derstreeck
Einsteiger
- Dabei seit
- 26.11.2012
- Beiträge
- 23
- Zustimmungen
- 0
- Ort
- Stockholm
- Auto
- Mazda 5 1.6 l MZ-CD Center Line, Diesel, 2011
- Zweitwagen
- Nissan King Cap Navara 2,5 Diesel
Hallo,
Mein Mazda 5, 1,6 l Diesel, hat erst 30 000 km runter. Es gab vorher nie Probleme mit der Schaltung. Die Schaltung funktionierte tadellos. Es gab kein Anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte.
Dann konnte ich auf einmal nicht mehr schalten. Ich bin von einer Ampel los gefahren. Es gab keine Vorwarnung. Plötzlich konnte ich nicht vom 2. in den 3. Schalten. Ich konnte im 2. noch auf einen Parkplatz fahren. Es geht gar nicht, Gänge gehen nicht raus und nicht rein. Wenn der Motor aus ist, kann man ganz normal schalten.
Als der Motor abgekühlt war, ging es ganz kurz wieder ganz leicht auch bei laufendem Motor und dann plötzlich wieder gar nicht mehr. Es gibt keinen Übergang, dass es erst hakelt und dann schlechter wird, sondern es geht erst ganz leicht und dann gar nicht mehr.
Hat jemand eine Idee? Kann ich damit zur Werkstatt fahren (im 2. Gang) oder lasse ich ihn besser abschleppen? Wenn ich einen Gang eingelegt habe und bei getretener Kupplung den Motor gestartet habe, hat es auch ein Geräusch gegeben.
Grüsse
derstreeck
Mein Mazda 5, 1,6 l Diesel, hat erst 30 000 km runter. Es gab vorher nie Probleme mit der Schaltung. Die Schaltung funktionierte tadellos. Es gab kein Anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte.
Dann konnte ich auf einmal nicht mehr schalten. Ich bin von einer Ampel los gefahren. Es gab keine Vorwarnung. Plötzlich konnte ich nicht vom 2. in den 3. Schalten. Ich konnte im 2. noch auf einen Parkplatz fahren. Es geht gar nicht, Gänge gehen nicht raus und nicht rein. Wenn der Motor aus ist, kann man ganz normal schalten.
Als der Motor abgekühlt war, ging es ganz kurz wieder ganz leicht auch bei laufendem Motor und dann plötzlich wieder gar nicht mehr. Es gibt keinen Übergang, dass es erst hakelt und dann schlechter wird, sondern es geht erst ganz leicht und dann gar nicht mehr.
Hat jemand eine Idee? Kann ich damit zur Werkstatt fahren (im 2. Gang) oder lasse ich ihn besser abschleppen? Wenn ich einen Gang eingelegt habe und bei getretener Kupplung den Motor gestartet habe, hat es auch ein Geräusch gegeben.
Grüsse
derstreeck
Zuletzt bearbeitet: