Frühlingsgefühle 2012

Diskutiere Frühlingsgefühle 2012 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; 8) Hallo 8) Die Sonne lacht - ich hatte Zeit - so fertig ><(((°> Auto ist Fit für den Frühling / Sommer :rolleyes: Frisch gewaschen, gesaugt,...

  1. #1 PiCaReL, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    PiCaReL

    PiCaReL Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 - BL -1,6 MZ- CD Exclusive- Line 85 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Auris II -Start Edition-1,6-97 kW - Bj 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    8) Hallo 8)

    Die Sonne lacht - ich hatte Zeit - so fertig ><(((°> Auto ist Fit für den Frühling / Sommer :rolleyes:
    Frisch gewaschen, gesaugt, Cockpit und Polster gereinigt - innen duftig und frisch und Winterräder schlafen ab heute im Keller ;-)

    Ich sehe meinen ZoomZoom das erste mal mit ,,Sommerfüßen,, und dem Eibach Kit 30 mm v/h - da ja im Winter verbaut - geht doch *freu*

    Wann tauscht ihr die Gummis ? Ich bin in diesem Jahr etwas früher dran aber zur Not steht der Toyota noch im Winterkleid bis nach Ostern.

    Grüße PiCaReL
     

    Anhänge:

  2. Titus

    Titus Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Demio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht gut aus, dein "tiefer" :) Meine Sommerfüße kommen nächsten Montag drauf...hab schon Termin beim fmh und Inspektion ist auch gleich fällig :!:
     
  3. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ich habe meine Sommerreifen vorgestern drauf gemacht. Etwas früh, aber ich konnte bei dem schönen Sonnenschein einfach nicht anders ;).
     
  4. #4 Pascal83, 21.03.2012
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein Wagen is auch so gut wie fertig!

    Sommerräder drauf, frisch gewaschen, Corksport LLK verbaut, Corksport Turbo Inlet Pipe verbaut,LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut und das HT is auf dem Weg, so hoffe ich.

    Als kleine Spielerei gibts noch die Torque App fürs Smartphone und ein Bluetooth OBD II. Adapter zum Auslesen der Daten.

    Und im April wird dann die Nanoversiegelung aufgefrischt!


    Der Sommer kann also langsam losgehen!


    MfG


    Pascal
     
  5. #5 Dicker323, 21.03.2012
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    ich habletzten samstag meine Sommerschuhe angezogen....jetz mag ich ihn wieder leiden..^^
     
  6. #6 Paddy-ldk, 21.03.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe gestern die Sommerreifen beim Mx-5 drauf gemacht und am Wochende werde ich auch die Reifen vom Mazda3 wechseln. Mx-5 war erst mal wichtiger, dass er nun bei dem schönen Wetter so straht wie Sonne.. :D
     
  7. #7 Zschernie, 21.03.2012
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab meine auch schon letzte woche draufgemacht....sieht einfach viel geiler aus...und wenn die karre so sportlich aussiht dann fährts sich doch auch gleich viel sportlicher:-D ...

    Gesendet von meinem K1 mit Tapatalk
     
  8. #8 Sebi1611, 21.03.2012
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Samstag Bremsättel lackiert und Sommerreifen drauf gemacht :)
     
  9. #9 rcstorch, 21.03.2012
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Seit gestern rollt er wieder auf Sommerbereifung...
     
  10. #10 Firestorm, 21.03.2012
    Firestorm

    Firestorm Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL, 2,0l 150PS
    Meine sind seit letzten Freitag drauf. Da macht fahren wieder Spass. Selber habe ich ihn mit den H+R "runtergeholt". Habe viele Jahre Eibach gefahren, war dann aber bei meinem alten Mazda6 zu Tode enttäuscht von den Dingern. Funktion gut, aber die Optik.... Die 35mm der H+R sind auch maximum. Er liegt satt, sieht super aus und ich komme auch noch ins Parkhaus ohne den Unterboden zu schmirgeln....
     
  11. #11 LatinoHeat, 21.03.2012
    LatinoHeat

    LatinoHeat Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes- Benz C280 (W204)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 "10-Millionen Golf"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe meine Sommergummis Gestern draufgebaut, leider immernoch die 15" da ich noch keine Reifen für die 17" habe! Aber im laufe des Jahres kommen dann die 17" Kintaro-Felgen drauf!
     
  12. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir haben in der Früh noch Minusgrade - vor Ostern werde ich wohl kleine Sommerreifen aufziehen!
     
  13. #13 ZoomZoom_Wien, 22.03.2012
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Meine sind auch schon drauf, morgen wird beim TÜV vorgefahren (wünscht mir Glück) und dann kann die Saison auch schon starten. :)
    Kanns kaum erwarten.
     
  14. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir ist es so wie bei Jay meine Sommerpneus bleiben auch noch bis Ostern in der Garage...ist eh der letzte Winter mit den Reifen gewesen von daher kein Thema wenn die jetzt etwas runtergerieben werden ;)
     
  15. #15 rcstorch, 22.03.2012
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann ich nachvollziehen, wenn die eh fertig sind, kann man die Sommerreifen auch noch die paar Wochen schonen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  16. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein, mir gehts absolut nicht drum, die Sommerreifen zu schonen, sondern einfach da drum, dass wir durchaus noch Frost-Nächte haben, also in Verbindung mit Feuchtigkeit (und wenn's nur Nebel ist!) auch noch Glätte am Morgen. Und lieber fahre ich mir nachmittags bei hohen Temperaturen die Winterreifen runter, als dass ich morgens wegen Sommerreifen auf Glätte nen Unfall baue. Dann lieber ein paar Euro für Winterreifen bei warmen Temperaturen "vergeuden", als ein paar Tausend Euro für nen womöglich selbst verschuldeten Unfall riskieren! ;)
     
  17. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Dieses Problem habe ich nicht. Morgens steht meiner immer in der Garage! :D Zur Arbeit komme ich locker mit Hilfe von 2 Beinen o. einem Firmenfahrzeug.
     
  18. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaub Jay mit dem Post war ich gemeint ;), da ich das mit den fertigen Winterreifen geschrieben hatte.
     
  19. #19 rcstorch, 23.03.2012
    rcstorch

    rcstorch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glaube, eher ich.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  20. #20 hipp381, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    hipp381

    hipp381 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3BL 2.2 185 GTA
    Hi Leute,

    Ich habs auch nicht mehr ausgehalten bei dem Wetter. Die neuen OZ Lounge10 mit 225/35/R19 sind endlich drauf!
    Schaut echt ned schlecht aus und er fährt sich mit den 30mm Eibach wie auf Schienen.

    Schöne Fahrt am schönen Wochenende!
     
Thema:

Frühlingsgefühle 2012

Die Seite wird geladen...

Frühlingsgefühle 2012 - Ähnliche Themen

  1. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

    FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. Mazda6 (GJ) FAQ/DOIY für Mazda 6 GJ/GL (2012 - )

    FAQ/DOIY für Mazda 6 GJ/GL (2012 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. Mazda6 (GH) FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012)

    FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. RX-8 (SE) FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012)

    FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Zweite Generation (2012 - )

    FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Zweite Generation (2012 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden