Funktionen des Keyless Go am 6GH???

Diskutiere Funktionen des Keyless Go am 6GH??? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! In dieser Woche war mein 6GH in der Werkstatt. Neben einigen Kleinigkeiten sollte auch der Piepton beim Ver- und Entriegeln aktiviert...

1. jm333

jm333 Mazda-Forum User

Hallo!

In dieser Woche war mein 6GH in der Werkstatt. Neben einigen Kleinigkeiten sollte auch der Piepton beim Ver- und Entriegeln aktiviert werden. Nun wurde gleichzeitig eine Komfortschließung aktiviert. Wenn ich mich vom Fahrzeug weg bewege veriegelt es sich ab ca. 50cm Abstand von allein. Dies wollte ich so allerdings nicht haben. Laut Händler ist die Funktion aber an den erwähnten Piepton gebunden. Stimmt dies? Weiterhin wird nun generell wenn die Fernbedienung außerhalb des Fahrzeuges ist nach dem schließen einer Tür auch ein Piepton ausgegeben, warum dies? In der Betriebsanleitung finde ich dazu nichts und der Händler scheint überfordert zu sein.

Vom Vorfacelift weis ich, dass dieser auch ohne diese Komfortschließung piept. Weiterhin ist mir heute passiert, dass mein Kind noch im Fahrzeug war und es sich selber verschloss nur auf dem Weg von der Fahrertür nach hinten. Sehr unschön!!

Bin für Erklärungen was diese automatische Verriegelung betrifft sehr dankbar!

2. #2 SUPA-Fly, 29.05.2011
    SUPA-Fly

SUPA-Fly Neuling

Auto:
    MAZDA6/SP/CD120/EVO III
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus

ist beim GG1 genauso

Das Piepsen nach dem Schließen der Türe ist nur das Zeichen das die Komfortschließung "Scharf" ist und jetzt automatisch schließt wenn man weg geht

bei mir ist die Batterie der FB nicht mehr die neueste und so kann ich wenn ich die Türe zuschmeisse und die FB weit genug weg halte (hab sie in der Hosentasche) das Komfortschließen verhindern.

Geht wirklich nicht anders einzustellen.

man kann max die Blinkerleitung anzapfen und über diese einen Signalgeber anschließen der piepst

ist nur leider eine bastelei....

LG Jürgen

3. #3 cyberwolf, 29.05.2011
    cyberwolf

cyberwolf Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    Mein GH Bj. 2008 Piepst auch wenn ich über die FB oder den Knopf an der Tür
    verschliesse, aber nichr von selbst, wenn ich mich von Fahrzeug wegbewege.

4. Max81

Max81 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 Kombi 2017 Rev. Top Aut. Machine Grey
    Hi

Ich habe diese Komfortschliessung deaktivieren lassen und mir die Signaltöne programmieren lassen. Wenn ich den Türgriff anfasse piept es 2x, beim Zusperren mit dem Knopf auf der Schnalle piepst es 1x.

Vom Auf- und Zusperren von selber halte ich auch nicht viel.

mfg Max

5. #5 driver626, 30.05.2011
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei unserem 6er (Facelift-Modell) hat es von Anfang an (Werkseinstellung) gepiept, wenn der Schlüssel/Sender das Fahrzeug bei laufendem Motor verlässt.
    Finde es aber sehr sinnvoll.
    Damit niemand mit dem Schlüssel aussteigt und man ohne wegfährt.
    Dass er fehlt merkt man sonst erst beim nächsten Start-Versuch, der nicht klappt!
    Und dann steht man da und hat den Streß.

Das piepsen, wenn alle Türen zu sind, wurde beim fMH aktiviert.
    Ging (wenn er sich nicht geirrt hat) separat von der "Automatischen Schließfunktion" einzuschalten.
    Ob das Piepsen auch alleine, ohne das automatische Verschließen genutzt werden kann, weiß ich nicht.

6. #6 Norbert, 30.05.2011
    Norbert

Norbert Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift Kombi Diesel 2,2L 179 PS
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Diesel 160PS
    So sind nun die Erfahrungen der Einzelnen Besitzer.
    ich finde das System super und gerade das Abschließen ist top.Man wartet halt bis alle ausgestiegen sind dann Tür zu und ab.Es hat bisher immer funktioniert mit hörbarem Piiep.Sollte eine Tür nicht geschlossen sein kein piep.
    Sollten Kinder hinten noch aussteigen.Kurze Berührung der Vordern Griffe und schon geht es hinten auf und ich kann die Kinder herausnehmen.
    Wo ist also das Problem?Oder ich lass die Fahrertür angelehnt.

Thema: Funktionen des Keyless Go am 6GH???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh keyless go gang eingelegt

,
  2. mein mazda 6 sport combi neue Batterie key less

,
  3. mazda 6 gh keyless

,
  4. mazda 3 keyless piepton,
  5. mazda 6 keyless Fahrertür Austausch,
  6. mazda 6 gh piepen beim abschliessen,
  7. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps43754-funktionen-des-keyless-go-am-6gh.html
Die Seite wird geladen...

Funktionen des Keyless Go am 6GH??? - Ähnliche Themen

1. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  2. Mazda3 (BK) [2005] ZV per Funk ohne Funktion

[2005] ZV per Funk ohne Funktion: Hey ihr, bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich...
  3. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  4. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden