Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA

Diskutiere Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Kann man bei einem Mazda 323 S BA der eine serienmäsige Zentralverriegelung hat eine Zentralverriegelung mit Funk nacheinbauen? Und kann...
  • Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA Beitrag #1

xplode4k

Hallo

Kann man bei einem Mazda 323 S BA der eine serienmäsige Zentralverriegelung hat eine Zentralverriegelung mit Funk nacheinbauen?
Und kann man dafür die Funkzentralverriegelungssets die es für den Einbau bei nichtvorhandenen Zentralverreigelungen gibt verwenden und nur das Steuerelement mit dem originalen Steuergerät verbinden?

mfg
 
  • Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA Beitrag #2
sem1701

sem1701

Neuling
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
163
Zustimmungen
0
Ort
Graz, Österreich
Auto
Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
Zweitwagen
Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
Hallo!

Ich weiß dass im 323S Ba die Fahrertür einen Motor drin hat (also man von beiden seiten die ZV bedienen kann). Also kann man nachrüsten. Hab das bei meinem Auto mit einem Nachrüstsatz von Ebay gemacht, da gibts massenhaft Angebote, hab eines bei mir und eins beim BMW eines Freundes eingebaut, sind beide sehr zufrieden, ist wirklcih keine Hexerei und haben ca. um die 30€ gekostet, die Investition zahlt sich echt aus ;-). An eine 12V Leitung anschließen, 2 Kabel mit dem Blinkerkabeln verbinden (wenn gewünscht dass er blinkt) und ein Kabel von dem Ding mit dem ZV-Relais verbinden - ist jetzt natürlich eine etwas kurze Beschriebung, aber was ich sagen will, geht sicher recht einfach.

Das mit dem set für Autos ohne ZV weiß ich nicht, nimm doch einfach eins für Autos mit ZV, ist doch einfacher und kostet normal weniger...
 
  • Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA Beitrag #3
sem1701

sem1701

Neuling
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
163
Zustimmungen
0
Ort
Graz, Österreich
Auto
Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
Zweitwagen
Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
ICh will sicher keine Werbung machen, hab nur mal schnell in ebay funkfernbedienung 323 BA eingegeben und gleich einen Treffer bekommen:
http://cgi.ebay.de/2-Funkfernbedien...ryZ14265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn du nett anfragst wie schwer der Einbau ist und ob er dir die Einbauanleitung vorab schicken kann, schickt er dir normal die Anleitung per mail bevor du kaufst, also bei mir wars so (anderer Verkäufer allerdings).
Im Prinzip brauchst du nur Kabelfarben und Position, ich weiß nicht wie viel anders es ist als beim Xedos (denke nciht viel, da dieses Gerät auch für den Xedos ginge), im Xedos Forum www.mazdaxedos6.de gäbs super Anleitungen.
 
  • Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
werde das Thema mal in den Bereich 323 verschieben - da bekommst Du mit Sicherheit noch mehr Antworten und dort findest Du mit der Suchfunktion diverse Themen, die Dir evtl weiterhelfen können ;)

Gruß Schurik
 
  • Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA Beitrag #5

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also solch ein Einbau ist, wenn man weißt wo die Kabel zu finden sind, total easy. Hab zwar ne Carguard und keine von Egay, aber angeschlossen werden sie eigentlich immer gleich. Wie hier schon erwähnt worden ist: Einmal Dauerplus und Masse, dann die blinkerkabel ran und je eins ans ZV-Relais zum Öffnen und Schliessen. Wichtig ist nur,dass Du ganz genau weißt mit welcher Kabelfarbe beim ZV-Relais was angesteuert wird, sonst kann es passieren,dass es dir das Relais durchhaut. Aber die Kabelfarben wird Dir hier sicher auch einer sagen können. Ich kanns net, hab nur die Unterlagen für den 626 GE

Viel Glück, Greetz Matti

Edit: Will auch keine Werbung für Carguard machen oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA Beitrag #6

xplode4k

Also brauche ich nur die neue steuerbox an die alte schließen und es müsste gehen?

xplode4k
 
  • Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA Beitrag #7

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also brauche ich nur die neue steuerbox an die alte schließen und es müsste gehen?

xplode4k

In sofern, ja. Aber, wie gesagt, Blinker kannst mit ansteuern etc. Unbedingt auf die Kabelfarben achten denn sonst pfeift Dir unter Umständen das ZV-Relais weg. Sind ja nur Impulse die das Öffnen und Schliessen der ZV verursachen und genau die Impulse gibt das neue Funk-ZV Steuerteil. Die Kabel von der nachgerüsteten Funk-ZV kannst mit sogenannten Stromdieben oder besser noch, Löten und ordentlich isolieren verbinden. Hast denn schon nen Schaltplan von Deinem Modell? Also da wo die Kabelfarben ersichtlich sind.
 
  • Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA Beitrag #8

xplode4k

ok danke nein so etwas habe ich noch nicht wo bekomme ich so etwas

mfg
 
  • Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA Beitrag #9
sem1701

sem1701

Neuling
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
163
Zustimmungen
0
Ort
Graz, Österreich
Auto
Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
Zweitwagen
Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
Hi, also bei meinem Ebay Ding war eine Einbauanleitung inkl. Kabelfarben dabei, ich habs auch mit Stromdieben gemacht (waren bei auch dabei, gibts aber auch in jedem Baumarkt), das ist kein großer Aufwand.
 
  • Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA Beitrag #10

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ok danke nein so etwas habe ich noch nicht wo bekomme ich so etwas

mfg

Also entweder is es, wie mein Vorredner sagte, mit bei der Neuen dabei, hier hat evtl. einer nen Plan davon und is so nett un schickt ihn dir oder oder oder. Ich habs mit meinem Buch gemacht: "So wirds gemacht". Da sind Schaltpläne hinten drin im Buch.

Greetz Matti
 
  • Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA Beitrag #11

xplode4k

ok danke ja dan schaue ich ob eine anleitung dabei ist. und wo finde ich die originale steuerbox, bzw wo ist sie verbaut

xplode4k
 
  • Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA Beitrag #12

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Tja da kann ich Dir net weiterhelfen. Bin nen 626 Fahrer :D Bei mir is das Relais unten rechts im Beifahrerfußraum an der A-Säule befestigt. "Zentral Dool Lock Relais" steht da bei mir dran. Vielleicht meldet sich ja nen 323 Fahrer der Dir das sagen kann.

Greetz Matti
 
  • Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA Beitrag #13

BERND

FFB

Ich kann dir die Anleitung für eine FFB von Waeco mailen. Habe sie erst letzte Woche eingebaut. Man kann sämtliche Leitungen und Relais von Mazda benutzen und anzapfen.
[email protected]

BERND
 
Thema:

Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA

Funkzentralverriegelung nacheinbau Mazda 323 S BA - Ähnliche Themen

Mazda 323 Coupe BA komplett rote Rückleuchten?: Hey, ich habe mir einen Mazda 323 Coupe von 1994, also BA zugelegt und bin bisher sehr zufrieden damit. Online habe ich dieses Foto gefunden...
Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. bei meinem Mazda 3 BK, Bj. 2005 funktioniert das Abschließen per Zentralveriegelug...
Mazda 323 P V (ba) 1.3 16v Bj.97: Hallo zusammen ich Fahre einen mazda 323 p v (ba) 1.3 16v baujahr 97 und bin auf der suche nach einem Handbuch von diesem Auto nur leider Finde...
Mazda 323 P BA Achswellen Mutter Drehmoment: Servus, ich wollte fragen mit wie viel NM die Mutter an der Antriebswelle vorne angezogen wird? Auto ist ein Mazda 323 P BA 1,3L Bj. 1998
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...
Oben