Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi, ich hab mich grad mal angemeldet, vielleicht wisst ihr ja rat!? Ich hab einen 92er Ford Probe II V6, der ja bekanntermaßen auf Basis vom...

  1. #1 schreddi0815, 16.05.2010
    schreddi0815

    schreddi0815 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab mich grad mal angemeldet, vielleicht wisst ihr ja rat!?

    Ich hab einen 92er Ford Probe II V6, der ja bekanntermaßen auf Basis vom 626 bzw. MX 6 gebaut worden ist.
    Das Auto wurde 92 als Grauimport aus der USA importiert.
    Nun hat das Gerät eine Orginal Funkfernbedienung welche nicht mehr tut.
    Wisst ihr wie man bei einem 626 ge bzw mx6 wenn es da eine FFB gegeben hat,diese anlernt? Sollte ja das gleiche Prinzip sein.
    Im Probeforum stand was, das da im Beifahrerfußraum in einen Stecker ein Jumper eingesetzt werden muss. Den hab ich aber nun überhaupt nicht gefunden.

    wie ist das bei euch so?

    lg roberto
     
  2. #2 gm-robby, 16.05.2010
    gm-robby

    gm-robby Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE, 2.0 Ltr, 115 PS, Bj. 96
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich kann Dir zwar nicht helfen, aber wende Dich am Montag mit einer PN bei unserem Moderataor "Jay"!

    Der ist "Ford Probe" erfahren und kennt sich da gut aus (fährt selber Probe)!

    Gruß Günter
     
  3. #3 schreddi0815, 16.05.2010
    schreddi0815

    schreddi0815 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    alles Klar, Danke.
     
  4. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Roberto,

    kannst dir die PN sparen, bin schon da! ;) 92er US klingt gut - zeig doch bitte mal ein paar Bilder, insbesondere die Ausstattung interessiert mich. Da es den Probe 2 ja (auch in den USofA) offiziell erst ab Ende September/Anfang Oktober 1992 (Produktionsanfang für "Baujahr 1993", startet nach den Werksferien 1992) gab, war deiner dann aber schnell "hier drüben". Oder wurde er noch in Amerika erstzugelassen und kam erst später nach Deutschland? Oder stammt deiner von noch früher, dann wäre es sogar noch Vor-Serie, wie mein 92er US (EZ: 05/1992!!)! ;)

    Da der Probe aber in Amerika vom Mazda-Band lief und hier in Europa nur die Japan-Mazdas verkauft wurden, denke ich, hast du hier keine Chance, eine baugleich Fernbedienung zu finden - zumal bei den ersten Fahrzeugen, die vom Band liefen, da hier sehr oft hochwertige Ausstattungen mit offiziell noch gar nicht erhältlichen Teilen verbaut wurden, damit was tolles im Show-Room steht! Sprich: Die Fernbedienung, die bei dir drin ist, ist unter Umständen garnicht die, die später in Serie verbaut wurde. Daher ist es schwer, dazu auch noch die entsprechende Anleitung zu finden.


    Einfacher ist es, wenn du dir einfach ne universale Fernbedienung holst und diese einbaust - dann hast du auch ganz neue Sender!
     
  5. #5 schreddi0815, 17.05.2010
    schreddi0815

    schreddi0815 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    meiner wurde sept. 92 Gebaut und Dez. 92 importiert. hat halt Tempomat, MAL, und Klima. vorn gelbe Sidemarkers/Standlicht und Kein Schiebedach. Und die vollelektrischen Kartoffelsäcke. achja lange Klappen.
    Die Funkfernbedienung ist mit nem Orginal Ford Logo versehen. Der Andreas Bach will mir auch noch 2 gebrauchte neue Handsender schicken, scheinbar wurden die im T22 öfter eingebaut. Im Probeforum ist ne Anleitung wie man die Programmiert, aber der Stecker für den Jumper ist bei mir nicht an der Stelle wie beschrieben. Und irgendwo muss dieses Modul ja sitzen. In der orginal US Bedienungsanleitung steht sinngemäß das man sich doch bitte an ihren freundlichen Ford Händler wenden soll.
    Aber du weißt ja selbst was passiert wenn man mit nem Probe zum Fordhändler fährt. Die Dollars in den Augen und die Fragezeichen überm Kopf. Und da ich das Auto nicht in irgendeiner Form "pimpen" will sondern ganz Orginal und schön haben möchte, bin ich halt auch so ein bisschen kleinlich, und ich will das die orginal FFB geht. Die erste Zeit ging sie ja, dann hab ich mal nach den Batt. gesehen weil die Reichweite nicht mehr der Knaller war und hab entdeckt das da als Batteriekontakte nur noch Büroklammern dienten, das hab ich nun alles ein wenig ordentlicher wieder verbaut aber der Strom war halt weg und jetzt kennt das Auto die Fernbedienung nicht mehr.
    Und wie mir am So mitgeteilt wurde, gab es für den MX6 oder vielleicht auch 626 GE auch ne FFB und nun würd ich halt gern mal wissen ob jemand weiß wie man die anlernt, da sich die Bauteile in ihrer Funktion beim Probe und gewissen mazdamodellen zu 100% ähneln.
     
  6. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Okay, dann hast also nen "normalen" früh zugelassenen 93er. Meiner ist noch ein "echter" 1992er! 8)

    Hast du denn das FFB-Modul bei dir gefunden, ist es denn identisch mit dem aus der Anleitung?
     
  7. #7 schreddi0815, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    schreddi0815

    schreddi0815 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  8. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ZV-Relais hat nichts mit der Fernbedienung zu tun - da muss auch irgendwo noch die Steuer- und Empfangseinheit der Funke rumliegen/-hängen/-stehen! ;)
     
  9. #9 schreddi0815, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    schreddi0815

    schreddi0815 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs am Sa. nicht gefunden, nur das Reguläre Relais. das hab ich auf gemacht und da war keine Antenne oder sonstwas drin. da muss irgendwoanders nochwas sein.

    Im übrigen wenn du nen seltenen Probe suchst, hier in Leipzig ist wohl noch ein P2 mit KL-ZE Motor und komplett blauem Interieur zu verkaufen. (orginal)
    Fächerkrümmer und was weiß ich...

    Hab nur keine Ahnung ob das noch aktuell ist, hab vor Monaten mal mit dem Menschen telefoniert.
     
  10. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtig! Also erstmal weitersuchen - dann findest vielleicht auch den Jumper! ;)
     
  11. #11 schreddi0815, 17.05.2010
    schreddi0815

    schreddi0815 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur leider keine Ahnung wo... weil die Kabel vom ZV relais verschwinden auf nimmer wiedersehen im Kabelbaum, auf der Beifahrerseite. in der Mitte ist auch nix unterm Airbagsteuergerät nur links war ich noch nicht gucken. Hab das Werkstatthandbuch schon gequält da steht aber auch nirgendwo was. =( naja wenn ich am WE mal wieder lust hab zum Schrauben...

    für den GF/GW gibts ja so ne Kombi mit 3x Zündung anmachen, dann 3x Tür öffnen usw aber das geht nicht, hab ich schon probiert.

    Die FFB macht ja auch das Innenraumlicht an wenn man öffnet, dann werd ich nochmal um den Sicherungskasten rundrum gucken müssen.
     
  12. #12 schreddi0815, 18.05.2010
    schreddi0815

    schreddi0815 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, ich möchte auflösen: lt. probetalk.com sitzt der Stecker für den Jumper re. hi. hinter der Kofferraumabdeckung unter der Antenne. nachprüfen kann ich das leider erst am WE aber ein Foto wurde schon abgebildet.

    na mal sehen ob ich das noch hinbekomme=)
     
  13. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da hinten? :shock:

    Danke für die Info, das wusste ich auch noch net.
    Halt mich auf dem Laufenden!
     
  14. #14 schreddi0815, 18.05.2010
    schreddi0815

    schreddi0815 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  15. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur bei dir - ich hab (leider) keine originale Fernbedienung (mehr). Der Wagen war mal bis auf die Karrose ausgeschlachtet (beim Vorvorbesitzer) und wurde erst vom Vorbesitzer und mir wieder in den Originalzustand zurückversetzt. Mein Momentanstand ist bereits 99% meines Ziels: volle Young- bzw. Oldtimerfähigkeit bei maximal (verfügbarer) Ausstattung.

    Habe die blaue Colorausstattung bereits wieder vollständig zurückgerüstet, einzig der elektrische Sitz fehlt mir noch in Blau, habe aber schon einen stehen, muss "nur" umgezogen werden! :)


    Aber da muss ich doch echt mal kucken, ob da bei mir auch ein Extrakabel an der Antenne hängt! :D
     
  16. #16 schreddi0815, 18.05.2010
    schreddi0815

    schreddi0815 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, bei dem Lautsprecher hinten rechts müsste das FFB Modul sitzen und der orginale Verstärker der beim Audio System dabei war. Da ich demnächst die ganzen optischen dinge in angriff nehmen werde, werd ich da auch mal drunter gucken. hab ja nen Probeschlachter als WG mitbewohner=)
     
  17. #17 schreddi0815, 24.05.2010
    schreddi0815

    schreddi0815 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hier, ich hab dir mal 2 Foto´s gemacht wo das orginale FFB Modul sitzt, und drunter bzw. daneben der verstärker vom premium Sound system.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Funkfernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Naldec 34232 43

    ,
  2. ford probe 2 schlüsselfernbedienung anlernen

    ,
  3. ford probe zentralverriegelung fernbedienung

    ,
  4. ford probe Fernbedienung wo an zv ,
  5. ford probe gt zentralverriegelung relai,
  6. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92934232-funkfernbedienung.html,
  7. funkfernbedienung US import was ist das
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Funkfernbedienung programmieren

    Funkfernbedienung programmieren: Hallo, Mazda 6 Kombi von 2008. Also beide Funken gehen nicht mehr, habe in beiden Batterien getauscht etc. Leuchtet nicht auf. Habe eine neue...
  2. 1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs

    1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs: Hallo, Bei zuschliesen der Türen vom mazda 626 gf. per F.B drückt mann es 1x mal ,kann der im Wagen gebliebene von innen die Türen nicht...
  3. Mazda2 (DY) Universal Funkfernbedienung nachrüsten

    Universal Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, da meine Fernbedienungen kaputt sind, mir eine Neuanschaffung zu teuer und mir Gebrauchte mittelfristig von der Haltbarkeit zu unsicher...
  4. Mazda2 (DY) Mazda 2 Modellvariante ohne Funkfernbedienung?

    Mazda 2 Modellvariante ohne Funkfernbedienung?: Hallo zusammen, Wir haben uns einen Mazda 2 aus 03/2004 gekauft. Dieser hat noch die kleinen Schlüssel, also nicht zum klappen. ZV hat er aber es...
  5. Suche Funkfernbedienung 626

    Suche Funkfernbedienung 626: Hallo zusammen, meine FB ist defekt und nun suche ich eine neue : Naldec 41240-501-40g. Die Suche in der Bucht und bei anderen war bis jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden