Funkfernbedienung reagiert nicht mehr

Diskutiere Funkfernbedienung reagiert nicht mehr im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bei meinem 3er funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr. Das Auto lässt sich mit dem Schlüssel noch komplett verriegeln....

1. #1 fritzchen, 26.10.2007
    fritzchen

fritzchen Guest

Hallo,

bei meinem 3er funktioniert die Funkfernbedienung nicht mehr.
    Das Auto lässt sich mit dem Schlüssel noch komplett verriegeln.
    Sicherungen sind alle OK. Batterien in der FFB sind neu.
    Gibt es eine Möglichkeit die FFB mit dem Empfänger im Auto neu zu synchronisieren?
    Bei VW geht das wenn die Fahrertür verriegelt wird und dann die Lock Taste auf der FFB gedrückt wird.

2. #2 Der Checker, 26.10.2007
    Der Checker

Der Checker Guest

Leuchtet die rote Lampe zwischen den beiden Tasten der FB wenn Du drückst?

3. #3 fritzchen, 26.10.2007
    fritzchen

fritzchen Guest

Da hat meines Wissens nichts geleuchtet. habe beide FFBs ausprobiert.

4. #4 Shaby 25, 26.10.2007
    Shaby 25

Shaby 25 Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 Sport II Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Geht es gar nicht mehr, oder ist es nur sporadisch? Hatte das selbe Problem und mußte das Zündschloss wechseln, da dieses immer meldete das der Schlüssel noch steckt.

Grüsse aus Zürich

5. #5 fritzchen, 26.10.2007
    fritzchen

fritzchen Guest

Geht überhaupt nicht mehr. Weder mit der FFB die im gebrauch befindlich war, noch mit der Reserve FFb. :(

6. #6 Shaby 25, 26.10.2007
    Shaby 25

Shaby 25 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mach mal den Motor an und geh 10 Minuten fahren. wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es an der FB. In diesem Falle würde ich mal die Stifte die auf die Batterie drücken kontrollieren ob diese auch genügend Kontakt haben. Die verbiegen sich gerne wenn die FB auf den Boden fällt.

Grüsse

7. #7 fritzchen, 26.10.2007
    fritzchen

fritzchen Guest

Werde ich mal versuchen. Denke aber nicht das es daran liegt. Wie gesagt, der Fehler ist ja auch bei beiden FFB aufgetreten. Und die Ersatzffb ist ja sozusagen noch ladenneu.

8. #8 Shaby 25, 26.10.2007
    Shaby 25

Shaby 25 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    OK... Dann würde ich mal zum Freundlichen gehen und die Software der Zentralverriegelung neu programmieren lassen. Somit sollte eigentlich das Problem gelöst werden.

9. #9 fritzchen, 26.10.2007
    fritzchen

fritzchen Guest

Probiere mal alles aus. Inspektionstermin steht eh an.

Thema: Funkfernbedienung reagiert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autofunkfernbedienung reagiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Funkfernbedienung programmieren

Funkfernbedienung programmieren: Hallo, Mazda 6 Kombi von 2008. Also beide Funken gehen nicht mehr, habe in beiden Batterien getauscht etc. Leuchtet nicht auf. Habe eine neue...
  2. 1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs

1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs: Hallo, Bei zuschliesen der Türen vom mazda 626 gf. per F.B drückt mann es 1x mal ,kann der im Wagen gebliebene von innen die Türen nicht...
  3. Mazda2 (DY) Universal Funkfernbedienung nachrüsten

Universal Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, da meine Fernbedienungen kaputt sind, mir eine Neuanschaffung zu teuer und mir Gebrauchte mittelfristig von der Haltbarkeit zu unsicher...
  4. Mazda2 (DY) Mazda 2 Modellvariante ohne Funkfernbedienung?

Mazda 2 Modellvariante ohne Funkfernbedienung?: Hallo zusammen, Wir haben uns einen Mazda 2 aus 03/2004 gekauft. Dieser hat noch die kleinen Schlüssel, also nicht zum klappen. ZV hat er aber es...
  5. Suche Funkfernbedienung 626

Suche Funkfernbedienung 626: Hallo zusammen, meine FB ist defekt und nun suche ich eine neue : Naldec 41240-501-40g. Die Suche in der Bucht und bei anderen war bis jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden