Fußmatte NC

Diskutiere Fußmatte NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bei meinem mx-5 NC Bj 2006 sind die Fußmatten nicht mit Klips befestigt und rutschen immer Richtung Pedalerie. Hat jemand nachträglich neu...

1. sp100

sp100 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NC 1,8 BJ 2006
    Bei meinem mx-5 NC Bj 2006 sind die Fußmatten nicht mit Klips befestigt und rutschen immer Richtung Pedalerie.
    Hat jemand nachträglich neu Fußmatten und Klips bei seinem NC nachgerüstet? Sind die Klips auch an der Karosserie befestigt ? Oder nur am Teppich?

2. #2 chickolo, 16.01.2014
    chickolo

chickolo Neuling

Auto:
    MX-5 NC 2.0 RC Niseko
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus Turnier
    Hi.

Also ich hatte meine abgegriffenen Fußmatten vor ca. 5 Monaten durch diese hier ersetzt.
    Die Passform ist echt gut. Dabei waren auch Befestigungsclips, die man in den vorhandenen Teppich eindrehen kann. Ich selbst hab diese jedoch nicht in Verwendung, da die Fußmatten auch so ganz gut liegen (bleiben). Die Clips haben ein Kunststoff-Schraubgewinde; der Teppich wird als zumindest leicht beschädigt. Spätestens, wenn die Clips wieder raus müssen, da sie mit leichten Widerhaken ausgestattet sind.
    Ich hoffe, ich konnte dir fürs Erste helfen?

3. wodik

wodik Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  4. Bhaal

Bhaal Neuling

Auto:
    MX-5 NC MZR Expression 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab die Halter von IL und eine dazu passende Matte mit mittigem Loch.

Die Halterung wird an einer Schraube, die sich unter dem Fahrersitz befindet, befestigt (aufpassen, wenn die Schraube unter den Teppich rollt kann die Suche was länger dauern ;) ).

Das Teil macht genau das, was es soll, die Matte rutscht nicht mehr unter die Pedale.

5. chako

chako Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Schraube?

Bei meinem NC ist das keine richtige Schraube, sondern nur eine Art Drehnippel.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

6. #6 Rolftm139, 16.01.2014
    Rolftm139

Rolftm139 Stammgast

Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
  7. sp100

sp100 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NC 1,8 BJ 2006
    super vielen Dank...für die coolen Tips. weil ich bins echt leid immer dieses herum geschiebe.....

8. Bhaal

Bhaal Neuling

Auto:
    MX-5 NC MZR Expression 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Wobei der Satz für den NCFL ist, entsprechend auch die Fussmatten mit 2 Löchern links und rechts. Beim vFL braucht man ein mittiges Loch.

9. #9 mi28havoc, 18.01.2014
    mi28havoc

mi28havoc Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 2.0 Niseko RC (2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe die originalen Niseko Matten mit Halter und die originalen Gummimatten bei eBay geholt (Klick mich)

Passt super, und echt richtig gute Qualität. Die Befestigung ist easy zu installieren und passt auf Stoffmatte wie auf Gummimatte gleichermaßen super.

10. #10 Phoenix71, 19.01.2014
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Niseko-Fußmatten waren bei meinem schon drin, obwohl mein fMH das Gegenteil behauptet hat. :doh:

Genau da habe ich auch die Gummimatten für den Winter bestellt...und noch ein paar andere Sachen.
    Ist ein sehr guter Verkäufer und die Preise sind m.M.n. fair.
    Gibt aber noch nen guten Mazda-Händler in der Bucht (>Beckm***). :ja:

S.i.w. wird die Halterung bei allen Mazda Zubehör-Fußmattensätzen für den vFL mitgeliefert.
    Bei den Gummimatten war jedenfalls eine dabei...:
    Ein ovales Loch in der Mitte der Matte, Drehverriegelung oben und die Halterung wird dann mit einem Steckclip mittig vor dem Sitz befestigt.

11. #11 GegrillteGitarren, 14.08.2014
    GegrillteGitarren

GegrillteGitarren Mazda-Forum User

Auto:
    Mx-5 NC1 2.0 | BBK MSD&ESD | B14 | OZ UL's
    Kann mir vielleichjt jemand sagen was der Unterschied ist zwischen den Original Luxus Matten und den Original Premium Matten, gibts beide im IL onlineshop, sehen aber genau gleich aus, beschreibung hilft auch nicht weiter und es sollen beide original mazda ersatzteile sein.. nur der preis ist ein anhaltspunkt, die premium sind 15 euro teurer.. jemand ne idee? :P

12. #12 alexreiko, 20.08.2014
    alexreiko

alexreiko Neuling

Auto:
    MX-5 2.0
    Die Premiumvariante ist geringfügig dicker/schwerer.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

13. #13 KevinD89, 21.08.2014
    KevinD89

KevinD89 Guest

Man kann auch einfach Klettband an die Unterseite der Matte und auf den Teppich pappen, hielt bei mir auch 2 Jahre super ;)

14. Andi5

Andi5 Guest

Ich habe mir aus der Bucht Ersatz geholt. Als die Matten angekommen sind, waren doch zwei Befestigungspunkte je Matte. Den Bodenbelag wollte ich jedoch auf keinen Fall mit weiteren Löchern versehen. Ich habe einfach die mittige Position von der verschlissenen Niseko-Matte übertragen, mit dem Teppichmesser ausgeschnitten und das zweigeteilte Halteclip von der Niseko-Matte wieder verwendet. Auf der Beifahrerseite ist keine Halterung vorhanden, bleibt durch die Beschichtung auf der Rückseite jedoch am Platz (hier wird ja auch nicht so gearbeitet ;).

Gruß
    Andi

Thema: Fußmatte NC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 fußmatten

,
  2. fussmatte mazda MX

,
  3. fußmatten mx 5 nc

,
  4. Fußmatte mx5 niseko,
  5. mazda mx5 fußmatte befestigen,
  6. Mazda fussmatte anbringen
Die Seite wird geladen...

Fußmatte NC - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  3. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  4. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  5. Mazda 3 (BP) Passen die Fußmatten vom BM?

Passen die Fußmatten vom BM?: Hey, ich kenne die Antwort vermutlich schon, aber trotzdem mal gefragt: Passen die Fußmatten vom BM beim BP? Ich möchte meine Domo Fußmatten gern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden