323 (BA) Funkfernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten

Diskutiere Funkfernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe Mazda Community, hab mich gerade frisch angemeldet, da ich das erste mal an meinem Auto bastle. Mir wurde kürzlich in mein Auto...

1. ra323f

ra323f Einsteiger

Hallo liebe Mazda Community,

hab mich gerade frisch angemeldet, da ich das erste mal an meinem Auto bastle. Mir wurde kürzlich in mein Auto eingebrochen und dabei wurde das Schloss auf der Fahrerseite unbrauchbar. Dachte bevor ich das Schloss wechsle bau ich mir stattdessen eine Funkfernbedienung für die Zentralverrieglung (Keyless Open, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern: Amazon.de: Auto) ein, allerdings scheitere ich gerade beim Einbau.

Hab die Türverkleidung abgenommen und dachte dass die Zentralverriegelung elektronisch angesteuert wird. Stattdessen ist das aber über ein Gestänge mechanisch gelöst (siehe auch angehängter Bild). Nach kurzer Internetrecherche hab ich erfahren, dass man von links hinten den Stellmotor ausbauen und für vorne verwenden kann. Verkleidung der Hintertür abgenommen, nur scheinbar ist dort auch alles mechanisch gelöst oder ist der Stellmotor irgendwie versteckt eingebaut? Könnt ihr mir sagen, welchen Stellmotor ich brauche? Möchte nicht auf gut Glück bestellen.

Die Anleitung ist leider auch sehr mager, hat irgendwer ein gute Quelle zu dem Thema Nachrüsten der Funkfernbedienung?

Noch ein paar Infos zum Auto:
    Jahr der Genehmigung: 1994
    Jahr der Zulassung: 1996
    Type: 323 F/BA

LG René

Anhänge:

2. mc5000

mc5000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9 16V BJ ´97
  3. ra323f

ra323f Einsteiger

Super, vielen Dank. Geanu sowas hab ich gesucht :) Mit den Infos werde ich es nochmal probieren.

LG

4. ra323f

ra323f Einsteiger

Hi,

hab es gestern nochmal probiert zum Einbauen, bin aber wieder gescheitert :D Bei meinem Auto können alle Türen von beiden Seiten aufgesperrt werden, daher sollte ich ja keinen Stellmotor einbauen müssen.

Hab den Radio ausgebaut und dort zwei Stecker gefunden (siehe Mazda Stecker Radio.jpg ), der linke ist für das Radio und der Rechte meiner Meinung nach für die Zentralverriegelung und Blinker (laut dieser Anleitung hier Anleitung FFB_0002.jpg ). Wie in der Anleitung ( Steuergeraet Anschluesse Uebersicht.jpg ) des Gerätes beschrieben, hab ich es an Dauerplus und Masse gehängt. Der Empfänger reagiert zu diesem Zeitpunkt dann auch schon auf die Signale des Senders und man hört die Relais schalten. Laut dem anderen Beitrag hat der 323f ein Masse gesteuertes System ( Steuergeraet Anschluesse Masse Gesteuert.jpg ), deswegen hab ich die beiden gelben zu Masse gehängt, und die anderen beiden auf den zweiten Stecker (alle durchprobiert). Leider sperren die Türen nicht und die Blinker springen auch nicht an, weiß irgendwer woran das liegen kann?

LG

5. mc5000

mc5000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9 16V BJ ´97
    Huhu, eigendlich müsstest du ein Zentralverriegelungstimer bei dir haben. Vorwiegend im Beifahrerfußraum. 4 kabel nur für die ZV is zu wenig. Da musst du nochmal genauer suchen. Ist nen grüner oder hab die auch mit schwarzen Kästen schon gesehn.

Lg

Thema: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 funkfernbedienung nachrüsten

,
  2. mazda 323 f zentralverriegelung fernbedienung

,
  3. zentralverriegelung nachrüsten

,
  4. zv nachrüsten mazda 323f,
  5. zentralverriegelung nachrüsten mazda 323 f,
  6. zentralverriegelung mazda 323 f einbauanleitung,
  7. funkfernbedienung nachrüsten mazda 323 f ba,
  8. universal zentralverriegelung anleitung,
  9. universal zentralverriegelung,
  10. funkfernbedienung nachrüsten mazda 323,
  11. mazda 323 zentralverriegelung nachrüsten,
  12. mazda 323 f funkfernbedienung nachrüsten,
  13. zv auto universale,
  14. mazda 5 anderes radio einbauen anleitung,
  15. mazda mx5 autoradio schwarzer stecker,
  16. Zentralverriegelung einbauen Mazda 323,
  17. universal zentralverriegelung einbauanleitung,
  18. universal funkfernbedienung blinker,
  19. mazda 323 zv nachrüsten,
  20. zentralverriegelung nachrüsten mazda 323,
  21. mazda 6 Funkfernbedienung Umbau,
  22. mazda 326 1997 nachrüsten funkschloss,
  23. mazda 626 radio ausbauen,
  24. universal zv einbauanleitung,
  25. steuergerät zv tauschen mazda 323 f bj www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  3. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  4. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  5. Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten

Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem Mazda 6 (Prime Line) das normale originale Lederlenkrad nachrüsten lassen. Laut Vertragshändler sei das aber "noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden