Funkempfänger kaputt / Funk funktioniert nicht

Diskutiere Funkempfänger kaputt / Funk funktioniert nicht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ihr lieben, ich wollte geraten in meinen Mazda 6 gj von 2014 steigen, da funktionierte der Funkschlüssel nicht. Erster Gedanke, Batterie...

dededennis1

Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo ihr lieben,

ich wollte geraten in meinen Mazda 6 gj von 2014 steigen, da funktionierte der Funkschlüssel nicht.

Erster Gedanke, Batterie muss leer sein. Etwas stutzig hat mich aber gemacht, dass das rote Lämpchen blinkte wenn ich die Knöpfe gedrückt habe.

Habe die Batterie trotzdem mal gewechselt, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Das blöde ist, dass ich ins Auto reinkommen mit dem Schlüssel, es aber ohne Funk nicht starten kann...

Schonmal besten Dank vorab!


LG

Dennis
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.202
Zustimmungen
2.120
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Hast Du mal mit dem Zweitschlüssel probiert? Falls es dort das Gleiche ist, liegt wohl ein Problem mit der Wegfahrsperre vor. Dies kann an der FB liegen - da würde ich mal alle Kontakte reinigen, oder ... lies auch mal HIER
Es kann aber auch an der Wegfahrsperre selber liegen, also der Empfängerbereich im Auto selber. Da kann wohl nur die Werkstatt helfen: Fehler auslesen, Prüfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

dededennis1

Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ja hab Keyless-go.

Vermute dass die Batterie vom Auto einfach leer ist.
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.179
Zustimmungen
347
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Okay, wie kommst du darauf. Sind irgendwelche Kontrollleuchten zu sehen?
 

dededennis1

Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Die Batterie hat sich aus irgendeinem Grund entleert, hab ihn heute überbrückt und werde eine neue Batterie kaufen.

Sorry für den Thread, ...das hätte ich auch ruhig mal zuerst machen können :D
 

dededennis1

Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
War keine einzelne Leuchte mehr am leuchten, muss wohl komplett leer gewesen sein.

Wo ich die Kabel nur angeschlossen habe, ohne das Spenderauto zu starten, hat es schon geklickt und die Zentralverriegelung ging wieder
 
Thema:

Funkempfänger kaputt / Funk funktioniert nicht

Funkempfänger kaputt / Funk funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Mazda2 (DE) Funkfernbedienung defekt, Gebrauchtwagenhändler-Garantie?: Hi Leute, so gleich die zweite Frage hinterher an einem Tag............ Ich hab mir meinen Mazda am Dienstag gekauft, die Woche davor aber schon...
Erster Eindruck: 50Km mit dem neuen MPS: Hallo zusammen, so gestern war es endlich so weit. Ich durfte meinen schwarzen 3 MPS vom Händler abholen. Da in diversen Medien ja schon viel...
Oben