Führungsbolzen Bremssattel vorne

Diskutiere Führungsbolzen Bremssattel vorne im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Ich habe mal eine Frage an die Mazdamechaniker oder Selberschrauber, welche schon mal den vorderen Bremssattel beim GH FL zerlegt haben...

mitchel90

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
705
Zustimmungen
25
Ort
Sachsen-Anhalt
Auto
Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die Mazdamechaniker oder Selberschrauber, welche schon mal den vorderen Bremssattel beim GH FL zerlegt haben.
Sind auf den Führungsbolzen von der Bremszange Gummis drauf oder nicht? Bei entsprechenden Abbildungen in den Onlineshops sind Gummis zu sehen. Bei mir sind aber keine Gummis drauf. Ich meine aber nicht die Staubschutzmanschetten! Hatte zwar schon mal die vordere Bremsbeläge vom PFL erneuert, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob da Gummis waren.





Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
drum835

drum835

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
501
Zustimmungen
7
KFZ-Kennzeichen
Wenn am Ende vom Bolzen eine kleine Vertiefung ist (ca. 5mm lang), dann gehört da regulär ein Gummi drauf.
Dieser verhindert Schlaggeräusche vom Bolzen selbst.
Beim Ausbau bleiben diese jedoch gerne im Sattel hängen weil die im Laufe der Zeit anbacken und sich dann vom Bolzen "abziehen".
Benötigt werden die aber nicht zwingend.
 

mitchel90

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
705
Zustimmungen
25
Ort
Sachsen-Anhalt
Auto
Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
Hallo,

Danke für die Info.
Die Vertiefung ist ca. 2cm lang. Im Sattel ist nichts hängengeblieben. Die 5mm mit montierten Gummi habe ich an den hinteren Bremssätteln.


Michael
 
Thema:

Führungsbolzen Bremssattel vorne

Führungsbolzen Bremssattel vorne - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Quietschen beim fahren/ bremsen: N'Abend! Vor einer Woche oder so habe ich bei meinem 6er GH die vorderen Bremsbelege tauschen lassen. Danach hat es immer stark gequietscht beim...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
323F BJ Bremssattel vorn wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gebe erst mal ein paar Infos zu mir preis: 1. Männlich 2. fahre eigentlich Honda 3. schraube schon etliche...
Individuelle Fahrwerksgeometrie: Ich habe gestern eine Aktion hinter mich gebracht, die mich schon länger interessiert hat. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, da ich es...
Bremsen beim Mazda 6 quitschen: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Bremsen. An meinem Mazda 1,8 Kombi, habe ich vorne neue Scheiben und Beläge montieren lassen. Danach hat die...

Sucheingaben

führungsbolzen bremssattel mazda 6 hinten

,

Führungsbolzen import

,

mazda forum bremssattel vorne führungsbolzen

Oben