Fußraumbeleuchtung Mazda 3 BM

Diskutiere Fußraumbeleuchtung Mazda 3 BM im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen. Hab folgendes Problem bei meiner Tochter ihrem Fahrzeug. Sie möchte eine Fußraumbeleuchtung die genau wie die innenraumbeleuchtung...

1. #1 crazypainting, 11.04.2017
    crazypainting

crazypainting Mazda-Forum User

Auto:
    CX5 2,2 D AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-5, Mazda 3 Limo, Golf 5 & Golf 1
    Hallo zusammen.
    Hab folgendes Problem bei meiner Tochter ihrem Fahrzeug. Sie möchte eine Fußraumbeleuchtung die genau wie die innenraumbeleuchtung an & aus geht. Also hab ich mir 2 Einbau LED`s hergenommen die ich noch zuhause liegen hatte, diese schön untern im Fußraum verbaut & das 2 Adrige Kabel hinter zum RBGM gezogen. Sicherheitshalber an der neuen Leitung mal meine Trafo angeschlossen & es leuchtet der Fußraum schön hell. Nun hat sie aber einen Mazda 3 aus 2014 Typ BM. Hinten am RBGM gehen 2 Stecker rein, ein blauer mit mehreren Kabeln & ein weißer mit 3 Kabeln nähmlich rot, gelb & schwarz. Nun hab ich mal Sicherheitshalber meine Prüflampe genommen, Masse an die Rücklichtschrauben & bemerkt das beim weißen Stecker das rote & gelbe Kabel Strom führt & die Prüflampe leuchtet [​IMG] Hab da eine Einbauanleitung im Benachbarten CX5 Forum gelesen, weiß jetzt nicht ob das ganze beim CX5 auch so ist, dachte nur die Unterschiedlichen Fahrzeuge haben viele Gemeinsamkeiten, vielleicht weis hier jemand bescheid. Wollte da nicht alles zusammenklemmen & was Abschießen drum frag ich hier mal lieber nach. Also wohin mit meinem plus & minus Kabel von meiner Fußraumbeleuchtung [​IMG]

2. Dossy

Dossy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Probiere mal rot und Gelb!
    Ich hatte vor über einem Jahr bei mir beleuchtete Einstiegleisten montiert und da bin ich auch hinten ans RBGM gegangen!
    Ich habe zwischen den Leisten eine Sicherung gesteckt, sicher ist sicher, schließlich ist ne Sicherung günstiger als ein neues RBGM-Gerät.

Im Anhang habe ich dir aus der Anleitung zwei Bilder angehangen, vielleicht kannst du damit was anfangen!

Anhänge:

Jas Man gefällt das.
  3. #3 Jas Man, 13.04.2017
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Jupp, nach der Anleitung bin ich auch vorgegangen. Klappt einwandfrei. Man darf nur keinen Kurzschluss beim Einbau erzeugen, sonst wird's eine Dauerfußbeleuchtung, und ein neues RBCM ist fällig.
    Sicherung ist zu empfehlen!

Thema: Fußraumbeleuchtung Mazda 3 BM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 fussraum beleuchtung

,
  2. mazda 3 bm forum

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung Mazda 3 BM - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GH Fußraumbeleuchtung

Mazda 6 GH Fußraumbeleuchtung: Hi alle, Ich habe mir 2 LED-Strips gekauft und möchte ihn in Fußraum einbauen aber ich weiß nicht welche Kabeln richtige ist. Ich möchte...
  2. Mazda 3 BM Fußraumbeleuchtung

Mazda 3 BM Fußraumbeleuchtung: Hallo, hat schon jemand die Mazda Fußraumbeleuchtung aus dem Mazda Zubehör gekauft ? Wenn ja wie sieht es aus ? Lohnt es sich ? Und wo wurde es...
  3. Mazda 6 GH Fußraumbeleuchtung

Mazda 6 GH Fußraumbeleuchtung: Hallo ihr da draußen ich wollte in 6er Fußraumbeleuchtung machen nur komm ich mit den Kabelbaum nicht zurecht kann mir vielleicht einer von euch...
  4. Fussraumbeleuchtung Originalzubehör Mazda für Mazda3 und Mazda6

Fussraumbeleuchtung Originalzubehör Mazda für Mazda3 und Mazda6: Hallo zusammen, habe zum Thema Fussraumbeleuchtung eine kurze Frage: Beim M3 BL und M6 GH gibt es diese aus dem Originalzuböhr in blaucher...
  5. Problem bei Fußraumbeleuchtung Mazda 3 BL

Problem bei Fußraumbeleuchtung Mazda 3 BL: Hallo zusammen, ich habe mir letztens eine LED-Leiste bestellt und kam auf die Idee, diese doch als Fußraumbeleuchtung in meinem Mazda zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden