Funk Zentrallverriegelung einbauen

Diskutiere Funk Zentrallverriegelung einbauen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halli Hallo, ich wollte mir bei meinem 323 BA ne Funkt Zentrallveriegelung einbauen. Kostet mich ca. 80 €. Wollt dann versuchen, dass selber...
  • Funk Zentrallverriegelung einbauen Beitrag #1

zEEko

Halli Hallo,

ich wollte mir bei meinem 323 BA ne Funkt Zentrallveriegelung einbauen. Kostet mich ca. 80 €. Wollt dann versuchen, dass selber einzubauen!

Frage ist nun, wie geht das in kurzen worten? Kann man das alleine machen?! muss man sich mit der Elektronik auskenen o.Ä.?

Danke für jeden Post!

• Funk Zentrallverriegelung einbauen Beitrag #2
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Es liegt zwar ein Schaltplan des Einbausatzes bei,jedoch sollte man schon fundiertes Grundwissen der Elektrotechnik haben.Wenn das fehlt,dann lieber einbauen lassen.

• Funk Zentrallverriegelung einbauen Beitrag #3

zEEko

Okai, dankeschön!

Sagen wir mal so, ich durchlaufe aktuelle eine schulische Ausbildung zum Technischen Assist. für Informatik. Wo auch insbesondere Elektrotechnik gelehrt wird. Selbst einschätzen tue ich mich aber nicht sehr gut in diesem Bereich. Von daher gehe ich mal davon aus, dass ich das einbauen lasse.

• Funk Zentrallverriegelung einbauen Beitrag #4
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
servus, also ich will meinen auch nachrüsten mit ner funk-zv, hab mir den schaltplan angesehen, und auch wenn man sich ein wenig auskennt mit der elektronik is das glauch ich zu wenig :roll:
Weil Einbauen is auch ned günstig, im schnitt ca 100,- wurde mir gesagt!!
cu dominik

• Funk Zentrallverriegelung einbauen Beitrag #5

zEEko

Hast du keinen Kollegen oder so? Der sich damit auskennt?! Oder vielleicht kennen deine Kollegen keine Leude?
Also mit den 100 € verstehe ich nicht. Ich war bei einem Car-Hifi und Navigation Laden. Die würden mir das für 20 € einbauen!
Wobei ich aber sagen muss, das ich denn die Funk Zentralveriegelung schon gebe. Die Kostet dann zwischen 50-80 €.

Von daher würde ich an deiner Stelle Preise vergleichen und bissle versuchen zu schnacken.

P.S.: Ich habe mir grade das Ding genauer angeguckt: KLICK MICH

• Funk Zentrallverriegelung einbauen Beitrag #6
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
ja ne kenn eh paar, hab mir aber dacht ich lass professionel einbauen aber das is ma doch zu teuer, werd mich nu ein wenig umsehen, hab ja keinen stress löl

Wegen dem Link, also ne Funk ZV mit Zv und Arlamanlage für 50€ ???? wenn ich das richtig gelsen hab? wenn das stimmt dann lass die finger davon! mein rat

cu dodo

• Funk Zentrallverriegelung einbauen Beitrag #7

zEEko

Ich sag mal so, ein Kumpel hat das in seinem Wagen. Gucke mir das demnächst mal an! Ist aber trotzdem recht seltsam. Aber ich schau mal =)

• Funk Zentrallverriegelung einbauen Beitrag #8
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
ja und was machst mit der zv?? hast ja alles scho!

• Funk Zentrallverriegelung einbauen Beitrag #9
Jimbo

Jimbo

Neuling
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Mh, von der Beschreibung is das Teil echt ma nich schlecht. Aber wie schon gesagt, is der Preis doch etwas Merkwürdig. Ich kenn mich da zwar nich gut aus, aber normaler weise kosten die doch ohne Alarm schon so viel.
Ich hab ma eine bei ebay gesehen, wo man den originalen Schlüssel mit ranbauen können soll. Da mein Auto ne Wegfahrsperre hat, kann ich mir nich ganz vorstellen, wie das gehen soll.

• Funk Zentrallverriegelung einbauen Beitrag #10
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
Naja soweit ich weis sind bei den "billigen" Funk-Zv die Frequenzbereiche bei einer modell serie ziehmlich nahe.

• Funk Zentrallverriegelung einbauen Beitrag #11

Raggl

Also ich hab mir so'n shark Teil in meinen 626GF eingebaut (~15,- bei ebay) und hab eigentlich bis jetzt noch keine probleme oder knackpunkte entdecken können. Einfach an das ZV Relais rangehängt, Zündungsplus und Licht dran, fertig! Wie gefinkelt die Sache ohne schon eingebaute ZV ist, hmmm sicher nicht so ohne...

• Funk Zentrallverriegelung einbauen Beitrag #12

zEEko

Also ich hab weitere Infos reinbekommen vom Kumpel. Er hat auch keine Probleme mit dem Ding gehabt. Das hört sich alles ganz gut an =)

@Dominik_AT: ja, das ist auch das ding, was mach ich mit der ZV...vllt. finde ich ja das gleiche Modell nur ohne ZV...schaun wir einfach mal =)

• Funk Zentrallverriegelung einbauen Beitrag #13
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
sonst stellst die zv ohne den funk ins ebay!!!

Thema:

Funk Zentrallverriegelung einbauen

Funk Zentrallverriegelung einbauen - Ähnliche Themen

M6 08 2.0D Tachonadel auf 0 und sämtliche Kontrolllampen an: Hallo zusammen, mein M6 Schräghecklimousine Baujahr 2008 mit der 2.0l Dieselmaschine (2008-2012) der nun knapp 290.000km runter hat, hat mir...
AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Premacy (CP) 1.8 geht immer aus. Verdacht: Ansaugkrümmer: Hallo Community, erstmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! Ich besitze wenig KFZ-Erfahrung, bin aber handwerklich und technisch nicht...
Oben