Fürchterliches Quitschen

Diskutiere Fürchterliches Quitschen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, hab mich im Forum angemeldet, weil ihr meine letzte Hoffnung seid. Seit Wochen habe ich im Innenraum hinten rechts so ein...

1. #1 krefelder2007, 25.02.2007
    krefelder2007

krefelder2007 Guest

Hallo zusammen,

hab mich im Forum angemeldet, weil ihr meine letzte Hoffnung seid.
    Seit Wochen habe ich im Innenraum hinten rechts so ein gemeines Quitschen, was ich bisher nicht deuten konnte.
    Wer hat, oder hatte dieses Problem noch gehabt in seinem Wagen?
    Rettet mich. Ich werd noch irre, obwohl mir das Auto bisher soviel Spass gemacht hat und auch sicherlich noch machen wird.
    Feder(n) habe ich nachsehen lassen, die sind dicht und okay.

Danke im Voraus

Grüße aus Krefeld

2. #2 da_user, 25.02.2007
    da_user

da_user Guest

Ein paar zusätzliche Infos wären intressant.

Z.B. WELCHES AUTO???
    ;-)

oder auch, ob das quitschen permanent ist, in nem bestimmten Drehzahlbereich, nur bei Stößen,...

3. #3 krefelder2007, 25.02.2007
    krefelder2007

krefelder2007 Guest

Quitschen

sorry, das ich das wichtigste vergessen habe...schäm

ich hab den 323F Bg, der mit den klapp augen.

das geräusch ist immer dann, wenn´s holprig, oder nur etwas uneben ist.
    mein erster gedanke waren die federn. kann es sein, dass die sich lösen können?
    imm innenraum ist es deutlicher zu hören, als von aussen. da reicht ein leichtes runterdrücken vom heck.

4. #4 Schurik29a, 26.02.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo nach Krefeld,

ein ähnliches Problem hatte ich auch - da war es die Feder im Federteller. Zur Ursachenforschung habe ich in den betreffenden Bereich etwas Silokonspray gesprüht und das Quitschen war weg - ist keine Dauerlösung.

Gruß Schurik

5. #5 krefelder2007, 26.02.2007
    krefelder2007

krefelder2007 Guest

Danke dir

Hallo Schurik,

danke für den Tipp. Ich nehme jeden an. werd´s in den nächsten tagen mal probieren.
    Ich halt dich auf dem laufenden, ob und wie lange das was gebracht hat.

Grüße aus Krefeld

Thema:

Fürchterliches Quitschen

Die Seite wird geladen...

Fürchterliches Quitschen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Quitschen bei Fahrt

Quitschen bei Fahrt: Hallo, ich habe einen MAZDA 6 Stufenheck (GH) 2.2 D mit 156.000km und bin gerade in Kroatien im Urlaub. Auf der Fahrt hierher hat es auf der...
  2. Mazda 323 Quitschen von Motor :/?

Mazda 323 Quitschen von Motor :/?: Hab mir vor 3 Wochen ein mazda 323f gekauft , Baujahr 2000 schrägheck . 88ps 1.5 l 159,800 gelaufen. Mir ist heute aufgefallen das der Motor so...
  3. 323 (BJ/BJD) Quitschen bei Belastung. Keilriemen?

Quitschen bei Belastung. Keilriemen?: Hallo. Neuerdings scheint mein Keilriemen durchzurutschen, obwohl der stramm sitzt, also eine 1/4 Umdrehung. Das komische ist, wenn der Wagen...
  4. Mazda 6 GH quitschen an der Vorderachse

Mazda 6 GH quitschen an der Vorderachse: Hallo zusammen Ich fahre einen Mazda 6 Kombi 2.5 Jg.2011. Seit kurzer Zeit quitscht es an der Vorderachse beim Einfedern unter Last oder beim...
  5. Bitte helft mir, 323 F, BJ, Bj, 99, quitscht & schreit fürchterlich

Bitte helft mir, 323 F, BJ, Bj, 99, quitscht & schreit fürchterlich: Hallo Mazda-Gemeinde, da ich mir nicht mehr zu helfen weiß - und ich das Gefühl habe von der Werkstatt über den Tisch gezogen zu werden, wende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden