Demio (DW) Funk ZV für 98er Demio: Brauche etwas Unterstützung

Diskutiere Funk ZV für 98er Demio: Brauche etwas Unterstützung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wir haben uns mal einen schönen, gebrauchten Demio (1998er) gegönnt. Er hat eine ZV, die aber nur über die Fahrerseite ansteuerbar ist -...

1. #1 JackRed, 22.11.2014
    JackRed

JackRed Einsteiger

Hallo,

wir haben uns mal einen schönen, gebrauchten Demio (1998er) gegönnt. Er hat eine ZV, die aber nur über die Fahrerseite ansteuerbar ist - nun weiß ich nicht genau, ob das mit einer Funk-Geschichte überhaupt funktioniert - habe das früher an diversen Autos schon verbaut (bin gelernter Radio-TV-Techniker) - manchmal ging es auch OHNE Stellmotor auf der Beifahrerseite. Nun die Frage:

Hat jemand im Demio (98er) so eine universal-FB schon mal verbaut und welche Signale wo angesteuert?

Vielen Dank im Voraus...

2. #2 JackRed, 22.11.2014
    JackRed

JackRed Einsteiger

So, bin einen Hauch weiter:

Die ZV "drückt" sich ja selbst wieder hoch, wenn man versucht sie bei NICHT geschlossener Tür zu bedienen - ergo ist an der Fahrerseite wohl auch ein eigener Stellmotor und nicht einfach nur ein Kontaktgeber (sieht auch nach Motor aus, wenn man in die Tür schaut). Die Schaltbox sitzt so weit ich erkennen konnte im Fussraum Fahrerseitig links. Nun ist die Frage: Weiß jemand, welches Signal auf welche Kabel geschaltet wird beim Öffnen oder schließen? Bevor ich nun mit abgezogenem Stecker alles erdenkliche durchmesse?

3. #3 JackRed, 22.11.2014
    JackRed

JackRed Einsteiger