Fußstütze eingebaut

Diskutiere Fußstütze eingebaut im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebes Forum, anbei ein paar Bilder von der Fußstütze von zrnac. Echt Klasse ich bin super zufrieden:!: und der Einbau hat dank...

  1. #1 hollyofnone, 03.10.2015
    hollyofnone

    hollyofnone Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Diesel automatik
    Hallo liebes Forum,
    anbei ein paar Bilder von der Fußstütze von zrnac.

    Echt Klasse ich bin super zufrieden:!: und der Einbau hat dank Klettverschluß ca. 4 Sekunden gedauert:)
     

    Anhänge:

  2. Mythu$

    Mythu$ Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 G165 Sportsline 09/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 V GW Exclusive Touring von 12/01
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So sieht das bei mir aus... ;)
    20150930_160718.jpg
     
  3. #3 hollyofnone, 04.10.2015
    hollyofnone

    hollyofnone Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Diesel automatik
    Auch gut!:D
    Ist halt Geschmakssache was man bevorzugt.;)
     
  4. #4 Gladbacher, 04.10.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    455
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

    die Fußstützen sehen beide gut aus!
    Bei Hollyofnone fehlen nun nur noch Alu-Pedale, wie ich finde. Wie bei meinem BL übrigens auch, leider habe ich für den BL-Automatik noch keine finden können...:(
     
  5. #5 hollyofnone, 04.10.2015
    hollyofnone

    hollyofnone Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Diesel automatik
    Moin Gladbacher,
    wenn Du welche findest.....8) schreib es ins Forum, ich suche auch welche:)
    Viele Grüße
    Hollyofnone
     
  6. #6 MFseries, 04.10.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    87
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ich persönlich bissl relativ find, ist die Befestigung. Klettverschluss find ich nicht gerade als sicher, wenn es darum geht irgendwas in Pedalnähe anzubringen... Stellt euch mal vor, die Stütze löst sich und verklemmt sich unters Bremspedal.

    Da bin ich ehrlich gesagt froh drüber, dass meine Fussstützen verschraubt werden, so wie es ab Werk auch gedacht ist.
    Ist letztenendlich meine persönliche Meinung, aber ich würde meine Stützen nicht zum kletten verkaufen, das wäre mir die Sicherheit nicht wert
     
  7. #7 Gladbacher, 04.10.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    455
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo MF,

    da gebe ich dir recht, meine Fußstütze ist wohl ab Werk, jedenfalls war sie beim (Gebraucht)kauf bereits verbaut und das mit Schrauben. Alupedale würde auch niemand mit Klettband anbringen...aber muss jeder selbst wissen, ich hätte Bauchkneifen dabei.

    Hollyonfone, wenn ich welche finden sollte steht es garantiert hier:

    http://www.mazda-forum.info/mazda3-...mbauten-macht-ihr-so-eurem-waegelchen-70.html
     
  8. #8 Blacky373, 04.10.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Zur Alu-Fußstütze kann ich nichts sagen, jedoch habe ich wie Mythu$ ebenfalls die Kunststoff-Variante bei mir verbaut:

    Einstiegsleisten_links-Fußstütze.jpg

    Die beiden mitgelieferten Klettstreifen habe eine stark haftende Klebeseite, die kleben bombenfest an der Rückseite der Fußstütze. Die Klettseite ist sehr fein und verhakt sich sehr gut im Fahrzeugteppich. Einmal festgedrückt, löst sich die Fußstütze nur mit großem Kraftaufwand wieder vom Teppich. Also ich habe da keine Bedenken... meine Fußstütze habe ich jetzt seit über 10 Monaten, sie wird ständig benutzt und bewegt sich keinen Millimeter von ihrem Platz! Aber ich schätze, geschraubt oder geklettet ist einfach ne Glaubensfrage! ;-)

    Btw: Wir haben bereits einen Thread Fahrer-Fußstütze Mazda3 BM... könnte man diesen Thread nicht daran anhängen? @Moderation
     
  9. #9 Gladbacher, 04.10.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    455
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Blacky!

    Grundsätzlich gibt es dagegen ja auch nichts einzuwenden, es machen ja viele Fahrer mit Klettstreifen die Stütze fest.
    Das müsste ich wohl mal mit eigenen Augen sehen, um die Zweifel zu verlieren! Wobei es auch genügt wenn du es so beschreibst. An der Stütze kann man eigentlich nicht irgendwie hängenbleiben und sie abreissen, dass sie unter die Pedale geraten kann.
    Thema Pedale: ich suche Alupedale für meinen BL-Automatik - und niemand hat je von solchen Pedalen gehört! :(
     
  10. #10 MFseries, 04.10.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    87
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Thema bombenfest: Mag ja sein, allerdings gibts eine Schwachstelle. Wie hält dieses Klettband an der Rückseite der Stütze?
    Ja sicher mit Kleber oder?

    Und da hast auf lange Dauer den Übeltäter. Im Winter ist das Salz nicht gerade da gut dafür und im Sommer die Wärme ist ebenfalls ein Killer für jeden Kleber.

    Möchte keinesfalls die Arbeit runtermachen, aber ich finde so eine Befestigung schlicht für nicht standhaft auf Dauer...
    Wiegesagt ist meine Meinung, ich würde das nichtmal machen, wenn ich den Auftrag bekommen würde, einfach aus Sicherheitsgründen
     
  11. #11 Blacky373, 04.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    @Gladbacher: Falls ich jemals in MG sein sollte, komm' ich vorbei und Du kannst die Fußstütze selbst in Augenschein nehmen! ;-)

    @MFSeries: Ja natürlich, da hast Du schon recht. Der Kleber kann sich zersetzen und die Haftkraft verlieren. Ich kann da auch nur für mich selbst sprechen: Ich wollte für die Fußstütze einfach kein Loch ins Bodenblech eines Neuwagens bohren, da war für mich die Klettlösung der bessere Weg.
    Ich habe keine trotzdem keine Sicherheitsbedenken. Ich reinige meinen Wagen regelmäßig, und beim Aussaugen checke auch regelmäßig die Fußstütze mit (nur ob sie noch sitzt, ich nehme sie nicht jedesmal ab). Von daher denke ich, sollte der Kleber irgendwann aufgeben, werde ich es schon rechtzeitig bemerken und kann die Klettstreifen austauschen.
     
  12. #12 Gladbacher, 04.10.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    455
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay Blacky, du meldest dich dann! ;)
     
  13. #13 MFseries, 04.10.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    87
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Man bohrt auch kein Loch in das Bodenblech ;)

    Die OEM Fussstützen sind am Teppich verschraubt.

    Und meine werden ebenfalls so verschraubt, allerdings nicht mit Plastikschrauben wie original, sondern mit Edelstahlschrauben und werden hinten mit dem Originalen Kabak-Teil und K-Scheibe + Mutter fest fixiert.
    Dadurch hast dann mehr oder weniger ne Formschlüssige Verbindung sogar
    BTW: Sorry dass beim Kollegen nicht gesaugt wurde :D

    [​IMG]
     
  14. Mythu$

    Mythu$ Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 G165 Sportsline 09/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 V GW Exclusive Touring von 12/01
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also das Klett ist echt bombenfest und fast ganzflächig darunter! Ich muss allerdings sagen, der Teppich franzt schnell aus von Klettstreifen (z.B. Sannitasche im Kofferraum). Ich habe aber auch die Fußstütze in ein 3-4 Tage altes Auto geklettet und nach dem Anheften noch nie wieder abgezogen, klar ist, denke ich, so fest wie auf neuem Teppich hält das Klett nie wieder ;)
    Wenn sich der Kleber bei 50-60°c im Fahrzeug wirklich mal löst... Tropfen Sekundenkleber oder Epoxy mit dran... Radlauf lange weg -> Fußstütze hält zusammen den Dreck :D
     
  15. marad

    marad Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Woher die Erkenntnis, daß ihr in Blech bohrt?!?!?!
    Ihr bohrt nicht in Blech, sondern in Kunststoff.
     
  16. #16 MFseries, 05.10.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    87
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim BL/BK weder noch
     
  17. Ma3Cop

    Ma3Cop Stammgast

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Sport G120 Revolution
    Ich würde gerne so eine Fußstütze mit den Klettbefestigungen erwerben. Bitte um Info.

    Danke und Lg
     
  18. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ Ma3Cop

    schick mir einfach eine PN
     
Thema: Fußstütze eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda fußstütte einbauen

    ,
  2. wie wird die fußstütze beim mazda cx3 montiert

    ,
  3. mazda einbauanleitung fußstütze cx3

    ,
  4. einbauanleitung für Fußstütze bei mazda ,
  5. einbauanleitung für Fußstütze bei mazda cx3,
  6. fusstütze im auto einbauen,
  7. einbauanleitung alu pedale mx5 nb,
  8. mazda 3 bm fußstütze einbauen
Die Seite wird geladen...

Fußstütze eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Aluminium Fußstütze BBP3-V8-210

    Mazda 3 Aluminium Fußstütze BBP3-V8-210: Hey Leute, Habe neulich bei meinem Mazda 3 1.6 Sport, allerhand Dinge neu gemacht und optisch aufgewertet. Doch das einzige was mir noch fehlt um...
  2. Eingebauter Aux-Adapter funktioniert nicht...

    Eingebauter Aux-Adapter funktioniert nicht...: Hallo liebes mazda-Forum! Ich fahre einen Mazda 2 DY (Bj. 2006) und habe es als kfz-handwerklicher ‚Newbie‘ geschafft, mir einen Aux-Adapter...
  3. Fußstütze BN

    Fußstütze BN: N'abend, Weiß jmd ob diese angebotene Fußstûtze auch beim 2017er Facelift passt? Mag mir ungern den Teppich mit der Zeit versauen und die...
  4. [Mazda 6 GH] Aluminium Fußstütze und Pedale

    [Mazda 6 GH] Aluminium Fußstütze und Pedale: Biete Aluminium Fußstütze und Pedale für einen Mazda 6 GH. Mit Anbausatz und Beschreibung. Neu und Ungebraucht. Preis alles zusammen: 100€
  5. Fest eingebautes DVD-Navi

    Fest eingebautes DVD-Navi: Hi zusammen Für Alle die den "alten" 5-er fahren - meiner ist Bj. 2008 - und vielleicht noch Kartenmaterial suchen für das festeingebaute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden