Fußablage - Teppich

Diskutiere Fußablage - Teppich im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Beim Aussaugen des Innenraums stellte ich leider fest, daß der Teppich an der Fußauflage (links neben Kupplungspedal) beginnt dünn zu...

1. sveni

sveni Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 TD (143 PS) silber (22V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Beim Aussaugen des Innenraums stellte ich leider fest, daß der Teppich an der Fußauflage (links neben Kupplungspedal) beginnt dünn zu werden, also durchzuscheuern.
    Hat Jemand eine Idee für Abhilfe ?
    Hatte selbst schon an eine ALU-Fußablage aus e..y gedacht.
    Die deckt aber nicht die Kante ab. Außerdem habe ich als "Rostgeschädigter" Angst wegen der Befestigung mit Schrauben.

2. #2 pekajata, 15.11.2009
    pekajata

pekajata Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe mir im Baumarkt eine alu-Riffel-Platte gekauft, zurechtgeschnitten und mit Klettband befestigt.

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    als Volles Blech bestimmt aber nur als Fußstütze funktioniert das schon.
    Habe das ähnlich gemacht. bis jetzt keine Probleme

4. #4 pekajata, 15.11.2009
    pekajata

pekajata Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe nur die Fußstütze mit Blech versehen, wie soll sich die Feuchtigkeit dort halten? Wenn man den ganzen Fußraum mit Blech ausstatten würde wäre das sicherlich ein Problem.

5. #5 Habakuk, 16.11.2009
    Habakuk

Habakuk Stammgast

Auto:
    M3 2.0 MZR-CD Active, Facelift Last Edition 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat 500 95 PS Diesel, Honda Bali
    Ich habe meinen M3 mit einer passform Fussmatte bekommen. Das hiesst, die Matte hat so eine komische Zweifingerhandschuh Form. Ein seitlicher Flügel liegt auf der Fussauflage.
    Habe mich dafür gefreut, siehe an, wie praktisch. Dachte, sei serienmäßig bei alle Mazdas. :o
    Bei meinem Händler hängen die Teile (mit Hauslogo drauf) auf der Stange. Keine extra dicke Premiumqualität, aber erfüllt sein Zweck.
    Morgen könnte ich vielleicht mal ein Foto posten.

Gruss,
    Habakuk

6. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Jopp das klingt nicht schlecht, ich habe das auchschon bermerkt das das dingen super dünn an der Fussablage ist, werde wohl einfach schwarzen Teppichzurechtschneidenund dort mit doppelklebeband festmachen, oder Klettverschluss;)

7. #7 Habakuk, 16.11.2009
    Habakuk

Habakuk Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo,
    hier ein Bild von der Fussmatte. Denk ich mir, Riffelblech passt gut zu den Alupedalen, sonst ist diese Fussmatte vielleicht praktischer.

Gruss,
    Habakuk

Anhänge:

8. sveni

sveni Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 TD (143 PS) silber (22V)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe leider nur die Gummi-Matten (Original Mazda ).
    Dort ist kein Ablagenschutz vorhanden.

9. NN999

NN999 Mazda-Forum User

moinsen,

evtl. würde ja auch ein alu-pedal-satz wie er im MPS serie ist, in frage kommen - allerdings eine nicht ganz billige lösung.

sollte auf der hp von mazda zu finden sein, dann noch einen guten preis beim händler für den einbau vereinbaren und man hat zumindest in dieser hinsicht ruhe.

10. #10 Habakuk, 16.11.2009
    Habakuk

Habakuk Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo sveni,
    wenn du welche haben möchtest, kann ich für dich besorgen. Wie schon gesagt, bei meinem Händler hängen die Teile (mit Hauslogo drauf) auf der Stange.
    Bei Bedarf bitte melden.
    Andere Interessenten vielleicht auch.

Gruss,
    Habakuk

11. NN999

NN999 Mazda-Forum User

so, habe gerade nochmal geschaut... die fußstütze kostet 77,00 € ohne einbau... fast geschenkt... nen passender pedalsatz dazu für nur 89,00 €, selbstverständlich ohne einbau... ein echtes schnäppchen! preise sind für das neue modell, beim alten sollte es sich ähnlich verhalten...

wenn ich diese preise lese: mazda soll da einen vernünftigen teppich reinlegen - geht ja garnicht, soetwas...

Thema:

Fußablage - Teppich

Die Seite wird geladen...

Fußablage - Teppich - Ähnliche Themen

1. Nass unter dem Teppich Mazda MX 5 NC Nass

Nass unter dem Teppich Mazda MX 5 NC Nass: Hallo ich bin Mecke und ich bin neu hier. Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe über das Problem, welches unseren MX 5 NC Bj. 2012 betrifft,...
  2. Mazda5 (CR) Verankerung für die Teppiche ist... wo jetzt genau?

Verankerung für die Teppiche ist... wo jetzt genau?: Hallo zusammen, seit Mittwoch habe ich meinen gebrauchten 5er Facelift und wollte gleich mal die Gummimatten gegen Teppiche tauschen. In...
  3. [MAZDA CX-5] Fussablage Edelstahl

[MAZDA CX-5] Fussablage Edelstahl: Verkaufe Fußablage in Edelstahl wegen Fahrzeugwechsel Preis: 25 Euro (excl. Versand) [ATTACH]
  4. Mazda5 (CR) Teppich ausbauen und neuen verlegen

Teppich ausbauen und neuen verlegen: Morgen zusammen, könnt ihr mir sagen ob es hier eine Anleitung gibt bzgl. Teppich ausbauen aus einem Mazda 5? Der in dem Mazda der Freundin...
  5. Teppich im Fussraum und LEDs im Kofferraum

Teppich im Fussraum und LEDs im Kofferraum: Hallo, nach einer Woche CX-5 entdecken, wollte ich eben mal die Fussmatte ausklopfen und habe dabei festgestellt, dass der Teppich (nicht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden