Mazda5 (CR) Funkfernbedienung (Schlüssel) funktioniert nicht mit neuer Batterie?

Diskutiere Funkfernbedienung (Schlüssel) funktioniert nicht mit neuer Batterie? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, die Batterie meiner Funkfernbedienung ist langsam am Ende. Die rote LED blinkt nur ganz schwach, wenn man einen der beiden...

1. #1 sterborg, 13.04.2012
    sterborg

sterborg

Auto:
    Mazda 5 (CR) Diesel
    Hallo zusammen,

die Batterie meiner Funkfernbedienung ist langsam am Ende. Die rote LED blinkt nur ganz schwach, wenn man einen der beiden Knöpfe drückt.

Also wollte ich die Batterie tauschen, habe neue CR1620er Knopfzellen gekauft und eingebaut. Leider funktioniert das Öffnen/Schließen nicht und die LED leuchtet auch nicht.

Zuerst dachte ich, ich hätte die Batterie irgendwie beim Einlegen kurzgeschlossen. Aber ich habe inzwischen drei verschiedene neue Batterien probiert und bei keiner klappts. Wenn ich die alte Batterie einlege, kommt sofort das schwache Blinken der LED beim Knopfdruck.

Jetzt die Fragen:
    Gibts Unterschiede bei den CR1620-Batterien? Oder ist es immer so, dass nach Batteriewechsel die LED nicht leuchtet? Aber warum leuchtet es dann bei der alten Batterie noch? Habe ich sonst irgendetwas übersehen?

Gruß
    Stefan

2. Lilik

Lilik Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
    Vielleicht liegt das an MilliAmper Zahl. Es gibt 3V CR1620 Zellen mit 60, 68, 70, 78, 79 mAh.

Gruß
    Lilik

3. Astra

Astra

1.Batterie ist leer-einfach messen(Messgerät )
    oder
    2.Batterie falsch eingelegt-umdrehen

MfG:)

4. #4 Tingeltangelbob, 14.04.2012
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    Batterie mit entsprechender mAh Angabe rausfinden und wenn der Schlüssel sowieso auseinander ist, mal alles penibel reinigen. Kontakte der Batterie, Matten der Drucktasten. Hab ich bei mir mit einem Wattestäbchen und Spiritus mal gemacht als die Batterie fällig war. Bei mir kam einfach eine 1620 Standart von Varta rein. Funzt.
    Gruß:
    Tingeltangelbob

5. #5 Holgi_Heizer, 14.04.2012
    Holgi_Heizer

Holgi_Heizer Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 Sports-Line 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsu Colt CZT
    Hallo,

ist da evt. so eine Schutzfolie auf einer der beiden Seiten der neuen Batterie? Sofern die Bezeichnung gleich ist und die alte zumindest noch minimal etwas macht, bleibt sonst nur noch die Möglichkeit das die neuen Batterien leer sind. GGf. einfach mal die Spannung messen.

mfg, Holger

6. #6 Frank19484, 25.04.2012
    Frank19484

Frank19484 Nobody

Auto:
    BMW 535d 210kw shadow line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.6 MZ-CD 70kW Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fahr einfach zum Mazda Händler und lass dir für einen 10 er ne neue Batterie einsetzen!!!

7. Grossy

Grossy Mazda-Forum User

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das ist eine reine Angabe der Kapazität, das wäre bei einer Starterbatterie (oder Solarspeicher) eher ein Kriterium.

Die Angabe auf der Batterie setzt sich meist aus Durchmesser und Dicke zusammen (1620 hat 16 mm Durchmesser und ist 2 mm Dick)
    Dann muss natürlich die Spannung passen und die Batterie richtigherum eingesetzt werden.
    Bei der Gelegenheit ist der Tip mit dem Reinigen der FB und deren Kontakte gut, wenn man das Ding eh schon zerlegt hat bietet sich das an.
    Ich würde auch mal die Spannung messen und auf Klebefolie kontrollieren, ich kenne Folienverklebte allerdings nur aus dem Großpack, bei Blistern oder Tütchen hatte ich das noch nie...

8. #8 Holgi_Heizer, 25.04.2012
    Holgi_Heizer

Holgi_Heizer Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 Sports-Line 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsu Colt CZT
    Hallo,

wie ist denn hier nun der Status? Läuft die FFB bei Dir wieder? Falls ja, woran lag es?

cu, Holger

9. #9 sterborg, 02.05.2012
    sterborg

sterborg

Auto:
    Mazda 5 (CR) Diesel
    Bin noch nicht dazu kommen. Meine nächsten Schritte zur (hoffentlich) Lösung:

• Batterien prüfen
    • Neue Batterie vom Händler einsetzen lassen
    Vielleicht mache ich auch nur letzteres, steht eh bald ne Inspektion an. Werde dann berichten. Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
    Stefan

10. #10 sterborg, 02.06.2012
    sterborg

sterborg

Auto:
    Mazda 5 (CR) Diesel
    So jetzt hat es geklappt. Es waren offenbar alle 5 Grundig Batterien im Blister entladen. Schönen Dank an Obi dafür.
    Ich habe dann eine Varta Batterie online bestellt, eingebaut und zack: die LED leuchtet und die Tür öffnet/schließt auch wieder.

Vielen Dank für die Antworten und Vorschläge.

Gruß
    Stefan

Thema: Funkfernbedienung (Schlüssel) funktioniert nicht mit neuer Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 schlüssel batterie wechseln

,
  2. mazda 5 schlüssel batterie

,
  3. zündschlüssel batterie wechseln mazda 5

,
  4. mazda 5 schlüsselbatterie,
  5. mazda 5 schlüssel batterie typ,
  6. mazda5 Schlüssel Batteriewechsel,
  7. batterie schlüssel mazda 5,
  8. mazda 5 batterie schlüssel,
  9. mazda 5 fernbedienung batterie wechseln,
  10. mazda 5 fernbedienung funktioniert nicht,
  11. batterie für mazda5 schlüssel,
  12. batteriewechsel autoschlüssel mazda 5,
  13. mazda 5 autoschlüssel batterie wechseln,
  14. batteriewechsel schlüssel mazda 5,
  15. batterie mazda 5 schlüssel,
  16. fernbedienung batterie mazda 5,
  17. batterie autoschlüssel mazda 5,
  18. mazda fernbedienung leuchtet rot,
  19. welche batterie funkschlüssel mazda 5,
  20. batterie am funkschlüssel beim Mazda 5 CR19 gewechselt jetzt geht die Fernbedienung nicht mehr,
  21. Fernbedienung Mazda 5 Batterien,
  22. mazda5 schlüssel Batterie,
  23. mazda 5 Funkschlüssel synchronisieren,
  24. mazda5 schlüssel,
  25. mazda Autoschlüssel batterie voll und geht nicht
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung (Schlüssel) funktioniert nicht mit neuer Batterie? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Einen schönen guten Morgen alle zusammen, ich bräuchte mal euere Hilfe. Bei meinem 5er ist der Funkschlüssel defekt, alle 14 Tage Batterie...
  2. Schlüssel, Funkfernbedienung nachmachen lassen

Schlüssel, Funkfernbedienung nachmachen lassen: Hi ich hab irgendwie meinen Ersatz- Schlüssel verlegt und würde den gern nachmachen lassen. Bei Mazda soll das ca. 200 Euro kosten. Erklärung:...
  3. Mazda5 Schlüssel Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig - Tasten defekt?

Mazda5 Schlüssel Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig - Tasten defekt?: Liebes Forum, als relativ neuer Besitzer eines gebrauchten Mazda5 (BJ 2006) beschäftigen wir uns mit so einigen Problemchen. Was am meinsten...
  4. Batteriewechsel v. Schlüssel-Funkfernbedienung

Batteriewechsel v. Schlüssel-Funkfernbedienung: Hallo Zusammen, einer unser Fernbedienungsschlüssel für die Zentralverriegelung funktioniert nur noch sporadisch, ich denke die Batterie ist...
  5. Premy öffnet nur noch mit schlüssel :(

Premy öffnet nur noch mit schlüssel :(: Hallo Gemeinde Neuer Tag neues Problem. Bei meinem Premy funktioniert die Funkansteuerung der ZV nicht mehr und die Innenbeleuchtung tuts auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden