Funkfernbedienung Zusperren funktioniert nicht

Diskutiere Funkfernbedienung Zusperren funktioniert nicht im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Seit heute früh kann ich mein Auto nicht mehr mit der FB zusperren. Aufsperren funktioniert, Zusperren funktioniert aber nur manuell mit...

1. #1 viperxxl, 13.01.2009
    viperxxl

viperxxl Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 TE Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Seit heute früh kann ich mein Auto nicht mehr mit der FB zusperren. Aufsperren funktioniert, Zusperren funktioniert aber nur manuell mit dem Türschloss. Die LED auf der FB leuchtet nur beim Aufsperren, anscheinend die FB defekt kommt so was öfters vor?
    Naja ich habe eh bald mein erstes Jahresservice (soll ja in Ö locker 250 - 350 € kosten) da wird mir das hoffentlich ersetzt oder?
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. #2 dom1983, 13.01.2009
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist dir die FB denn mal runtergefallen? Du hast ja Garantie. Die FB ist von Siemens VDO Dayton.

3. #3 Razorblade, 13.01.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielleicht ist die Batterie nicht mehr ganz fit. Bei meinem Mitsubishi wars genau umgekehrt....

4. #4 viperxxl, 13.01.2009
    viperxxl

viperxxl Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 TE Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Nö ist mir nicht, zumindest nicht auf harten Untergrund, abgesehen davon muss die FB das ein paar Mal aushalten können...

Könnte natürlich sein aber die Reichweite ist immer noch sehr gut beim Zusperren. Schwache Batterie hatte ich auch bei meinem alten Auto aber da wurde die Reichweite langsam weniger abgesehen davon habe die Batterien dort locker 4-5 Jahre gehalten...

5. #5 astra_driver, 14.01.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Guck mal, ob der Kofferraum richtig zu ist... Wenn irgendeine Tür nicht richtig schließt oder ins Schloss fällt, funktioniert die ZV nicht... Hab auch mal so vorm Auto gestanden und der Kofferraum war nicht richtig zu... Auf haben die Blinker geblinkt, aber für zu hat sich nix getan...

6. #6 joe0011, 17.01.2009
    joe0011

joe0011 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA6/SPC/CD136/TOPLINE
    Zweitwagen:
    MAZDA2/1,3i/TE Pro
    Hallo!

So nach einigen tagen (einmal sperrt er zu oder auf einmal sperrt nicht zu oder auf) geht jetzt meine fernbedienung gar nicht mehr:(. habe die fernbedienung zerlegt und die batterie gemessen. ist eine 3 volt batterie und zeigt beim voltmeter 3,34 volt an.
    meine frage: ist das genug oder zu wenig? geht die batterie auf garantie (der 2er ist 11 monate alt)? was kann es noch haben?
    was mir noch aufgefallen ist, dass ich autowaschen war als das angefangen hat. stehe aber immer in der garage und da hat es leichte plusgrade.
    kann es sein, das es wenn ich aus der garage fahre die zv einfriert und sie da durch nicht mehr funkitoniert.

danke für eure antworten
    joe

7. #7 viperxxl, 17.01.2009
    viperxxl

viperxxl Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 TE Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Soda habe jetzt mal alle Türen geprüft, sind alle zu
    Aber ganz einfache Frage würde jemand einfach seinen M2 Schlüssel zur Hand nehmen und schauen ob die rote LED auch leuchtet wenn man zusperrt. Bei mir leuchtet sie wie gesagt nur wenn man aufsperrt. Falls dies nicht normal ist dann kann nur die FB defekt sein...

8. #8 DevilsFA, 17.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Bei mir leuchtet sie auch wenn ich auf Schliessen drücke.

9. #9 323Heiko, 18.01.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Ganz einfach:
    Ab zum Händler, reklamieren. Wenn eine neue Batterie und neues Anlernen nicht helfen, dann gibts auf Garantie ne neue Fernbedienung.

10. #10 joe0011, 18.01.2009
    joe0011

joe0011 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA6/SPC/CD136/TOPLINE
    Zweitwagen:
    MAZDA2/1,3i/TE Pro
    Hi!

also bei mir leuchtet gar nichts. wird wohl doch die batterie leer sein.
    werde nächste woche mal eine neue kaufen gehen. warum hat sie dann aber 3,3 volt?

lg joe

11. #11 DevilsFA, 18.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wie bist du denn an die Batterie rangekommen? Den Schlüssel hab ich zwar schon weg bekommen aber das wars dann auch schon.

12. #12 joe0011, 18.01.2009
    joe0011

joe0011 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA6/SPC/CD136/TOPLINE
    Zweitwagen:
    MAZDA2/1,3i/TE Pro
    am besten du liest in der bedienungsanleitung nach da sind die stellen genau beschrieben wo man mit den schraubenzieher drücken muß (glaube 3-23)

lg
    joe

13. #13 viperxxl, 10.02.2009
    viperxxl

viperxxl Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 TE Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Update:

Der Schlüssel funktioniert von allein wieder!!!, nachdem ich bis heute immer brav mit Schlüssel im Schloss zugesperrt hatte ist mir aufgefallen das auch beim Drücken auf Zusperren die LED am Schlüssel wieder leuchtet was es zumindest bis vor 3 Tagen nicht getan hat, ich hoffe das Funktionieren ist von Dauer habe in den nächsten Wochen bald Jahresservice mal schauen was die Mazdawerkstatt dazu sagt...

14. #14 satellite, 14.06.2009
    satellite

satellite Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:

Ich hab auch nur den Schlüssel abbekommen, aber wie bekomme ich die Fernbedienung auf um an die Batterie zu kommen? Die Abbildung im Handbuch ist leicht anders. Ich trauen mich nicht einfach an der Fernbedienung herum zu hebeln.

Kann man vielleicht ein paar Bilder Hochladen worauf man das genau sehen kann?

Mfg

15. #15 Joe-cool, 28.07.2009
    Joe-cool

Joe-cool Einsteiger

Hallo,

manchmal liegt es am Kontakt zur Knopfzelle.

War bei mir der Fall Schlüssel aufmachen und den Kontakt wieder etwas zurechtbiegen.

Da mein Mazda erst 1,5 Jahre alt ist konnte es kaum sn der Knopfzelle liegen.

16. #16 ZoomZoomRob, 28.07.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    Also so oft, wie mir die FB mittlerweile runtergeflogen ist, muss ich echt sagen, dass die ne Menge aushält. ...zu oft sollte man es natürlich auch ausprobieren^^

17. Wurmi

Wurmi Stammgast

3,34 Volt ist völlig ausreichend für eine 3V Batt.
    Erst gegen 2.9 Idle gibts zu mindest bei mir Probleme.

Allerdings habe ich den selben Fehler.
    (mazda 6 und Keyless)
    Manchmal funzt die Karte manchmal nicht
    Neue Batt und beide FB schon probiert,... beide haben den selben Fehler.
    Kontakte ebenfalls schon zurecht gebogen :(
    leider 06 Bj daher. Garant schon abgelaufn :(
    Und der Händler vertröstet immer nur darauf die Batt sei leer oder ich soll die FB mal zerlegen und reinigen lassen vom "Juwelier" einfach nur nervig bei einem Weg von 60km, hin und zurück zum Händler -.-

Vllt habt ihr mehr Glück

18. #18 miggel69, 12.08.2009
    miggel69

miggel69 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    hallo,

gestern batterie wechseln müssen an der fernbedienung ging fast nicht mehr.

fragt mich nicht wie freundlicher hats gemacht.:) nach 1.5 jahren oder 22500km.

ziemlich schnell leer das teil aber kostete nur fr. 8.--

miggel

19. Blacky

Blacky Einsteiger

Bis gestern hatte ich das gleiche Problem. Ich hab dann den Schlüssel auseinandergebaut. Im Schlüssel befindet sich ein weiß-transparentes weiches Kunststoffteil (wie eine dicke Folie). Die war bei mir minimal verrutscht. Hab sie wieder in die richtige Position gedrückt - jetzt funktioniert's wieder!!!!

20. #20 RichWar, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    RichWar

RichWar Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 G160 Excl.Line; rubinrot
    Hi,

seit gestern Abend habe ich plötzlich das gleiche Problem: Nach dem Tanken konnte ich meinen M2 nicht mehr zuschließen, nur aufschließen!
    Bin heute zum freundlichen (Mazda Händler ;-) hier vor Ort und der Servicetechniker meinte,
    dass das Problem bekannt sei! Die haben nun ne neue Empfängereinheit bestellt, die dann diese, spätestens nächste Woche ausgetauscht wird;) Ich dachte zunächst auch an eine schwache Batterie in der Schlüsseleinheit, aber andererseits funzte ja das Aufschließen bestens...
    Der Techniker sagte, dass sich eine schwache Batterie zunächst an der kleiner werdenden Reichweite bemerkbar macht!!!

Den berühmten "Vorführeffekt" gab´s heute dann aber doch noch...als ich meinen M2 auf dem Hof des Händlers abstellte und dann nochmal das "Schließen" per Fernbedienung probierte, funzte alles tadellos....als ob der M2 und der Händler sich zuvor abgesprochen hätten...:|:D;)

Ich melde mich dann nach dem Austausch nochmal hier ;)

Bis dahin euch allen eine heile Fahrt...erst recht bei dem Wetter da draußen!!!:)...schöne Grüße, achja und ein gutes neues Jahr!!!

So, da bin ich wieder... das Ersatzmodul kam heute beim Händler an, wurde umgehend gegen das defekte ausgetauscht und nach ner guten halben Stunde konnte ich wieder vom Hof meines freundlichen Mazda-Händlers. Nun funzt wieder alles prima!!! :-)

Thema: Funkfernbedienung Zusperren funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 fernbedienung nicht zusperren

,
  2. Schlüssel zentralverrieglung Mazda bj.2006

,
  3. mazda 2 fernbedienung öffnet türe

,
  4. impreza zentralverriegelung öffnet schließt,
  5. mazda 3 schlüssel funktioniert nicht,
  6. mitsubishi outlander ploetlich geht Fernbedienung vom Auto nicht mehr,
  7. Mazda 3 Auto lässt sich über Fernbedienung nicht öffnen,
  8. zentralverriegelung lässt sich nicht vom schlüsselaus zusperren,
  9. mazda 2 manuell zusperren,
  10. auto lässt sich nicht mehr zusperren,
  11. bei mazda 6 funktioniert nur das aufsperren das zusperren nicht,
  12. volvo v40 fernbedienung geht nicht,
  13. mazda 3 bk lässt sich nicht zusperrn,
  14. MMAzda Manchmal geht Mit FB aufschließen manchmal nicht,
  15. mazda 2 zentralverriegelung funktioniert nicht,
  16. mazda 2 sperrt auf aber nicht mehr zu,
  17. mazda 2 Baujahr 2006 fernbedienung batterie,
  18. mazda 3 nicht zusperren,
  19. mazda 2 lässt nicht zusperren,
  20. mazda 6 funkfernbedienung zusperren
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Zusperren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  2. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  3. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  4. Zentralverrieglung mit FB funktioniert nicht

Zentralverrieglung mit FB funktioniert nicht: Bei meinem Mazda 6 GG Baujahr 2006 funktioniert die Zentralverriegelung nur mit Schlüssel und nicht mit der FB. Die ZV der Beifahrertür...
  5. CX-7 (ER) Blinker Außenspiel funktioniert nicht

Blinker Außenspiel funktioniert nicht: Hallo und guten Abend , Seit heute funktionieren die Blinken Links und Rechts von meinem CX7 der Außenspiegel nicht mehr. Kennt zufällig jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden