Gang geht nicht raus/rein

Diskutiere Gang geht nicht raus/rein im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Liebe Community, Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade...
  • Gang geht nicht raus/rein Beitrag #1

kirschee

Hallo Liebe Community,
Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade nicht 100% sicher. Ich versuch es mal genau zu schildern. Ich bin Dienstag morgen c.a. 100m nach Start 2-3 Minuten an einer Kreuzung gestanden, Kupplung gedrückt gehalten, 1. Gang. Dann los gefahren, wollte zweiten Gang einlegen, keine Chance. Der erste ging schwer raus, der zweite absolut nicht rein. Auto abgestellt, wieder angelassen, Gänge sind wieder einwandfrei gegangen. Mittags das selbe Spiel, nur dass dabei der erste gar nicht mehr raus ging.
Dann am Abend und gestern selbst beim Fahren einer recht weiten Strecke, den ganzen Tag keine Probleme. Heute c.a 8km gefahren ohne Probleme, dann Stop&Go am Kreisverkehr, Kupplung gedrückt gehabt, aufeinmal ein "Ruckeln" bzw brummeln bemerkt, als würde man die Kupplung kommen lassen. Als ich dann wieder anfahren wollte, erster Gang wieder nicht mehr raus gegangen, Auto abgestellt. Wieder angelassen, kurz hats funktioniert, beim nächsten Mal anhalten das Gleiche. Dann hat es aber wieder die restliche Strecke butterweich funktioniert.
Es wurde Anfang April diesen Jahres erst eine Leitung der Kupplung getauscht.

• Gang geht nicht raus/rein Beitrag #2
Jas Man

Jas Man

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid
Wird wohl irgendwas an der Kupplungshydraulik sein. Warum wurde denn die Leitung gewechselt?

• Gang geht nicht raus/rein Beitrag #3

xzstnce

Neuling
Auto
3 BK 1.6 Benzin
Nebenfrage: Warum hält man 2-3 Minuten lang die Kupplung gedrückt..? Das ist auf lange Sicht total schlecht für Ausrücklager und co.

Thema:

Gang geht nicht raus/rein

Gang geht nicht raus/rein - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY)

Probleme mit der Kupplung

Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
1.,3.,5. Gang gehen nicht rein Mazda 6 Kombi 2003 2Liter: Moinsen, Ich fahre einen Mazda6 Kombi, Baujahr 2003 mit der 2 Liter Maschine, Diesel; mit einer Laufleisetung von 400.000km. Wie schon im Titel...
Gänge gehen nicht rein: Hallo, ihr habt mir schon einmal geholfen, daher wende ich mich mal an euch! Ich habe am 12. April, also vor ziemlich genau sechs Wochen...
626 (GF/GW) 626 GF - Motor im Leerlauf aus; erst nach 15 min gestartet: Hallo, Freunde des guten Geschmacks! ;-) Etwas sonderbares ist mir heute widerfahren und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Fahrzeug: Mazda...
Mazda2 (DE)

Motorprobleme

Mazda2 (DE) Motorprobleme: Hallo liebe Mazda Gemeinde, Kurze Info vorab, meine Eltern besitzen derzeit noch einen Mazda 2 Baujahr 2005 KM ca 95.000KM. Ich suche hier ein...
Oben