Funk-Zentral Mazda 626 GE

Diskutiere Funk-Zentral Mazda 626 GE im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo wiedermal. Habe eben meine Carguard ZV-Funk bekommen. Also das Modul für die vorhandene Zentralverriegelung. Hab mir ma die Einbauanleitung...
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #1

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo wiedermal. Habe eben meine Carguard ZV-Funk bekommen. Also das Modul für die vorhandene Zentralverriegelung. Hab mir ma die Einbauanleitung angeschaut. Welche ZV is serienmässig im Auddo verbaut? Kabel System mit negativer Steuerung? Vakuum denk ich net ,dassi sowas ha b oder? Oder is da nen Kabelsystem mit positiver Steuerung? :?: Und dann noch ne Frage. Wo schließ ich die Blinker an? Wo is die Einheit zu finden die serienmäßig verbaut is? Hab keine Ahnung irgendwie. Alles was Karosse und Motor angeht ja, abba Elektrik nich wirklich. Hab hier schon gelesen,dass manche Mazda Fahrer sehr gute Erfahrungen mit Carguard gemacht haben und das wo alles anzuschliessen geht. Desshalb hab ich mir auch eine von Carguard gekauft und nich irgendsoon Ebay-Zeugs. Hoff, mir kann hier einer weiterhelfen,der sich soon Ding auch schon mal bei seinem 626 eingebaut hat;) Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten ;-)
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #2

SCooney

carguard hab ich zwar nicht, aber hab in meinem 626 ge auch ne fernbedienung nachgerüstet...

zv is negativ gesteuert, udn blinker hab ich unter der lenksäule an so nem zentralstecker abgezweigt, ging alles ganz gut
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #3

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ok,Blinker hab ich soweit. Aber wo müssen die Kabel zum Öffnen und zum Schliessen an die Zentraleinheit? Die sich, ja laut meines Buches "So wirds gemacht" im linken Fahrerfußraum links befinden müsste, ran?Das müsste der kleine 8 Polige Stecker sein. Türschloss hat ja schon Masse eigentlich. Also muss mit den Kabeln von der Funk-FB an dieses Teil ran, aber wo schliess ich "Schliessen" und wo "Öffnen" an?:?: Hab do keenen Plan von Elektrik. Wär schön,wenn de mir da bissl weiter helfen könntest. Vielen Dank schon im Vorraus ;-)
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #4

SCooney

das modul für die zv beim 626 ge liegt im beifahrerfussraum, an de a-säule, machst die kleine seitenverkleidung ab, teppich nen stück raus, dann siehst schon nen kleinen kabelbaum der nen stück nach oben geht, da is so nen kleines relais dran, das an der karrosserie befestigt is. das kannst rauspopeln und dein zeug anschliessen :) da is sogar dauerstrom mit dran, einfach mal ausmessen...

mfg stefan
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #5

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dat hab ick vorhin gefunden...soweit so gut. Im Buch steht dat Ding beim Schaltplan unter "Zentraleinheit" Einbauort Fahrerfußraum links. Hüm naja, werd ich morgen ma versuchn,dat Ding da rinnzubaun. An das Relais müssn ja nur zwei Kabel ran wa. Eins zjm Öffnen und eins zum Schliessen. Das dritte soll laut Einbauanleitung auf Dauermasse. Man man man,hätts mir net so kompliziert vorgestellt...vor allem so viel Kabel :|
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #6

SCooney

wenn du auf der linken seite arbeiten willst, musst du entweder an den hauptkabelbaum vom fahrzeug, ode ran das kabel, das aus der tür kommt und in diesen kabelbaum geht, ich hab mir das angeschaut, und entschieden es auf die beifahrerseite zu machen, da hast wesentlich mehr platz und wesentlich weniger kabel!

gruss stefan
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #7

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also muss ich quasi die Türverkleidung abbauen, schauen welche Kabelfarben am Stellmotor dran sind und dann ans Relais ran? Hab am "Door Lock Relais" 6 kabel.
Weiß Grün
Braun
Braun/Gelb
Schwarz
Rot
Solltest du ja auch haben wenn de nen 626GE hast...wo hastn du dis rangeklemmt? Also dis Kabel zum Öffnen und dis zum Schliessen? Will da nix kaputt machen wennsch da ding morgen einbau. Nich das mirs Relais den Abgang macht un denn steh ick da :|
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #8

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Sitz hier schon ne Stunde vorm Schaltplan ey...abba blick net wirklich durch...naja...i hoff, dass du mir da weiterhelfen kannst. Schon mal lieben dank für deine Antwort. Greetz aus Schwedt/Oder
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #9

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Und was bitte ist ein Türschlosstimer? Also hab, glaub ich, den Dreh raus, der öffnet mit Rot(+) und schliesst mit Masse(-)
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #10

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habs :) Nachdem ich drei Stunden über dem Schaltplan gesessen hab, hab ichs jetz endlich. Braun und Braun Gelb sind Steuerkabel. Weiß/Grün sind Dauerplus und schwarz Masse. Gott sei dank ey...bin ja Fernsehtechniker und fast vertraut mit Schaltplänen aber mit dem ding ja, kannt ich mich ja nich aus. Morgne kommt se rinn :p und wehe dis funzt net *hihi* vielen Dank für Deine, für mich, hilfreiche Antworten. ;)
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #11

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ah...Hab aufn Samtag Abend (Nacht) Schaltplan entschlüsselt :) weeß wo was hingehört. Wenns nt funt, meld i mia nomma ;)
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #12

SCooney

hast dus hinbekommen? das mit der türverkleidung hättest dir sparen können, hättest doch einfach rausmessen können wo strom durchfliesst wenn duauf bzw zuschliesst ;)

laut meiner einbauanleitung müsste

ZV öffnen braun-grau
ZV schliessen braun-gelb-grün
blinker links grün-weiss-silber
blinker rechts grün-schwarz-silber

allerdings findest du die blinkerkabel nicht auf der rechten seite, sondern am einfachsten unter der lenksäule, wo du dann kabel nach rechts ziehst (so hab ich es gemacht...)

falls du noch probs oder so hast, meld dich am besten mal per icq oder msn

icq = 151882866
msn = [email protected]
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #13
schwischwa

schwischwa

Nobody
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Auto
626 2.0 GW exclusive 85 kW Bj. 2000
KFZ-Kennzeichen
Hey matti!
Viel Erfolg beim Einbau. Lass uns dann bitte an deinen Erfahrungen teilhaben!:-D
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #14

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es ist vollbracht :) Et blinkt...et schliesst...et öffnet. Allet perfekt geklappt und eigentlich gar nich kompliziert. Hat ne gute Stunde gedauert. Hätt ich net gedacht. So angeschlossn vonne Farben wie beschrieben wurde un funzte glei beim ersten Testlauf ;-)
 
  • Funk-Zentral Mazda 626 GE Beitrag #15
schwischwa

schwischwa

Nobody
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Auto
626 2.0 GW exclusive 85 kW Bj. 2000
KFZ-Kennzeichen
Gratulation!

Meine liegt jetz auch da. Leider komm ich heut wahrscheinlich nicht mehr dazu, aber morgen früh, sobald es anfängt zu dämmern, werd ich loslegen :-D :-D :-D
 
Thema:

Funk-Zentral Mazda 626 GE

Oben