Fussball die schönste Nebensache der Welt !?

Diskutiere Fussball die schönste Nebensache der Welt !? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; So wie es aussieht ziehen alle nach.

1. #241 stephan-jutta, 10.03.2020
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So wie es aussieht ziehen alle nach.

2. #242 NeuerDreier, 12.03.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Nach dem Geisterspiel gestern abend :doh:wäre mir fast lieber, die Bundesliga würde wie in anderen Ländern auch ein paar Wochen pausieren. :think:

3. #243 2000tribute, 12.03.2020
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    ...warten wir mal ab, was jetzt rundum H96 passiert (und wann die erste Mannschaft in Liga 1, 2 und 3 in Quarantäne)...dann ist auch nichts mehr mit sog. "Geisterspielen" - dann ist das Ergebnis
    genau wie bei der DEL :rolleyes::think:

4. #244 stephan-jutta, 12.03.2020
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Wenn die EM nicht wäre (wenn die stattfindet) hätte man mehr Zeit mit der Liga auszusetzen weil man nach hinten mehr Zeit hätte. SO ist es schwer die komplette Liga auszusetzen weil die Mannschaften die im Eurocup oder DFB Pokal sind fast keine Termine mehr frei haben. Bei Mannschaften wie z.B. H96 ist es einfacher weil die z.B. Mittwochs immer frei haben.
    Coruna hat Deutschland im Griff und das obwohl davon ausgegangen wird das mindestens 60% der Bevölkerung es bekommen. Es geht nur darum das der Virus sich so langsam ausbreitet das die Krankenhauskapazitäten für die Menschen bei denen es nicht sanft verläuft alle ein Bett bekommen.
    Vielleicht sollte man in der Zeit bis es wahrscheinlich am stärksten wird (Herbst) Zusatzbetten und Räume organisieren und Beatmungsgeräte bauen.
    Ich liebe Fussball aber es ist "nur" die schönsten Nebensache der Welt.

5. #245 NeuerDreier, 13.03.2020
    NeuerDreier

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Man(n) kann nur den Kopf schütteln, sollte die DFL wie gerade mitgeteilt, diesen Geisterspieltag in der 1. und 2. Liga noch durchführen und dann beide Ligen aussetzen.

Leute, Geisterspiele sind absolute SCHEISSE !!!

Setzt die Ligen bitte sofort aus und erspart uns diesen Geisterspieltag.

6. #246 NeuerDreier, 13.03.2020
    NeuerDreier

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Es scheint ja doch noch vernünftige Menschen bei der DFL zu geben. :thumbs:

Oder, die haben einen der hier im Forum mitliest und meine Eingabe gelesen hat :megalach:

Heisenberg-Elchfans gefällt das.
  7. #247 stephan-jutta, 13.03.2020
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Alles ist ausgesetzt.

8. #248 NeuerDreier, 14.11.2020
    NeuerDreier

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Wird Zeit sich hier mal wieder :kotz:

Warum?

Der FC Bayern bestreitet sein Zweitrunden-Spiel im DFB-Pokal bei Holstein Kiel erst am 13. Januar (20.45 Uhr).

Der Titelverteidiger aus München hatte den DFB und den Zweitligisten aus Kiel „aufgrund der enormen Anzahl der Spiele bis Weihnachten per Antrag um eine Verlegung gebeten“. Dies teilten die Münchner am Freitag mit. Ursprünglich war die Partie im Kieler Holstein-Stadion für den 23. Dezember angesetzt gewesen.

„Die KSV hat diesem Antrag nach interner Rücksprache und in enger Abstimmung mit dem DFB sowie dem Gegner vor dem Hintergrund der Belastungssteuerung der Spieler des FC Bayern, die gleichzeitig auch Nationalspieler sind, zugestimmt“, teilten die Kieler mit. Bayern sprach von einer „harmonischen Abstimmung“.

Schon die zweite Verlegung des FC Bayern
    Bereits in der ersten Runde hatte der FC Bayern ebenfalls das Spiel vom 11.September auf den 15. September verschoben. Gegner war der 1. FC Düren.

Warum bekommen die immer Sonderrechte? Andere Vereine haben genauso viele Spiele! Warum dann diese Wettbewerbsverzerrung?

Oder sollte man(n) mal prüfen, was GOTT (Tchuldigung Herr Rummenigge) den Kielern versprochen hat? :wall:

9. #249 Skyhessen, 14.11.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Nun ja, wer weiß? Der FCB, ein Aushängeschild der Deutschen Bundesliga sowie gut gefüllte Kassen?

10. #250 stephan-jutta, 14.11.2020
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Gleiches Recht für alle, entweder können alle verschieben oder keiner. Die Bayern spielen im leeren Stadion so gut weil sie es gewohnt sind ,denn auch wenn Zuschauer da sind ist da ja nichts los:wink:

NeuerDreier und Sauerland gefällt das.
  11. #251 NeuerDreier, 15.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020
    NeuerDreier

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Und was die Verteilung der Fernsehgelder betrifft, bin ich der Meinung, dass hier gleichmäßiger verteilt werden muss!

1. Liga 2/3 des Betrages gleichmäßig jedes Jahr auf die 18 Erstligisten
    2. Liga 1/3 des Betrages gleichmäßig jedes Jahr auf die 18 Zweitligisten

Würde ab 2021/22 bedeuten Fernsehgelder 1,285 Milliarden

1. Liga ca. 850 Millionen : 18 = 47... Millionen/Verein
    2. Liga ca. 435 Millionen : 18 = 24... Millionen/Verein

So würde zumindest in der Bundesliga Gleichstand herrschen.

Internationale Gelder nicht mit eingerechnet.

Sauerland und Gladbacher gefällt das.
  12. #252 stephan-jutta, 15.11.2020
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Da bin ich geteilter Meinung.
    Für eine andere Verteilung spricht:
    - mehr Spannung in der Liga da auch kleinere Vereine mehr Geld hätten und die Lücke zu den grossen schliessen könnten
    dagegen spricht:
    - international würde kein grosser deutscher Verein mehr mithalten können
    - das Leistungsprinzip wird ausser Kraft gesetzt

Das es auch ohne die Umverteilung des TV Geld geht zeigt "mein" Verein. Borussia Mönchengadbach.
    Abgestiegen in die 2 .Liga 1999 und 2007. Dadurch erheblich weniger TV Geld. Wieder aufgestiegen, sich in der Liga gehalten und durch gute Einkäufe und gute (teuere ) Verkäufe Schritt für Schritt nach oben gekommen. Nun jedes Jahr im europäischen Fussball.
    "Meinen" Verein würde man duch die Umverteilung der TV Gelder für die erbrachte Leistung bestrafen.

Ich finde die Idee die TV Gelder an die Einschaltquote zu koppeln (zumindest teilweise) gar nicht schlecht. "Kunstprojekte" wie Wolfsburg , Leverkusen usw. schauen so wenige bei SKY oder überhaupt im TV, das die hohen TV Gelder mit solchen Clubs nicht zu erzielen wären. Diese Clubs profitieren trotz wenig TV Zuschauer überproportional von den Tv Geldern

13. #253 NeuerDreier, 16.11.2020
    NeuerDreier

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Für mich zählt in erster Linie die Chancengleichheit in der Bundesliga!

Und die müsste als Deutsches Kulturgut erklärt werden und dann im öffentlich rechtlichen Fernsehen ohne teure PAY-TV Verträge allen zugänglich gemacht werden.

Hoeneß hat mal den Vorschlag gemacht, die Fernsehgebühren um ca. € 3,00 anzuheben ... dann wäre genug Geld da, um die Bundesliga für alle im Fernsehen auch live zu zeigen.

Wenn ARD und ZDF mir täglich "Sturm der Liebe" und anderen Sch.. zeigen können, dürfte es auch möglich sein, alle BL-Spiele live über die ganzen 3. Progamme auszustrahlen.

14. #254 Palim, 16.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2020
    Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm ob das reicht? Also wenn man sich jetzt schon wieder die Diskussion anschaut bezüglich welche Medienanstalt bekommt wann welche Rechte (die mich auch schon wieder tierisch nervt und verunsichert), dann reicht die Summe nur als Beispiel doch bei weitem nicht!
    Ich bin schon lange Sky Kunde, schaue dort gerne und bin auch gerne bereit Geld dafür zu zahlen. Aber ich kann auch die Leute verstehen die sagen Fußball muss frei empfangbar sein für alle.
    Allerdings glaube ich das das in der heutigen Zeit einfach vermutlich eine sehr rosige Ansicht ist die aufgrund der heutigen Medienlandschaft so nicht mehr machbar ist...auch im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit die schon angesprochen wurde.

OT: Ich habe mal den Threadtitel etwas angepasst, weil es mittlerweile ja mehr um Allgemeines hier geht ;)

15. #255 Andre-San, 16.11.2020
    Andre-San

Andre-San Neuling

Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Wäre fein.
    Nur!, ist "Sturm der Liebe-Kram" viel eher Kulturgut als Fussi.
    Es betrifft auch viel mehr Menschen, Leute, ...
    Muss 'mer keine 2 min drüber nachdenken.
    Zwei Sekunden reichen dafür völlig hin (aus meiner Sicht) ... :)

Gruß, Andre

16. #256 stephan-jutta, 16.11.2020
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Teures Pay TV.....................naja. Bundesliga bei Sky kostet ab 25 Euro und Europapokal auf DAZN für 10 Euro. Gesamt 35 Euro.
    Jemand der wenig Geld verdient wir sagen das es teuer ist, anderseits haben heute viele Handyvertäge die mehr im Monat kosten.

Beim Doppelpass im TV stellte gestern jemand die Frage (ohne das eine Antwort gefunden wurde) warum erzielt der TV Vertrag in England das doppelte bei 20 Mio weniger Einwohner und der TV Vertrag in Spanien die gleiche Summe wie in Deutschland bei der Hälfte der Einwohnerzahl.

17. M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    Vielleicht sollten erst mal die Spieler/Trainergehälter in moderaten Bahnen verlaufen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ein Spieler außergewöhnliche Leistungen bringt, dass er entsprechend gut verdient. Wenn sie aber 1 Million und mehr pro Monat + Prämien + Werbeeinnahmen + + + + abräumen, steht das nicht mehr im Verhältnis zueienander. Ein normaler Arbeitnehmer wird in seinem ganzen Leben keine Million verdienen und hier wird das jeden Monat ausgezahlt. Sollte man mal drüber nachdenken...
    Gilt im Übrigen nicht nur für Fußball, in vielen anderen Sportarten ist es ähnlich oder noch abgefahrener.

Ja, + Netflix, + Spotify, + Amazon, +HD+ etc. pp.
    Und dann bezahle ich auch noch für Werbung, die ich gar nicht bestellt habe. Eigentlich wollte ich doch nur Fußball schauen.

Und ja, auch ich halte Fußball für ein Allgemeingut, was jedem mit seinen GEZ-Gebühren zugänglich gemacht werden sollte.
    Ich frage mich einfach, wo soll das alles noch hinführen?
    Ich mach den Sch.... nicht mit.

Sauerland und NeuerDreier gefällt das.
  18. #258 Sauerland, 17.11.2020
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum User

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    Stimme M3.2012 zu. Nur mit den Millionen stimmt nicht so ganz. Verdiene ich während meines Berufslebens im Durchschnitt 2500€ sind das 30000€ im Jahr, bei 40 Jahres dann 1.200000 € . Brutto. Grüße Sauerland

19. M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    Eine nicht unerhebliche Anzahl an Menschen wäre froh, wenn diese Summe erreichbar wäre...

20. #260 stephan-jutta, 17.11.2020
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Wenn in einen "Kreislauf" - Fussball eine gewisse Menge Geld durch Sponsoren, Werbung, TV Geld, Eintrittsgelder usw. gezahlt wird, wird das Geld wieder verteilt/ausgegeben. Im Fussball ist aufgrund des grossen Allgemeininteresse viel Geld. Also kann auch viel verteilt werden. Also verdienen auch Spieler viel.

Feldhockey spieler leisten bestimmt genauso viel Wie Fussballer. Aber das es keinen Interessiert kommt wenig Ged in den Kreislauf und es kann wenig verteilt werden. Also verdienen die Spieler wenig.

Je grösser das Interesse an etwas je mehr Geld wird verdient. Man könnte auch fragen ob es gerecht ist das Lou Bega mit einem Lied (Mambo Nr.5) der ein Welthit war den Rest seines Lebens ausgesorgt hat. Der hat nur 3 Minuten ein Lied gesungen.

Wäre ich Fussballer würde ich auch versuchen soviel Geld zu verdiene wie es geht (machen wohl die meisten auch in normalen Jobs) oder soll ein Fussballer in Vertragsverhandlungen gehen und sagen "ich verdiene viel mehr wie ein normaler Arbeiter bitte ziehen sie mr etwas ab".

Ob man dann noch Netflix, Amazon usw. haben muss muss ja jeder selber wissen. Ob dieses ganze Pay TV gut ist oder nicht............ ich weiss es nicht aber so sind die Zeiten.
    Wir lösen das so das man z.B. ein Abo bei DAZN abschliesst das 2 Zugänge gleichzeitig zulässt. Also teilen wir es mit einer 2. Person. schon ist man bei 5 Euro im Monat anstatt 10 Euro. Das gleiche bei Amazon. So muss man zwar immer noch zahlen, aber nur 50%. Das macht es erträglicher

Thema:

Fussball die schönste Nebensache der Welt !?

Die Seite wird geladen...

Fussball die schönste Nebensache der Welt !? - Ähnliche Themen

1. Neu und schon kaputt

Neu und schon kaputt: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Mein Name ist Marc und ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis zwischen Bonn und Köln. Vor vielen vielen Jahren...
  2. Fußball-Ratespiel

Fußball-Ratespiel: Heute ist ja wieder Fußball: [ATTACH] zum vergrößern einfach draufklicken.
  3. Spielt jemand von Euch den Online Fussball Manager ?

Spielt jemand von Euch den Online Fussball Manager ?: Hallo ! Die Frage steht ja schon oben ! Bin seit 3 Tagen dabei und bin echt begeistert von dem Spiel ! Vor allem, weil man eigentlich nur...
  4. Fussballer Sprüche

Fussballer Sprüche: Hans Krankl Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär. Manfred Krafft Meine Mannschaft ist 15- oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben...
  5. Wer wird Fußball-Weltmeister?

Wer wird Fußball-Weltmeister?: Umfrage: Wer wird Fussball Weltmeister 2006 Was haltet ihr von einer Umfrage - wer wird Fußball-Weltmeister? Wie kann man denn überhaupt Umfragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden