch kein Castrol TAF-X bekommen - soll sehr gut sein)
    Gebietsleiter von Mazda kommen lassen = Er sagte "Ich weiß was sie meinen, jedoch bringt ein Austausch der Zahnräder nichts, denn dann ist es genauso wie vorher......"

Habe das Auto auch wegen diesem Problem verkauft.......

Jetzt habe ich den GH Benziner - bei diesem tritt das gleiche Problem auf, jedoch nur bei kaltem Getriebe, und viel seltener - schnell schalten ist oft nicht geräuschlos möglich, aber ich werde nicht reklamieren, denn das ist eh sinnlos.

Die Leute müssen sich zwar denken ich kann nicht schalten, aber was soll es.
    Es gibt übrigens einige User hier im Forum die dieses Problem bemerkt haben....

mfg
    h.wei

4. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal ein Getriebeöladditiv versuchen!
    Bringt ein wenig Besserung und kostet nicht die Welt.

5. #5 thefirstfriese, 07.06.2010
    thefirstfriese

thefirstfriese Neuling

Auto:
    CX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für die Tipps!!!
    Ich kann es kaum glauben das so ein Fehler von Mazda runter gespielt wird.
    Werde aber trotzdem diesen Zustand reklamieren !!!!!!!!!!

Thema:

Gangwechsel, erster in den zweiten, Geräüsche

Die Seite wird geladen...

Gangwechsel, erster in den zweiten, Geräüsche - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  3. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  4. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  5. Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch

Mazda 1.8 CR - Unbekanntes Geräusch: Hallo zusammen, habe mir nun einige Beiträge hier angeschaut, aber mein Problem war nicht dabei. Deswegen frage ich jetzt mal hier direkt in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden