Fußraum / Heizung stinkt

Diskutiere Fußraum / Heizung stinkt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo :winke: Ich fahre einen Premacy Benziner Bj 04. Seit einiger Zeit stinkt es total aus der Lüftung. Wir haben den Wagen erst im Juni...

1. #1 mobb-Premacy, 24.01.2011
    mobb-Premacy

mobb-Premacy Neuling

Auto:
    Mazda Premacy 1,9 Comfort Klimaautomatik 74kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo :winke:

Ich fahre einen Premacy Benziner Bj 04.
    Seit einiger Zeit stinkt es total aus der Lüftung. Wir haben den Wagen erst im Juni gekauft. Deshalb haben wir uns direkt an den Autohändler gewandt. Die haben eine Desinfektion der Klimaanlage durchgeführt und den Innenraumfilter gewechselt. Der Spaß hat 75 Euro gekostet.
    Es stinkt aber immer noch heftigst. Wir haben es versucht zu lokalisieren. Es scheint aus dem Fußraum im Beifahrerbereich zu kommen. Nein, da ist kein Hundhaufen auf der Fußmatte :) Es wurde auch kein Tierkadaver im Motorraum gefunden.

Nun fehlt mir das technische Wissen eines Autos leider komplett. Hat die Klimaanlage was mit der Heizung zu tun? Oder könnte man da auch noch was überprüfen? Ich möchte natürl nicht noch etliche Euro in die Lokalisierung der Ursache stecken. Aber so kann es nicht bleiben. Es stinkt wirklich ekelhaft.

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Wäre wirklich sehr dankbar!
    Grüße, mobb

2. #2 iandandreas, 24.01.2011
    iandandreas

iandandreas Stammgast

stinkt er wie elektrozeugs oder so? wenn ja ist möglicherweise die klimaverdampferschutzschicht im a.... ! hilft nur den verdampfer zu erneuern:(

3. #3 mobb-Premacy, 24.01.2011
    mobb-Premacy

mobb-Premacy Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    Es stinkt wie *sorry* Kacke.
    Desh. haben die vom Autohaus auf abgestandenes, muffiges Wasser in der Klima getippt. Aber das war es ja anscheinend nicht.

4. #4 Seby128, 24.01.2011
    Seby128

Seby128 Stammgast

Auto:
    M6 GY 2.3 Active Plus Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RIP mein M3 Baby :(
    Selbiges Problem hab ich mit meinem 3er auch, an der Klima lags bei mir auch nicht ich denk es liegt an den Fussmatten und dem Teppich der nie richtig Trocknen kann und ich denk es fängt leicht an zu moddern bzw zu schimmeln. aber da es die Temperaturen derzeit nicht zulassen konnte ich auch noch nicht wirklich nachschauen :( aber ich denk mal das bei dir bestimmt das gleiche Problem.

5. #5 GF-Besitzer, 24.01.2011
    GF-Besitzer

GF-Besitzer Neuling

Hallo, vielleicht grillt ihr ja was tierisches im Motorraum. Bei dem Wetter verstecken sich gerne mal ein paar Mäuse o.ä. unterm Auto. Denn ich hätte zuerst auf Innenraumfilter oder Klimatrockner getippt. Aber wenn das schon in Augenschein genommen wurde, fällt mir nur noch das ein.

6. #6 FreeDom, 24.01.2011
    FreeDom

FreeDom Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Jop. Hatte das selbe Prob auch. Fing erst nach nen paar Tagen (mit Schnee) an und ist, seit es hier wieder trockener und wärmer geworden ist, wieder weg.
    Schätz mal, das du das Auto einfach mal richtig durchtrocknen lassen musst.
    Also Fußmatten raus und mit offenen Fenstern ab in die Sonne, wenn welche da ist 8)

7. #7 mobb-Premacy, 24.01.2011
    mobb-Premacy

mobb-Premacy Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    Danke erstmal!
    Aber es kommt stoßweise, wenn Gebläse und Heizung (Klima aus!) auf Fußraum gestellt ist. Es müfft nicht konstant.
    Deshalb meine Frage, ob das Heizsystem ein anderes ist, wie die Klima? Ich hab da keine Ahnung ;-)

8. #8 Seby128, 24.01.2011
    Seby128

Seby128 Stammgast

Auto:
    M6 GY 2.3 Active Plus Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RIP mein M3 Baby :(
    Ich glaub eigentlich nicht das die Systeme so große Unterschiede im Aufbau haben... bei mir kommts immer ganz extrem wenn ich vom "alles auf Frontscheibe" auf Fußraum umstelle... da denkste manchma dir hat irgend ein Vieh in die Karre gekackt:-D Ich hoffe mal das es wieder weg geht wenn es wieder wärmer wird. Hab schonmal so'n Anti Geruchsspray zum auffrischen von Textilien versucht , bringt aber auch nur für kurze Zeit nen Erfolg sobalds wieder nass im Fussraum is fängts wieder an mit müffeln...:|

9. #9 mobb-Premacy, 10.02.2011
    mobb-Premacy

mobb-Premacy Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    Wollte euch die neuste Entwicklung mitteilen... :x

Wir waren noch mal beim Autohaus. Die meinten, die Ursache müsste in unserem Fußraum sein. Ob mal Milch o. ä. ausgelaufen wäre. Ja nee, is klar ...
    Danach haben wir den Wagen von innen mit allem eingesprüht, was es auf dem Markt gibt. Lufterfrischer, Textilerfrischer, ... usw...
    Danach war ca eine Woche nur noch dieses Zeugs zu riechen. Danach fings aber wieder an zu stinken.
    Nun der Hammer ...

Am Montag hatte ich verlaufe des Tages 3 dicke, fette, ekelhafte Schei...hausfliegen vorne im Auto!!! Nein, es war nicht immer dieselbe Fliege. Und heute wieder eine.

Na vielen Dank! Im Motorraum haben wir und das Autohaus schon alles abgesucht. Wo kann denn da bitteschön was vor sich hin verwesen?

10. #10 mobb-Premacy, 16.02.2011
    mobb-Premacy

mobb-Premacy Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    So, heute wurde nun die Ursache halbwegs gefunden.

Das Auto ist innen komplett voller Maden :kotz:

Hinter den Türverkleidungen, unter den Teppichen.

Nun muss der Kammerjäger ran.

Wir werden das Autohaus zur Rede stellen. Die Werkstatt, wo das Auto nun ist, ist der Meinung, dass schon vorher irgendwas mit dem Auto gewesen sein muss.

11. Prema

Prema Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Premacy, 2.0 Ltr. Automatik (Bj: 11/2002)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ja super ärgerlich, würde mich voll aufregen sowas.

Aber natürlich auch interessant. Kannst du bitte weiter posten wo genau sowas herkommt bzw. wie sowas entstehen kann. Was sagen die Fachleute?

Viele Grüße

Prema

Thema: Fußraum / Heizung stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftng riecht nacht scheiße

,
  2. Lüftung richt nach scheiße

,
  3. mazda 5 lüftung stinkt

,
  4. Lüftung riecht nach scheisse,
  5. Kfz Heizung riecht nach Scheiße ,
  6. Mazda 626 Heizung stinkt ,
  7. auto fussraum stinkt
Die Seite wird geladen...

Fußraum / Heizung stinkt - Ähnliche Themen

1. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum: Hallo zusammen Tja , ich durfte feststellen das sich auf der Fahrerseite Wasser gesammelt hat . Daraufhin habe ich den Fußboden trocken...
  2. Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm

Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm: Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem Mazda 3 Bj 2009 ein Problem mit der Lüftung/Heizung. Wenn ich auf Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche...
  3. Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy

Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy: Verkaufe Schalter- und Drehknopf Einheit für die Bedienung der Heizung für einen Mazda Premacy. Die Bowdenzüge/Drahtseile auf der Rückseite sind...
  4. Heizungs-Bedienteil klemmt

Heizungs-Bedienteil klemmt: Guten Moin, hat jemand Ahnung von dem Bedienteil der Lüftung/Heizung? Stell ich den Regler komplett rechts rüber, dann geht die Heizung aus....
  5. Mazda5 (CR) Heizung stinkt nach Rauch / Abgasen 2.0MZR Benziner

Heizung stinkt nach Rauch / Abgasen 2.0MZR Benziner: Hallo zusammen, wir haben einen Mazda 5 2.0MZR Benziner mit 145PS, Baujahr 2010. Während der Fahrt und der hohen Luftfeuchtigkeit hat es die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden