MPV (LW) Funkfernbedienung (Tür auf/zu) funktioniert bei meinem MPV nicht mehr

Diskutiere Funkfernbedienung (Tür auf/zu) funktioniert bei meinem MPV nicht mehr im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Funkfernbedienung (Tür auf/zu) funktioniert bei meinem MPV seit gestern nicht mehr. :( Habe die Tür mechanisch mit dem Schlüssel verriegelt. Als...

1. #1 19MPV61, 08.08.2012
    19MPV61

19MPV61 Neuling

Funkfernbedienung (Tür auf/zu) funktioniert bei meinem MPV seit gestern nicht mehr. :(
    Habe die Tür mechanisch mit dem Schlüssel verriegelt. Als ich danach wieder die Funk-FB nutzen wollte gings nicht mehr.
    Die Türen lassen sich mechanisch mit dem Zündschlüsset ver- und entriegeln.
    Ein Batterietausch in der FB brachte nichts.
    Die Sicherung für die Zentralverriegelung ist O.K.

Hat jemand einen Rat?

:?:

2. #2 b12krad, 09.08.2012
    b12krad

b12krad Neuling

Auto:
    Tribut 2.3
    Hört sich jetzt blöde an aber hast du den Wagen zwischenzeitlich schon mal bewegt???
    MAnchmal funktioniert die Vernbedienung an einem Ort nicht aber an nem anderen schon
    Dann sind zuviele Interferencen in der Gegend und das Signal wird gestört
    Hatte ich vor 3 Monaten auch,war unterwegs und ließ sich nicht schließen über Funk
    DAchte die BAterie im Schlüßel ist hin,aber zuhasue ging wieder alles normal

3. #3 19MPV61, 09.08.2012
    19MPV61

19MPV61 Neuling

Danke für die Anregung.
    Der Wagen wurde reichlich bewegt, und ich habe die Funk- FB seit Dienstag nach jedem Parken getestet, auch auf einem Einsiedlerhof in einem Mobilfunkloch. Da tut sich nichts. So wie ich die Lage einschätze ist entweder die Funk-FB hin oder das Empfängermodul am Auto. Zu 1. würde mich interessieren was sowas kostet und zu 2. wüsste ich gerne wo das Empfängermodul am MPV sitzt. Der Fehler trat direkt nach einem Baggerseeaufenthalt auf. Vielleicht hat sich ein Tier an den Kabeln meines MPV vergnügt.
    Viele Grüße

P.S. Den Funk-FB- Reset, den ich in einem anderen Forum fand habe ich erfolglos durchgeführt

4. #4 19MPV61, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    19MPV61

19MPV61 Neuling

Ich habe den Funk- FB Reset, wie an anderer Stelle im Forum beschrieben nochmal durchgeführt.

Dieses Mal habe ich nacheinander beide Funk-FB- Tasten gedrückt!!!

Beim zweiten Mal hat´s dann geklappt.
    Vielen herzlichen Dank an die unterstützenden Beiträge und das im Forum bereitgestellte Wissen, in diesm Fall besonders an ´reidrus´!
    :respekt:

Der Beitrag ist damit abgeschlossen!

Thema: Funkfernbedienung (Tür auf/zu) funktioniert bei meinem MPV nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 tueren verriegeln nicht mit fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung (Tür auf/zu) funktioniert bei meinem MPV nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  2. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  3. Motor startet nach Überbrückung nicht mehr

Motor startet nach Überbrückung nicht mehr: Hallo an alle hier, ich habe da ein Problem, mein Mazda 6 , Bj.2002, 2,3 L , Kombi . Ich habe den guten mit Starthilfekabel Auto-Auto versucht...
  4. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  5. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden