Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit??????

Diskutiere Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich wollte bei meinem Mazda 626 GF/GW, Baujahr 1999 Funk für die serienmäßige Zentralverriegelung nachrüsten... Nen Funksender samt...
  • Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #1

Silencer007

Hallo,

ich wollte bei meinem Mazda 626 GF/GW, Baujahr 1999 Funk für die serienmäßige Zentralverriegelung nachrüsten... Nen Funksender samt Fernbedienung habe ich mir auch schon von WAECO besorgt. Is auch ne ganz gute Sache.. Doch wo verdammt ist bei meinem Modell die Steuereinheit von der ZV versteckt???????? Hab gestern noch in kürzester Zeit ne komplette Zentralverriegelung samt Funk beim Corsa B nachgerüstet. Keinerlei Probleme. Da sollte es doch beim Mazda (insbesondere nur Funknachrüstung) kein Problem sein. Doch die Steuereinheit hat Mazda gut versteckt. Bei anderen Modellen GE, etc. kein Thema doch bei meinem.... WO sitzt das Dingen?????????????????????????????????

Bitte um Hilfe :(

Silencer007

• Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hmmm, ist es nicht rechts unten auf der A-Säule hinter der kleinen seitlichen Abdeckung?

LG Peter

• Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #3

Silencer007

...

meinste beifahrerfussraum unten rechts a säule?? da hab ich auch nix gefunden.... :(:(

• Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #4

Silencer007

Belegungsplan

Hallo,

also das Steuergerät der ZV habe ich nun gefunden (Ist grün)

Aber wofür ist welches Kabel?? Auch messen hat mir grade leider nicht weiter geholfen...... Hat jemand nen Belegungsplan oder sowas...????

LG,
Silencer007

• Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #5

paul66

Auto
626 GF 1997 90PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo ,
die Probleme hatte ich auch....
geh mal nachschauen...

paul

• Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #6

paul66

Auto
626 GF 1997 90PS
KFZ-Kennzeichen
Also bei mir schwarz/grau und Weiss/grün
auf und zu gehen über eine Ader,und ich glaub für den ZU Befehl musste ein Widerstand vorgeschaltet werden Grösse hab ich vergessen .

Paul

• Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #7

Silencer007

..

hi, danke schonmal für die antwort... weiss/grün .. und das andere.. was hastn da wie angeschlossen..und auf und zu über eine ader.. also zwei kabel von dem funkmodul für auf und zu in eine klemme rein..?

lg,
silencer007

• Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #8

Silencer007

...

Gibt es hier denn keine Techniker, oder Mitarbeiter von Mazda oder so...??? Hat echt keiner ne Ahnung von der ZV beim 626 GF/GW..???? Weiss denn wenigstens jemand wie die ZV gesteuert ist.. ?? (minus, plus, ...)

• Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #9

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, es ist Massegesteuert, aber die Kabelfarben weis ich auch nicht auswendig. Wenn du beim Steuergerät mit einer Probierlampe schaust(die masseklemme von der Probierlampe auf masse legen), jeden Pin kurz ankommen, dann wird es bei einem die Zentralverriegelung zusperren und bei einem anderen Pin aufsperren und schon weist du wo du anschliessen musst.

Am Montag kann ich dir im Schaltplan nachschauen, wenn du es dann noch brauchst schick mir eine private nachricht das ich nicht vergesse.

Grüsse Peter

• Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #10

Silencer007

...

Hi, Danke schonmal für deine Antwort...

Aaaalso, durchgemessen hab ich ja bereits mehrmals. Und es sieht folgendermaßen aus:

Auf einigen Kabeln sind 0 Volt Anzeige, dies ändrt sich auch nicht beim auf- oder zusperren. Auf einigen anderen Kabel ändert sich der 0 Wert auf ungefähr 0,1 - 0,3 Volt beim auf- und zusperren. Auf einem einzigen Kabel gibt es beim aufsperren einen Impuls bis auf ungefähr 5 Volt. Diese 5 Volt bleiben dauerhaft auf dem Kabel ,solange die Tür aufgesperrt ist. Erst wenn man abschließt sinkt die Voltanzahl wieder auf 0.

Auf 2 Leitungen (weiß-grün und orange) sind dauerhaft 12 Volt. Ändrt sich auch beim Auf- oder zusperren nicht...

So, wie muss ich alles anschließen von der WAECO RC-100?? Jaaaa.... Schaltplan wär net schlecht :)

LG,
Silencer007

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #11

Raggl

sodala, spääät, aber doch geb ich euch meinen senf heir auch noch dazu ab...

Hatte bei meinem "alten" 626 ein ähnliches problem und bin dann achdem das ZV-Relais gefunden war (oberhalb der Pedale mit dem Lichtrelais auf nem kleinen Bracket) recht radikal vorgegangen. Hab mir ein Kabel an Masse gehängt und bin die Pins des Relais durchgegangen, hat zwar ein paarmal ordentlich gefunkt habe aber dafür recht schnell die entsprechenden pins des relais gefunden gehabt an die ich das Funksteuergerät angehängt habe. Fotos oder pins weiß ich leider nicht mehr da ich das auto nicht mehr habe...
Praktisch ist, dass die relais für die lichter am gleichen bracket sitzen, hab da allerdings probleme mit der blinkeransteuerung gehabt, sodass bei meinem das standlicht beim auf/zusperren geblinkt hat :)
Empfehlen möchte ich die methode mit dem massekabel ausdrücklich NICHT, aber meiner hats immerhin überlebt...

lg

Raggl

• Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #12

seiki

FFB für Mazda 626 GW Bj. 99

Habe auch so ein kleines problem mit der FFB. Und zwar bin jetzt so weit mit dem anschließen, Masse an Karosse / Dauerplus hab ich mir vom Zündschloss geholt. Wollte danach die Blinker ansteuern und habe ihrgendwie die Falschen Kabel getroffen. Jetzt geht bei mir statt den Blinkern das Standlicht an. Habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es immer wieder probleme mit der Blinkersteuerung gibt. Bin jetzt soweit, dass ich sagen (naja Blinker hat ja jeder) ich hab halt mal etwas anderes. Meine Frage jetzt an euch wie kann ich denn jetzt das mit der ansteuerung der ZV machen. An welches Kabel ganu muss ich da gehen??? Bei mir geht zwar das Licht, das Steuergerät der FFB gibt auch signale, aber weder öffnen noch schließen sich die Türen. Könnt ihr mir vielleicht ein Schaltplan, noch besser wäre natürlich ein oder zwei Fotos an welche stelle du AUF und ZU angeschlossen hast.

Und noch ne frage am Rande, benötige ich wirklich irgendwelche Widerstände???

Wäre euch für ein paar Tips sehr dankbar

Gruß Jan

• Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #13

Kevinmause

Nobody
Auto
Mazda 6 Kombi Sports Line 2.2l Skyactive 175PS A
KFZ-Kennzeichen
Kann mir zufällig jemand sagen, wo ich die steuereinheit von der zv finde beim 626 gf/gw 2001.
finde nirgends ein grünes kästchen. welche farbe hat das steuerkabel?

gruß kevin

• Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? Beitrag #14

Niki2010

Mazda-Forum User
Auto
626 GF 1,9 Exclusiv BJ:98
Zweitwagen
Nios H2 Prototype
Wieviele Postings denn noch dazu? Also beim 626 findest du das Steuergerät im Fahrerfußraum direckt über der Kupplung. Der Kasten ist nicht Grün sondern Grau und ist beschriftet mit D(oor)L(ock)-Timer. Das Steuergerät für die originale Funkfernbedienung fendest du neben deinem Handschuhfach. Also mal die Teifahrertür öffen und von der Seite auf dein amaturenbrett schauen... das ist eine Plastikabdeckung... einfach beherzt nach außen hebeln, ich hab das mit einer kleinen Spachtel gemacht. Dann siehst du schon die Funkeinheit. Wie man das alles anklemmt steht schon in einem Posting.... ich such mal den Link

LG Niki

http://www.mazda-forum.info/121-323-626-929/18298-nachruestfernbedienung-626-gf-4.html#post146925

Das steuerkabel für Auf und Zu war bei mir Grau

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit??????

Funkverbedienung, ZV, Zentralveriegelung 626 GF/GW Steuereinheit?????? - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Mazda 626 GF/GW Wasserpumpe ohne Dichtung?: Hallo im Forum. Ich möchte an meinem 626 GF/GW die Ventilschaftdichtungen erneuern,Werkzeuge sowie Material ist vorhanden. Da ich den Riementrieb...
Mazda 626 GF bj 2000 eine andere FUNKFERNBEDIENUNG anschließen!!!!: Mein mazda hat eine Funkfernbedinung da ich aber 2 brauche und solche funktione wie blinken bei abschließen oder clirp ton habe ich mir eine...
ZV-Schlüssel / Funksender verloren Mazda 626 (GF/GW): Hallo, liebe Auch-Mazda-Fahrer, ich habe meinen Schlüssel/Funksender für die Zentralverriegelung verloren und benötige dringend Ersatz, da...
Mazda 626 GF/GW Fernbedienung nachrüsten: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem 626 GF/GW 2001 die Fernbedienung nachrüsten, da mir das Geld für eine Originale zu teuer ist...
[ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung: Hallo Zusammen, für alle die vorhaben sich ein Blinkermodul in ihren 626 GF/GW einzubauen um die Blinker beim schließen und öffnen der...

Sucheingaben

mazda 626 gf wo ist die zv

,

mazda 626 zv schaltplan

,

mazda 626 gf zentralverriegelung grün

,
mazda 626 verkabelung nachrüst zv
, wo gibts zentralverriegelung mazda 626, mazda 626 zentralverriegelung steuergerät, schaltplan zentralverriegelung mazda 323 bj, mazda 626 gf zentralverriegelung, Mazda 2 Zentralverriegelung Kabel, zentralverriegelung mazda 626 exclusiv, mazda 626 zentralverriegelung, schaltplan für relei zentralverriegelung mazda 626, funkmodul mazda 626 GE Fernbedienung
Oben