Funk Zentrallverriegelung einbauen

Diskutiere Funk Zentrallverriegelung einbauen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halli Hallo, ich wollte mir bei meinem 323 BA ne Funkt Zentrallveriegelung einbauen. Kostet mich ca. 80 €. Wollt dann versuchen, dass selber...

1. zEEko

zEEko Guest

Halli Hallo,

ich wollte mir bei meinem 323 BA ne Funkt Zentrallveriegelung einbauen. Kostet mich ca. 80 €. Wollt dann versuchen, dass selber einzubauen!

Frage ist nun, wie geht das in kurzen worten? Kann man das alleine machen?! muss man sich mit der Elektronik auskenen o.Ä.?

Danke für jeden Post!

2. #2 Gentleman, 07.09.2006
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Es liegt zwar ein Schaltplan des Einbausatzes bei,jedoch sollte man schon fundiertes Grundwissen der Elektrotechnik haben.Wenn das fehlt,dann lieber einbauen lassen.

3. zEEko

zEEko Guest

Okai, dankeschön!

Sagen wir mal so, ich durchlaufe aktuelle eine schulische Ausbildung zum Technischen Assist. für Informatik. Wo auch insbesondere Elektrotechnik gelehrt wird. Selbst einschätzen tue ich mich aber nicht sehr gut in diesem Bereich. Von daher gehe ich mal davon aus, dass ich das einbauen lasse.

4. #4 Dominik_AT, 07.09.2006
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    servus, also ich will meinen auch nachrüsten mit ner funk-zv, hab mir den schaltplan angesehen, und auch wenn man sich ein wenig auskennt mit der elektronik is das glauch ich zu wenig :roll:
    Weil Einbauen is auch ned günstig, im schnitt ca 100,- wurde mir gesagt!!
    cu dominik

5. zEEko

zEEko Guest

Hast du keinen Kollegen oder so? Der sich damit auskennt?! Oder vielleicht kennen deine Kollegen keine Leude?
    Also mit den 100 € verstehe ich nicht. Ich war bei einem Car-Hifi und Navigation Laden. Die würden mir das für 20 € einbauen!
    Wobei ich aber sagen muss, das ich denn die Funk Zentralveriegelung schon gebe. Die Kostet dann zwischen 50-80 €.

Von daher würde ich an deiner Stelle Preise vergleichen und bissle versuchen zu schnacken.

P.S.: Ich habe mir grade das Ding genauer angeguckt: KLICK MICH

6. #6 Dominik_AT, 07.09.2006
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    ja ne kenn eh paar, hab mir aber dacht ich lass professionel einbauen aber das is ma doch zu teuer, werd mich nu ein wenig umsehen, hab ja keinen stress löl

Wegen dem Link, also ne Funk ZV mit Zv und Arlamanlage für 50€ ???? wenn ich das richtig gelsen hab? wenn das stimmt dann lass die finger davon! mein rat

cu dodo

7. zEEko

zEEko Guest

Ich sag mal so, ein Kumpel hat das in seinem Wagen. Gucke mir das demnächst mal an! Ist aber trotzdem recht seltsam. Aber ich schau mal =)

8. #8 Dominik_AT, 07.09.2006
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    ja und was machst mit der zv?? hast ja alles scho!

9. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Mh, von der Beschreibung is das Teil echt ma nich schlecht. Aber wie schon gesagt, is der Preis doch etwas Merkwürdig. Ich kenn mich da zwar nich gut aus, aber normaler weise kosten die doch ohne Alarm schon so viel.
    Ich hab ma eine bei ebay gesehen, wo man den originalen Schlüssel mit ranbauen können soll. Da mein Auto ne Wegfahrsperre hat, kann ich mir nich ganz vorstellen, wie das gehen soll.

10. #10 Dominik_AT, 07.09.2006
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    Naja soweit ich weis sind bei den "billigen" Funk-Zv die Frequenzbereiche bei einer modell serie ziehmlich nahe.

11. Raggl

Raggl Guest

Also ich hab mir so'n shark Teil in meinen 626GF eingebaut (~15,- bei ebay) und hab eigentlich bis jetzt noch keine probleme oder knackpunkte entdecken können. Einfach an das ZV Relais rangehängt, Zündungsplus und Licht dran, fertig! Wie gefinkelt die Sache ohne schon eingebaute ZV ist, hmmm sicher nicht so ohne...

12. zEEko

zEEko Guest

Also ich hab weitere Infos reinbekommen vom Kumpel. Er hat auch keine Probleme mit dem Ding gehabt. Das hört sich alles ganz gut an =)

@Dominik_AT: ja, das ist auch das ding, was mach ich mit der ZV...vllt. finde ich ja das gleiche Modell nur ohne ZV...schaun wir einfach mal =)

13. #13 Dominik_AT, 17.09.2006
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    sonst stellst die zv ohne den funk ins ebay!!!

Thema:

Funk Zentrallverriegelung einbauen

Die Seite wird geladen...

Funk Zentrallverriegelung einbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) [2005] ZV per Funk ohne Funktion

[2005] ZV per Funk ohne Funktion: Hey ihr, bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich...
  2. Mazda2 (DY) Steuergerät für Funk Zentralverriegelung

Steuergerät für Funk Zentralverriegelung: Mein Funk für Zentralverriegelung geht nicht mehr. Nehme an, dass das Steuergerät (keine Ahnung wie es genau heisst) kaputt ist. Möchte es gleich...
  3. Biete: MOTORRAD FUNK GERÄT MIDLAND G9 PLUS 2xG9PLUS SET & INTEGRAL JET HELMEINBAU

Biete: MOTORRAD FUNK GERÄT MIDLAND G9 PLUS 2xG9PLUS SET & INTEGRAL JET HELMEINBAU: Das Motorradfunk Set ist komplett neu, unbenutzt und original Verpackt. Komplettset mit 2 Integralhelm-Headsets Das neue PMR-Funkgerät aus dem...
  4. Mazda5 (CR) neuen Schlüssel anlernen (nur Wegfahrsperre, kein Funk)

neuen Schlüssel anlernen (nur Wegfahrsperre, kein Funk): Hallo! Ist es möglich einen neuen Schlüssel (kein Klappschlüssel, keine Fernbedienung) selbst anzulernen? Ich hätte mir gedacht ich besorge mir...
  5. 323 (BJ/BJD) Funkfernbedienung

Funkfernbedienung: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Mazda 323 f Bj 2002 Baujahr und 1.6 Liter Maschine eine funk Fernbedienung. Wenn ihr eine haben solltet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden