Fussmatte Fahrerseite

Diskutiere Fussmatte Fahrerseite im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bei mir löst sich die Fussmatte auf der Fahrerseite langsam auf. Zuerst war die Verstärkung bei den Pedalen unter der Hacke lose und dann...

1. #1 nkheimann, 08.06.2007
    nkheimann

nkheimann Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, bei mir löst sich die Fussmatte auf der Fahrerseite langsam auf. Zuerst war die Verstärkung bei den Pedalen unter der Hacke lose und dann ganz ab, jetzt ist der Ring, wo die Matte am Sitz justiert wird ausgerissen. Und das nach 18 Monaten, das dürfte meiner Meinung nach nicht passieren.

Ist das bei euch auch so?

2. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Das war bei mir der Grund, kein Originalmattenzeugs zu ordern. Sieht schick aus, ist sauteuer und verschleißt genauso schnell wie billigeres Fremdzubehör. Ich hab stets pflegeleichte Gummimatten drin - sommers wie winters. Auf'm Boden empfange ich keine Gäste.

Geht sowas eigentlich nicht zu reklamieren?

3. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Nö, denn man rechnet mit einer mindesthaltbarkeit von 1 Jahr, alles darüberhinaus ist glück^^. Fussmatten sind verschleißteile, wer schuhe mit nem harten Hacken trägt und den viel hin und herbewegt, da verschleißen sie schneller als wenn man zum beispiel immer Schuhe mit einer weichen sohle und abgerundeten hacken trägt. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, kauf die gummimatten, die halten ewig. Ich fahr zum Beispiel ganz ohne :P

4. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine im Mazda 3 sind auch am Ende. Schau mal unter die Matte.
    Das sieht auch lustig aus. Alles voll pulverartigem weißen Zeug, wo man immer mit der Ferse drauf steht. In meinen Augen sind die der letzte Dreck.
    Oben die Verstärkung löst sich auch langsam ab.

Für den Preis eine Frechheit.

Gruß
    Plasma

5. esge

esge Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
    Das ist aber auch bei den Fußmatten von anderen Autoherstellern so.
    Die lösen sich auch nach einer gewissen Zeit auf, unten löst sich das Gummi in graues/weißes Pulver auf und oben löst sich die Verstärkung unter den Hacken.

Da muss man dann halt mal nach 2-3 Jahren einen neuen Satz Fußmatten kaufen. So teuer sind die ja wohl auch nicht. Aber deshalb gleich schimpfen - na ich weiß nicht. ;)

6. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun, ich denke, dass man da ruhig schimpfen kann. Es gibt im Zubehörhandel Fußmatten für ein paar Öcken, da kann ich das ja verstehen, aber bei den wirklich sauteuren Originalfußmatten macht mich sowas ärgerlich. Da sollte man vielleicht bei der Auswahl der Materialien etwas besser aufpassen.
    Es kann ja sein, dass sie sich abnutzen, ist ja auch ok, aber dass ich dann unter der Matte eine Mehlschicht hab, die mehr als schlecht weg geht, muss nicht sein.

Gruß
    Plasma

7. #7 rippchen_, 10.06.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Wo anders geht es besser...

Hallo,
    besonders ärgerlich ist, dass es Hersteller gibt, wo die Fußmatten ewig halten. Nur weiß man das leider vorher nicht.
    Nach über 200.000 km in meinem damaligen Mitsubushi Galant waren die Fußmatten nicht in einem solch schlechten Zustand, wie die Mazdamatten nach 50.000 km.
    Grüße
    Henrik

Thema: Fussmatte Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 fussmatte fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fussmatte Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Aufprallfänger Suche Fahrerseite

Aufprallfänger Suche Fahrerseite: 50-07X diesen Aufprall Fänger suche ich. Meiner ist nach einem Unfal hinüber. muss den neu oder gebraucht haben, damit ich den Alten abtrenne kann...
  2. Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi

Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
  3. [Mazda 2 DE] Fußmatte Fahrerseite

[Mazda 2 DE] Fußmatte Fahrerseite: Hy, hat vllt noch jemand EINE (gebrauchte) Fußmatte für die Fahrerseite rumschwirren ( Mazda 2 DE 2008 ), die er günstig (<10€) abzugeben hätte?...
  4. Mazda 3 (BP) Passen die Fußmatten vom BM?

Passen die Fußmatten vom BM?: Hey, ich kenne die Antwort vermutlich schon, aber trotzdem mal gefragt: Passen die Fußmatten vom BM beim BP? Ich möchte meine Domo Fußmatten gern...
  5. MX-3 (EC) Fensterheberschalter Fahrerseite

Fensterheberschalter Fahrerseite: Hi liebe Gemeinde, ich hab ein kleines Problem: die fensterheberschalter auf der Fahrerseite funktionieren nicht mehr. Runter geht hoch leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden