Fußmatte Fahrerseite durchgescheuert

Diskutiere Fußmatte Fahrerseite durchgescheuert im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen! Fahre jetzt seit Sep. 2010 den neuen 6er Kombi. Bin eigentlich sehr zufrieden ( schon mein 3er Mazda ). Nun ist mir am letzten...

1. #1 arts729, 17.02.2011
    arts729

arts729 Neuling

Auto:
    Mazda 6GH 2,2l MZR-CD Sports-Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen!
    Fahre jetzt seit Sep. 2010 den neuen 6er Kombi. Bin eigentlich sehr zufrieden ( schon mein 3er Mazda ). Nun ist mir am letzten Samstag, beim Reinigen der Fußmatten, folgendes aufgefallen. Die Beschichtung (untere Gummibeschichtung) der Fußmatte auf der Fahrerseite, hat sich zum größten Teil abgelöst. Und zwar genau an der Stelle, wo sich beim Kuppeln und Gasgeben die Fersen befinden. Nun wollte ich einfach mal wissen, ob Euch irgendwas bekannt ist über dieses Problem? Normal ist das ja nicht, daß nach 5 Monaten die Matte fast durchgescheuert ist! Werde mich auf jedenfall an meinen Händler wenden. Euch wäre ich für jede Info sehr dankbar!

2. #2 M6 GH Driver, 18.02.2011
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast du die originalen Matten mit Mazda 6 Logo oder so ne Billigteile,mit dem Namen deines Autohauses drauf?
    Letztere hatte ich bei der Abholung des Wagens drin.Sahen ja schick aus,aber die waren nach kurzer Zeit total verschlissen.
    Hab mir jetzt die Originalen geholt.Gibt es ja in zwei Ausführungen.Luxury+Standard!
    Hab die Standard genommen!Top Ware+keine Probleme damit.
    Im Winter hab ich Gummimatten drin,sonst leiden die Textilmatten zu sehr.

Wenn du die Mazda-Matten hast,würde ich deinem fMh den Müll mal zeigen!
    Entweder er kommt dir entgegen+gibt dir Neue oder er versucht sich raus zureden(stark,beanspruchter Gebrauchsgegenstand)oder so!

3. #3 arts729, 19.02.2011
    arts729

arts729 Neuling

Auto:
    Mazda 6GH 2,2l MZR-CD Sports-Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo M6 GH Driver!
    Erst mal danke für die Antwort! Zu den Matten: Also ich habe schon die guten Matten mit dem Mazda 6 Logo drin. Sind auch von der Verarbeitung und vom Stoff her sehr hochwertig. Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Produktionsfehler. Na ja, auf jedenfall werde ich mich an den Händler wenden. Bin mal gespannt, ob er mir mit solchen Sachen wie, überdurchschnittlicher Beanspruchung des Materials kommt! Wenn er das tut, werde ich ihm vorschlagen, bei einem Halb oder Einjahreswagen mit ähnlichem km Stand, die Fußmatten anzuschauen! Und wenn dann diese ok wären, soll er mir mal versuchen das verständlich zu erklären!:x
    Werde auf jedenfall schreiben wenn ich was neues weiss!
    Danke!

4. #4 jmschuh, 21.02.2011
    jmschuh

jmschuh Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH FL 2010 DPF 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH FL 2011 MZR DISI 2.0
    Ich habe auch die Matten mit dem Mazda 6 Logo. Sind der totale Schrott. Bei mir waren sie nach 3 Monaten fast durch. Im Augenblick habe ich die Gummimatten drin (Winter), auch original Mazda. Die halten jedenfalls.

Der normale Teppich der im Wagen liegt, also das Zeugs unter der Matte, ist für ein Auto dieser Preisklasse auch eher "mager"…. :(

Gruß,

Jens

5. #5 Assesis, 21.02.2011
    Assesis

Assesis Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G120 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

irgendwie sehe ich die Fussmatte als Gebrauchsgegenstand der einem doch eher hohen Verschleiß ausgesetzt ist. Ich habe bei der Auslieferung meines Mazdas im Februar 2010 auch eine Garnitur vom Autohaus bekommen, die ebenfalls schon Verschleißerscheinungen aufweist.

Bis Ende des Sommers werde ich diese noch verwenden und nächstes Jahr im Frühjahr gönne ich mir neue. Ich sag mal alle 2 Jahre ca. 50€ für neue Matten ist ok.

Im Netz gibt es genug Firmen die Fussmatten in diversen Materialausführungen zu recht attraktiven Preisen anbieten z.B. Autofussmatten.eu

Nur bitte die Kirche im Dorf lassen, den Verschleiß der Fussmatten reklamieren finde ich persönlich doch eher kleinlich und ich kann von mir behaupten, dass in mir ein kleiner Monk steckt was das Auto betrifft.

6. #6 jmschuh, 21.02.2011
    jmschuh

jmschuh Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH FL 2010 DPF 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH FL 2011 MZR DISI 2.0
    Hätte ich in meinem Astra die Fußmatten (Original Opel) nicht 10 Jahre benutzt bevor sie durch waren, würde ich Dir zustimmen.

Gruß,

Jens

7. #7 DocSnyder, 21.02.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo arts729 und andere Fußmattenzerstörer,

laut ehrlicher Aussage meines immer sfMH gibt es bei Mazda zwei in Preis und natürlich auch Qualität unterschiedliche Bodenmatten-Sets.

Das günstigere Standard-Set (GS1F-V0-320A) ist leider qualitativerweise wirklich nicht von zu erwartender Langzeitqualität und auch gar nicht optimal zu pflegen.

So ist es empfehlenswerter, sich das etwas teurere Bodenmatten-Set „Luxury“ (GS1E-V0-320A), jedoch mit wesentlich besserer Langzeit-Qualität und wesentlich pflegeleichter, zu leisten.

Ein nicht spendabler MH wird als Gratiszugabe beim Kauf leider immer die billigere Version wählen, oder gar eine supergünstige eines Superbillig-Anbieters (Marke Hintermirdiesintflut).

mfG

8. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Ich hatte in meinem 3er Matten meines Händlers drin, die haben mehr als drei Jahre gehalten. Im Spätsommer hab ich dann die mit Mazda3-Schriftzug in Standardausführung gekauft - die waren nach knapp 6 Monaten fast genauso fertig wie die vorherigen. Standardausführung taugt imho nix...

Thema: Fußmatte Fahrerseite durchgescheuert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußmatte fahrerseite mazda 6

,
  2. GS1F-V0-320A

,
  3. mazda 6 gh fußmatten

,
  4. mazda 6 fahrerfußmatte,
  5. gs1e-v0-320a,
  6. fußmatte mazda 6 Kombi 2015,
  7. gs1f-vo-320a,
  8. fussmatte.durchgewetzt.was tun,
  9. Mazda 3 Fußmattensatz Luxury,
  10. mazda3fussmatte qualität,
  11. fußmatten mazda 6 sport kombi luxury,
  12. fussmatten mazda 6 fahrerseite,
  13. mazda 6 gh kombi 2011 fussmatten,
  14. Fußmatte fahrerseite Mazda 6 Kombi ,
  15. mazda 3 fussmatte fahrerseite,
  16. mazda 6 gh fußmatten original,
  17. boden durchgescheuert mazda 2,
  18. fußmatten mazda 6 kombi preisvergleich
Die Seite wird geladen...

Fußmatte Fahrerseite durchgescheuert - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Passen die Fußmatten vom BM?

Passen die Fußmatten vom BM?: Hey, ich kenne die Antwort vermutlich schon, aber trotzdem mal gefragt: Passen die Fußmatten vom BM beim BP? Ich möchte meine Domo Fußmatten gern...
  2. MX-3 (EC) Fensterheberschalter Fahrerseite

Fensterheberschalter Fahrerseite: Hi liebe Gemeinde, ich hab ein kleines Problem: die fensterheberschalter auf der Fahrerseite funktionieren nicht mehr. Runter geht hoch leider...
  3. Mazda2 (DY) Fensterhebersteuerung Fahrerseite ausgefallen

Fensterhebersteuerung Fahrerseite ausgefallen: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Fenster Steuerung an der Fahrerseite, das Fahrerfenster lässt sich öffnen nur kein anderes, zumindest...
  4. FH Schalter Fahrerseite

FH Schalter Fahrerseite: Hallo Leute, bin neu hier , Schrauber und komme aus der Nähe von Trier. Da es meinen Benz C-Klasse auf der Autobahn erwischt hat, habe ich mir...
  5. Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm

Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm: Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem Mazda 3 Bj 2009 ein Problem mit der Lüftung/Heizung. Wenn ich auf Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden