Für gut befunden und bestellt

Diskutiere Für gut befunden und bestellt im Mazda MX-30 Forum im Bereich Elektro; Das erste mal in meinem Leben habe ich ein Auto - ohne es real gesehen zu haben - bestellt. Das Konzept und Optik haben mich überzeugt, die 200...

1. #1 Der Jens, 26.08.2020
    Der Jens

Der Jens Nobody

Das erste mal in meinem Leben habe ich ein Auto - ohne es real gesehen zu haben - bestellt. Das Konzept und Optik haben mich überzeugt, die 200 Kilometer plus X an Reichweite reichen bei mir (Einsatz als Zweitwagen neben einem Mazda 6) 4 - 5 Tage. Mein geliebter CX-3 geht dafür zurück zum Händler.

Als Liefertermin war zunächst November 2020 avisiert. Gestern meldete sich mein Autohaus... der Wagen scheint es auf das erste Schiff geschafft zu haben - Liefertermin nun schon Ende September. Bin mega gespannt. In der Zwischenzeit kümmere ich mich nun um die Ladelösung für die Garage :-).

Ach ja... es wird die First Edition in der 3-Farb-Kombi Mondsteinweiß mit Industrial Vintage Innenraum.

3bkDriver, marco19, Mr. Mazda und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Skyhessen, 27.08.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    wow ... dann bist Du wirklich Einer der Ersten!
    Die Comunity wird auf deine ersten persönlichen Eindrücke und Erfahrungen gespannt sein.
    (und natürlich auch zum Werdegang der heimischen Ladelösung)

Mr. Mazda gefällt das.
  3. #3 Der Jens, 27.08.2020
    Der Jens

Der Jens Nobody

Ich werde berichten ;-)

black6, implied und Skyhessen gefällt das.
  4. #4 Killarusse85, 28.08.2020
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Sehr Mutig, Respekt. Die Wirtschaft braucht Kunden wie dich die Nachfrage nach neuen Technologien und Antrieben schaffen.

5. #5 Der Jens, 28.08.2020
    Der Jens

Der Jens Nobody

Ach na ja, bin da nicht alleine. Mein Autohaus hat bereits 8 Exemplare verkauft. Der Wagen ist sogar schon in Antwerpen angekommen :-).

6. tino27

tino27 Stammgast

Jetzt sollten nur die MX-30 Fahrer zueinander finden. Im anderen Teil des MX-30 Bereich ist ja noch einer.

Ich habe den MX-30 bestellt

Der Jens gefällt das.
  7. #7 Mr. Mazda, 29.08.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei der aktuellen Förderung ist ein günstiges E-Auto echt super, um damit 10+ Jahre umweltbewusst zu fahren.

Hätten wir unseren M2 dieses Jahr ersetzen müssen wärs vielleicht auch schon der MX-30 geworden?!

Freu mich natürlich auch die REX-Version davon zu sehen in 2021! :D

8. #8 Killarusse85, 31.08.2020
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte und auf die Langzeit Erfahrungen in ein paar Monaten/Jahren. Zuverlässigkeit, Wartungskosten etc.

Gladbacher und Mr. Mazda gefällt das.
  9. #9 Der Jens, 29.09.2020
    Der Jens

Der Jens Nobody

Fahrzeug ist gestern beim Händler eingetroffen - Freitag bekommt er dann sein neues zu Hause :-).

Wetterfrosch, Nadinka und Mr. Mazda gefällt das.
  10. #10 Wetterfrosch, 03.10.2020
    Wetterfrosch

Wetterfrosch Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    @Der Jens
    Nun lass mal hören. Es ist schließlich schon Samstag Abend. Oder bekommt man dich gar nicht mehr aus deinem neuen Stromer raus weil er so klasse ist? :cheesy:
    Viel Spaß mit deinem Neuen und Gruß vom 3er BP Lager. :winke:

Bigteddy gefällt das.
  11. #11 Der Jens, 04.10.2020
    Der Jens

Der Jens Nobody

@Wetterfrosch Heute gehts das erste mal auf etwas größere Reise - zumindest muss ich am Zielort nachladen. Melde mich dann wieder. Die ersten Eindrücke nach 70 Kilometern sind jedenfalls klasse. Alles sehr wertig, dazu ein tolles Fahrgefühl.

Gladbacher, Wetterfrosch, Mr. Mazda und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #12 Der Jens, 05.10.2020
    Der Jens

Der Jens Nobody

So, gestern haben wir etwas mehr als 200 km zurückgelegt. Es war ein tolles, entspanntes Fahrgefühl.

Natürlich habe ich mich vorher nach Lademöglichkeiten am Zielort erkundigt. Da ich noch keine Ladekarte zum EON-Kooperationsangebot habe, habe ich ich mir die App Plugsurfing heruntergeladen. Nachdem man sich dort registriert hat, besteht Zugriff auf eine sehr große Zahl an Ladesäulen. Der Preis sowie die Verfügbarkeit der jeweiligen Säulen wird in der Regel auch angezeigt. Ich habe für (recht teure) 50 Cent je KWh an einer 22 KW-Säule geladen. Der "Tankvorgang" hat sich als sehr simpel herausgestellt. Ladesäule anfahren, App öffnen, QR-Code an der Ladesäule scannen und schon kann es losgehen. Also Ladekabel ran, ein paar hundert Meter zu Fuß zu unseren Freunden zurücklegen und über die Mazda-App den Ladestand verfolgen. Bekanntlich lässt sich der MX-30 dabei recht viel Zeit - das wusste ich ja vorher. Am Ende des Tankvorgangs zeigte die Säule eine Ladeleistung von knapp 19 KWh an - der Spaß hat aber auch gute 4 Stunden gedauert. Naja... :-)

Ich fahre nun erstmals ein Auto mit derart vielen Assistenzsystemen - die Strecke bestand hauptsächlich aus Landstraße sowie einem kleinen Stück Autobahn. Abstandsradar etc. haben klasse funktioniert. Wenn ich der Anzeige im Fahrzeug am Ende der Tour glauben schenke, haben wir im Durchschnitt 17,8 KWh auf 100 KM gebraucht. Wir waren meistens zwischen 70 und 100 km/h unterwegs - dafür ist der Verbrauch für mich in Ordnung.

Da ich heute im Home-Office arbeite, hängt der Stromer nun artig an einer Haushaltssteckdose, da ich noch auf die Installation der Wallbox warte. Dauert natürlich lange, scheint aber (zum Glück) für unsere Verkabelung kein Problem zu sein. Die Steckdose ist nicht etwa heiß oder so.

So, jetzt wird gearbeitet. Euch eine schöne Woche!

Bigteddy, Wetterfrosch, hjg48 und 2 anderen gefällt das.
Thema: Für gut befunden und bestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 30 forum

Die Seite wird geladen...

Für gut befunden und bestellt - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW

Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich hab mir ein gebrauchtes Komfortsteuergerät (BCM) gekauft, da meine Alarmanlage immer wieder angeht und auch...
  2. Guten Morgen!

Guten Morgen!: Hallo Mazdafreaks, ich kann nicht schlafen, deshalb melde ich mich hier mitten in der nacht an. Ich bin schweizer, 36 Jahre alt und fahre einen...
  3. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!: Zum Ende des Jahres möchten wir uns bei euch für eure Unterstützung und die Teilname hier im Forum bedanken. Im diesem Jahr gab es ja einige...
  4. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  5. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!: Zum Ende diesen Jahres möchten wir uns bei euch für eure Unterstützung und die Teilname hier im Forum bedanken. Dadurch durften wir auch in diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden