MX-5 (ND) (G132) Erfahrungen?

Diskutiere (G132) Erfahrungen? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an die FKK Gemeinde (Oben Ohne) im Mazda Forum... Habe mir nun einen mx5 ND gegönnt, natürlich vom Freundlichen meines Vertrauens. Konkret...

  1. BuFu79

    BuFu79 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 ND G132 Edition100 2021
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo an die FKK Gemeinde (Oben Ohne) im Mazda Forum...

    Habe mir nun einen mx5 ND gegönnt, natürlich vom Freundlichen meines Vertrauens.

    Konkret ist es diese "Tageszulassung" geworden:

    upload_2021-3-17_4-0-50.png

    Da das Fahrzeug vom Chef letzten Sommer ein paar KM bewegt wurde, wird dieser gerade aufbereitet und aufpoliert, außerdem werden Hohlräume und Unterboden noch auf meinen Wunsch hin konserviert mit Fluid-Film.

    Was ich dann noch vor habe: Wie alle meine Autos, erhält der mx5 nun gleich darauf auch noch eine Keramikversiegelung von mir, konkret mache ich das immer mit "Sonax CC36".
    Der Wagen wird ein reines Sommer/Schönwetter-Fahrzeug, er wird im Winter stillgelegt und eingewintert.
    Also es wird kein Alltagsauto, und Ziel ist es außerdem den Wagen in bestem Zustand zu erhalten

    Nun zu meinen Fragen:
    #1) Welche Reinigungs- und Pflegeprodukte empfehlt ihr für das Verdeck?
    #2) Welches sinnvolles Zubehör kann man empfehlen?
    #3) Hat jemand Erfahrung mit dem "Glas"-Windschott
    #4) Gibt es noch Krankheiten bei dem Wagen allgemein, auf welche geachtet werden soll?

    Vorab besten Dank an Euch
     
    Mr. Mazda und Tischo gefällt das.
  2. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    ich kann zu den Fragen leider nichts beitragen, gratuliere aber zu dem Schmuckstück :clap:
     
  3. #3 Mr. Mazda, 17.03.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @BuFu79
    Glückwunsch zum schicken schwarzen Cabrio! Wenn die Gerüchte stimmen, dass der MX-5 demnächst nicht mehr in Deutschland verkauft wird...

    Ist dein Geld stabil angelegt und du bekommst den Flitzer auch in der Zukunft zum guten Kurs verkauft :D

    Der Skyactiv 1.5er zählt als verlässlicher Begleiter und du solltest immer jährlich einen Ölwechsel machen! Als Sommer/Sportcabrio macht da womöglich auch ein 5W-40 Öl durchaus Sinn wenn du den Motor drehen lässt? :cheesy:

    Wünsche immer gute FKK Fahrten und viel Spaß beim Kurvenjagen! Mfg
     
  4. #4 Gladbacher, 17.03.2021
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.239
    Zustimmungen:
    1.246
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @BuFu79 - herzlichen Glückwunsch auch von mir, allzeit gute Fahrt mit dem MX-5!
    Alltagswagen wird dann der NB?
    Übrigens müsste hier noch ein Neu-MX5-Fahrer rumdüsen!?
     
  5. BuFu79

    BuFu79 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 ND G132 Edition100 2021
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke euch.

    Ne der NB (Unser Restaurationsobjekt) ist das Fahrzeug vom Sohnemann, der fährt den Wagen dann auch nur bei Schönwetter, der fährt einen 2019er Mazda3 als Dayli.
    Aber durch den NB wurden wir mit dem FKK Fieber eben auch nun angesteckt.

    Grüße aus Österreich
     
    Gladbacher und Mr. Mazda gefällt das.
  6. #6 Gladbacher, 18.03.2021
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.239
    Zustimmungen:
    1.246
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das kann ich verstehen! Wir hatten zwei Jahre einen NB, den wir aus Zeitmangel verkauft haben - drei Monate später war mein Wechseldienst Geschichte und ich habe seitdem freie Wochenenden!
    Wenn´s dich interessiert, danach kam im letzten Jahr etwas anderes "oben ohne", macht auch viel Spaß und es lässt den alten Mann besser hinein- und vor allem hinauskommen! Außerdem bekommt man richtig gut Urlaubsgepäck hinein. Ich wollte mir die Mühe nicht noch einmal machen, einen richtig guten NB zu finden...
    Hier ist das gute Stück und sein Nachfolger!

    Aber wenn das nun vielleicht wirklich die letzten in Deutschland/Europa verkauften MX-5 sein sollen, dann hegt und pflegt die Autos, sie sind es wert!
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  7. BuFu79

    BuFu79 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 ND G132 Edition100 2021
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Natürlich, das Fahrzeug wird bestens behandelt aber wird definitiv Jahre im Familienbesitz bleiben.
     
    Gladbacher und Mr. Mazda gefällt das.
  8. BuFu79

    BuFu79 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda6 2.5 AT Takumi Plus SPC 2018
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 ND G132 Edition100 2021
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, der kleine ist daheim...
    Ausserdem bestens vorbereitet für viele Jahre ohne knusprige Bleche...
     

    Anhänge:

    Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

(G132) Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

(G132) Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6

    Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
  2. Tribute (EP) Erfahrungen Mazda Tribute 2.3 Bj.06

    Erfahrungen Mazda Tribute 2.3 Bj.06: Servus, ich bin neu auf der Plattform da ich gern ein paar aktuelle Erfahrungsberichte zum Mazda Tribute 2.3 hören würde und ich denke hier bin...
  3. Antriebswarnleuchte Mazda CX-9. Erfahrungen?

    Antriebswarnleuchte Mazda CX-9. Erfahrungen?: Hallo Mazda-Freunde, habe gestern einen Mazda CX-9 von Privat gekauft und ihn mitgenommen. Die Antriebswarnleuchte (gelbes Maulschlüssel-Symbol)...
  4. Mazda 2 Hybrid Erfahrungen

    Mazda 2 Hybrid Erfahrungen: Schönen guten Tag! Ich habe ein Auge auf den Mazda 2 geworfen. Gründe: Keine Dreizylindermotoren, außerdem serienmäßig 6 sehr lang ausgelegte...
  5. Erfahrungen mit KAVO Parts

    Erfahrungen mit KAVO Parts: Hallo zusammen, ich müsste bei unserem Mazda 5 ein neues Hydrolager (Motorhalterung oben rechts) verbauen. (Teile Nummer BBM439060B ) Bei den...