Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr....

Diskutiere Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr.... im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, ich habe ein mittlerweile sehr nerviges Problem mit meiner Funkfernbedienung beim Mazda 2 (Baujahr 2008 ): Seit ca. 3-4 Monaten...

1. #1 Tasmine, 29.10.2012
    Tasmine

Tasmine Neuling

Hallo Zusammen,

ich habe ein mittlerweile sehr nerviges Problem mit meiner Funkfernbedienung beim Mazda 2 (Baujahr 2008 ):
    Seit ca. 3-4 Monaten kann ich mein Auto nicht richtig öffnen bzw. schließen. Bedeutet, mal funktioniert es gar nicht und mal erst nach etlichen Malen drücken. Seit ein paar Wochen geht es gar nicht mehr. Batterie wurde schon 2x getauscht.
    Samstag war ich in der Werkstatt und die Techniker haben die Kontakte gereinigt. Es hat wieder funktioniert! Mein Gott war ich Happy! Heute morgen im Parkhaus auf der Arbeit: kein Problem. Heute Abend: ging nicht! :-( Wie kann DAS sein? Mittlerweile nervt es richtig!

Habe mal gelesen, dass man die Fernbedienung neu anlernen kann. Wie funktioniert das genau?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Möchte ungern 150 EUR für eine neue Fernbedienung auf den Tisch legen....

Danke!

2. #2 Urumbel, 30.10.2012
    Urumbel

Urumbel Guest

Tritt das Problem immer an den gleichen Örtlichkeiten auf? Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, dass unter Umständen Störquellen dafür verantwortlich sein können. Wir hatten mal einen 3er BMW, der wollte auch manchmal nicht schließen und immer an den gleichen Stellen.

3. #3 verleihnix, 30.10.2012
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Wenn Funkkopfhörer etc verwendet werden, kann der Empfang schon gestört werden, weil auf 433,92MHz alles
    Mögliche senden darf (ich sogar mit 750W).

Hast Du die Batteriespannnung gemessen? Ist die im Leerlauf bei 2,9V oder weniger, ist die eh hin.
    Sollte also beim drücken die LED nicht richtig leuchten, erst recht tauschen.

Hier schon eingelesen?

Wie und mit was hat er die Kontakte auf der Platine gereinigt? Mit dem Öllappen?

4. #4 Ecco_Giorgio, 30.10.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ verleihnix.

Leerlauf 2,9V? Meinst Du 12,9V der Autobatterie oder 2,9V der Fernbedienungsbatterie ohne Funksignal?

5. #5 verleihnix, 30.10.2012
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Also beim drücken leuchtet die LED am Schlüssel, am Auto wüßte ich nicht, wo man drücken sollte ;-)

Somit ist natürlich der Schlüssel gemeint.

Thema: Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz fernbedienung funktiert nicht mehr

,
  2. mazda 3 bm schlüssel reagiert nicht

,
  3. autovernbedienung reagiert träge

,
  4. auto fernbedienung reagiert träge,
  5. Mazda cx5 Fernbedienung funktioniert nicht,
  6. mazda 5 fernbedienung funktioniert nicht,
  7. fernbedienung auto funktioniert nicht mehr,
  8. mazda 5 schlüssel reagiert nicht mehr,
  9. funkfernbedienung auto funktioniert nicht,
  10. mazda 2 kein schließen über Fernbedienung,
  11. auto funkfernbedienung funktioniert nicht mehr,
  12. http:www.mazda-forum.infomazda253690-funkfernbedienung-funktioniert-nicht-mehr.html,
  13. auto reagiert nicht auf fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr.... - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung funktioniert komisch

Funkfernbedienung funktioniert komisch: Liebe Mazda Fahrer und Fahrerinnen, seit einige Zeit sollte ich komisches Verhalten meiner Funkfernbedienung feststellen (CR19 BJ 2010). Batterie...
  2. Mazda5 Schlüssel Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig - Tasten defekt?

Mazda5 Schlüssel Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig - Tasten defekt?: Liebes Forum, als relativ neuer Besitzer eines gebrauchten Mazda5 (BJ 2006) beschäftigen wir uns mit so einigen Problemchen. Was am meinsten...
  3. MPV (LW) Funkfernbedienung (Tür auf/zu) funktioniert bei meinem MPV nicht mehr

Funkfernbedienung (Tür auf/zu) funktioniert bei meinem MPV nicht mehr: Funkfernbedienung (Tür auf/zu) funktioniert bei meinem MPV seit gestern nicht mehr. :( Habe die Tür mechanisch mit dem Schlüssel verriegelt. Als...
  4. Mazda5 (CR) Funkfernbedienung (Schlüssel) funktioniert nicht mit neuer Batterie?

Funkfernbedienung (Schlüssel) funktioniert nicht mit neuer Batterie?: Hallo zusammen, die Batterie meiner Funkfernbedienung ist langsam am Ende. Die rote LED blinkt nur ganz schwach, wenn man einen der beiden...
  5. Funkfernbedienung Zusperren funktioniert nicht

Funkfernbedienung Zusperren funktioniert nicht: Hallo, Seit heute früh kann ich mein Auto nicht mehr mit der FB zusperren. Aufsperren funktioniert, Zusperren funktioniert aber nur manuell mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden