Funktion Fensterheber

Diskutiere Funktion Fensterheber im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hatte neulich mein Autoradio (Bose) ausgebaut um die vordere Blende zu lackieren. Im Zuge dessen habe ich eine neue Autobatterie montiert. Nach...

1. #1 MPS six, 12.08.2012
    MPS six

MPS six Neuling

Hatte neulich mein Autoradio (Bose) ausgebaut um die vordere Blende zu lackieren. Im Zuge dessen habe ich eine neue Autobatterie montiert. Nach Fertigstellung hatte ich folgendes Problem:
    Die Steuerung der Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr. :(
    (Die Abdeckung wurde ebenfalls ausgebaut und lackiert, also Stecker abgezogen und dann wieder rein, das ganze bei nicht angeschlossener Bakterie)
    Ich konnte nur mehr das Fahrerfenster öffnen/schließen bzw. die hinteren Fenster ansteuern, nicht aber das Fenster rechts vorne, obwohl dieses mit dem Schalter auf der Beifahrerseite einwandfrei funktioniert.

Habe dann beide Abdeckungen in den Türen (wo die Schalter montiert sind) nochmal abgenommen, Stecker runter um zu überprüfen ob möglicherweise ein PIN oder sowas verbogen ist sowie die Kabel auf festen Sitz kontrolliert. Konnte keinen Fehler feststellen (hatte ja vorher auch einwandfrei funktioniert), montierte das ganze wieder.
    Jetzt konnte ich nur mehr mein Fenster öffnen, die anderen drei überhaupt nicht mehr (obwohl sich jedes einzelne von der jeweiligen Tür aus problemlos öffnen/schließen lässt.:frown:
    Obendrein kommt es ab und zu vor das die Komfort-Fenstersteuerung (mit einmal antippen komplettes Öffnen/Schließen) nicht funktioniert.:confused:
    Kann ja eigentlich nur mehr defekt sein der Schalter, oder habt ihr da eine andere Vermutung?
    Wollt nur mal nachfragen bevor ich mirt da einen neuen zulege.

2. #2 Christopher_GT-R, 12.08.2012
    Christopher_GT-R

Christopher_GT-R Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda BT 50
    Zweitwagen:
    2x Mazda 323 GT-R, Mazda 6 MPS
    zur komfort fenstersteuerung, die musst neu anlernen wennst die batterie abgeklemmt hast

beim zugemachtem fenster: den schlater drücken, bis es ganz offen ist, dann noch 3 sekunden gedrückt halten
    ganz zumachen, wieder 3 sekund gedrückt halten

dann müsste es wieder funktionieren
    hast du schon einen Facelift?

versuch das bei den anderen fensterhebern auch, vl löst das dein problem

mfg christopher

3. #3 MPS six, 12.08.2012
    MPS six

MPS six Neuling

A super danke, werde des dann mal probieren, Facelift - k.a. (mein Auto M6 MPS BJ2006)

4. #4 Christopher_GT-R, 12.08.2012
    Christopher_GT-R

Christopher_GT-R Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda BT 50
    Zweitwagen:
    2x Mazda 323 GT-R, Mazda 6 MPS
    jap den mps hats nur facelift gegeben

5. #5 MPS six, 12.08.2012
    MPS six

MPS six Neuling

Passt, funktioniert wieder.
    Danke!

Thema: Funktion Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 fensterheber fahrerseite funktioniert nicht

,
  2. wie wickle ich bei mazda 6 fensterheber zug

,
  3. mazda6 fensterhenber

,
  4. mazda 6 Fensterheber rechts def.,
  5. mazda 6 fensterheber schalter ohnehin funktion bis auf fahrerseite,
  6. mazda 6 gy Funktion frnsterheber,
  7. mazda 6 fensterheber fahrerseite reagiert nicht,
  8. mazda 6 gy fensterheber hinten links defekt,
  9. mazda 6 gy fensterheber,
  10. mazda 6 gy fensterheber anlernen,
  11. mazda 6 fensterheber geht nicht,
  12. rechter hinterer elektr.fensterheber bei mazda 6 def.,
  13. mazda 6 fensterheber fahrerseite defekt,
  14. fensterheber fahrerseite mazda 6gy prüfen,
  15. fenster fahrerseite mazda 6 geht nicht mehr auf,
  16. mazda 6 fensterheber schalter fahrerseite,
  17. mazda 6 gg gy nach leerer batterie fensterheber,
  18. mazda 6 schalter fensterheber gg gy
Die Seite wird geladen...

Funktion Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  2. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  3. Mazda3 (BK) [2005] ZV per Funk ohne Funktion

[2005] ZV per Funk ohne Funktion: Hey ihr, bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich...
  4. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  5. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden