Funkfernbedienung defekt!

Diskutiere Funkfernbedienung defekt! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Habe vor ca. 2 Wochen meinen neuen Mazda 3 Sport 1.4i bekommen. Hab jetzt zirka 800km runter. Hals ich heute nach der Arbeit zum...

1. #1 driver 3er, 21.03.2007
    driver 3er

driver 3er Stammgast

Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute!
    Habe vor ca. 2 Wochen meinen neuen Mazda 3 Sport 1.4i bekommen.
    Hab jetzt zirka 800km runter.
    Hals ich heute nach der Arbeit zum Auto ging funktionierte die Fernbedienung nicht mehr.
    Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr schon ein ähnliches Problem gehabt habt.

mfg driver 3er

2. #2 Stromii, 22.03.2007
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Also meine funktioniert nach wie vor tatellos. Ok ich hab ihn auch erst seit gut 1 1/2 Monaten.

Hast du ev. herumgespielt und oft auf Öffnen gedrückt während das Auto nicht in der Nähe war? Mein Händler hat mich extra noch darauf hingewiesen, dass in der FB genau 100 Codes gespeichert sind. Bei jedem mal drücken wird ein Code verbraucht. D.h. beim 101. mal funktioniert es dann nicht mehr.

3. #3 driver 3er, 22.03.2007
    driver 3er

driver 3er Stammgast

Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, ich hob schon oft auf und zu gesperrt, da ich jeden Tag 2xmal zu Arbeit und wieder nach Hause fahre.
    Aber nur 100 zu verwenden?
    Ich werde meinem Händler beim 1000km Service mal ausfragen.

mfg driver 3er

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das habe ich von meinem Händler noch nicht gehört. Ich fahr den wagen jetzt knapp 2 Jahre und hab bis jetzt keine Probleme mit der Fernbedienung. Und ich denke mal ich hab bis jetzt mehr als 100 mal gedrückt ;)

5. #5 Stromii, 22.03.2007
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry wenn ich das unklar formuliert habe. Die 100 x beziehen sich auf das Drücken auf die Fernbedienung wenn das Auto nicht in der Nähe ist. Sobald die FB wieder Kontakt zum Auto hat, werden auch die Codes wieder aktualisiert.

Dass du in 2 Jahren das Auto schon mehr als 100 x aufgesperrt hast, glaube ich dir gerne. :)

6. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Also meine FB funktioniert nach knapp zwei Jahren immernoch einwandfrei.
    Aber du hast ja auch sicher zwei bekommen. Da kannst ja die andere benutzen, bis die erste wieder geht. Das mit den 100x drücken könnte zwar sein, aber wer drückt schon 100 mal auf den Knöppen rum, wenn er nicht am Wagen ist. :idiot: :wall:

Wie auch immer, brauchst du dir keine Sorgen machen, da du ja Garantie hast. Und wenn die FB keine Beschädigungen hat, sollte sie dir ohne Probleme ersetzt werden.
    Wenn du natürlich drauf getreten bis, und die Einzelteile in einer kleinen Plastiktüte zum Händler bringst, sind die Aussichten eher gering, dass du das bezahlt bekommst, und da wundert es mich auch nicht, dass die nicht mehr geht. :megalach: Ne, kleiner Scherz am Rande ;)

Gruß
    Plasma

7. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Aso na dann habe ich es wirklich falsch verstanden ;)

8. #8 driver 3er, 29.03.2007
    driver 3er

driver 3er Stammgast

Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Ich war heute beim 1000 km Service.
    Das mit der Funkfernbedienung war wirklich durch zu oftes drücken auserhalb.
    Nach ein paar mal Zündung ein-aus Tür auf-zu ging sie wieder.

mfg driver 3er

9. #9 Puschel, 29.03.2007
    Puschel

Puschel Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hihi du Spielkind! :haha:

Trotzdem mal ganz gut zu wissen... Thanks! :lachen:

10. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Also nur das ich es auch verstehe.
    Die Code der FB ging durch zu häufiges drücken der FB ohne Auto in der nähe flöten? :think:
    Wenn das so stimmt, muss ich mich ja schon fast wundern das meine überhaupt noch geht.

11. #11 driver 3er, 30.03.2007
    driver 3er

driver 3er Stammgast

Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    na ich bin kein Spielkind!
    Habe ja keinen Swift wo die Straße zur spielwiese wird!:D
    Sie ging nach der Arbeit nicht mehr, und da ich körperlich Arbeit und sie eingesteckt hatte ging sie nach einer Zeit nicht mehr!

Thema: Funkfernbedienung defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernbedienung mazda 6 defekt

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung defekt! - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) Funkfernbedienung programmieren

Funkfernbedienung programmieren: Hallo, Mazda 6 Kombi von 2008. Also beide Funken gehen nicht mehr, habe in beiden Batterien getauscht etc. Leuchtet nicht auf. Habe eine neue...
  3. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  4. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  5. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden