Gang geht nicht raus/rein

Diskutiere Gang geht nicht raus/rein im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Liebe Community, Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade...

1. #1 kirschee, 24.10.2019
    kirschee

kirschee Einsteiger

Hallo Liebe Community,
    Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade nicht 100% sicher. Ich versuch es mal genau zu schildern. Ich bin Dienstag morgen c.a. 100m nach Start 2-3 Minuten an einer Kreuzung gestanden, Kupplung gedrückt gehalten, 1. Gang. Dann los gefahren, wollte zweiten Gang einlegen, keine Chance. Der erste ging schwer raus, der zweite absolut nicht rein. Auto abgestellt, wieder angelassen, Gänge sind wieder einwandfrei gegangen. Mittags das selbe Spiel, nur dass dabei der erste gar nicht mehr raus ging.
    Dann am Abend und gestern selbst beim Fahren einer recht weiten Strecke, den ganzen Tag keine Probleme. Heute c.a 8km gefahren ohne Probleme, dann Stop&Go am Kreisverkehr, Kupplung gedrückt gehabt, aufeinmal ein "Ruckeln" bzw brummeln bemerkt, als würde man die Kupplung kommen lassen. Als ich dann wieder anfahren wollte, erster Gang wieder nicht mehr raus gegangen, Auto abgestellt. Wieder angelassen, kurz hats funktioniert, beim nächsten Mal anhalten das Gleiche. Dann hat es aber wieder die restliche Strecke butterweich funktioniert.
    Es wurde Anfang April diesen Jahres erst eine Leitung der Kupplung getauscht.

2. #2 Jas Man, 24.10.2019
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Wird wohl irgendwas an der Kupplungshydraulik sein. Warum wurde denn die Leitung gewechselt?

3. #3 xzstnce, 24.10.2019
    xzstnce

xzstnce Mazda-Forum User

Auto:
    3 BK 1.6 Benzin
    Nebenfrage: Warum hält man 2-3 Minuten lang die Kupplung gedrückt..? Das ist auf lange Sicht total schlecht für Ausrücklager und co.

Mathias9782 gefällt das.
Thema:

Gang geht nicht raus/rein

Die Seite wird geladen...

Gang geht nicht raus/rein - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  2. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  3. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  4. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  5. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden