Frontspoilerlippe M6 GH - Meinungen dazu

Diskutiere Frontspoilerlippe M6 GH - Meinungen dazu im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo werte Mitmazdajaner :D, ich habe hier mal wieder so was tollen gefunden, da ich mich ja ständig auf der Suche nach irgenwelchen Teilen...

1. #1 Silver78, 18.01.2011
    Silver78

Silver78 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 2.5 Sports-Line ____ Baujahr 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.3 Impuls ____ Baujahr 2008
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo werte Mitmazdajaner :D,

ich habe hier mal wieder so was tollen gefunden, da ich mich ja ständig auf der Suche nach irgenwelchen Teilen zum anbauen und individualisieren meines Fahrzeuges befinde.

Wie einige schon festgestellt haben werden, gibt es ja leider für unsere 6er mal so gar nichts auf dem Markt. Und wenn, dann meist nur ohne Zulassung oder schwierigen Abnahmeprozeduren (die ich ja schon bei meinem Felgen hinter mir habe).

Also, komm ich nun mal zu dem Produkt, dass ich euch gern (ich hoffe, dass es hier noch nicht bekannt ist) mal vorstellen würde und ein paar Meinungen dazu hören möchte.

Guckst Du

Ich weiss, ich weiss... Es ist mal wieder eines der viel Umstrittenen Ebaydinger und so, aber generell einfach mal raus mit euren Meinungen.

1. Wie sieht er aus?
    2. Seid Ihr der Meinung, dass man es evtl. aufgrund des beiligenden Materialgutachtens (dass ja normalerweise aussagen sollte, dass Bruchtests durcheführt wurden) eine Eintragung möglich ist?

Diese zwei Fragen sollten, wenn möglich in euren Posts beantwortet werden.

So, nun freu ich mich schon mal auf eine muntere Diskussion.

So long
    Silver

2. #2 Raziel-13, 18.01.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch wenn es von eBay kommt, sieht das Teil sehr edel aus. Die würde mir auch sehr gut gefallen.

Das es ein Materialgutachten hat, kannst du es wenigstens mit ner Einzelabnahme versuchen. Da es sich ja "nur" um eine Spoilerlippe handelt dürften die Chance für die Einzelabnahme auch gar nichtmal so schlecht stehen.
    Mein Tip: Matrialgutachten ausdrucken, Bild von dem Teil auch ausdrucken. Ab damit zum TÜV und mal unverbindlich nachfragen. Die meisten TÜVer die ich kennen gelernt habe sind eigentlich sehr nett und geben da auch schon kompetente Aussagen ob es überhaupt möglich ist.

3. #3 der Neuling, 18.01.2011
    der Neuling

der Neuling Neuling

Na gut, wer sowas braucht,
    aber 180€ ???

Soll jeder für sich entscheiden...

4. Gast

Gast Guest

Tuning hat nun mal seinen Preis ;)
    Mir persönlich gefällt das Teil aber wirklich sehr gut. Sieht stark aus.

grüsse

5. #5 Silver78, 18.01.2011
    Silver78

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:

Kann da madmax nur beipflichten, denn wenn man sich mal mehr mit dem leidigen Thema Tuning / Individualisierung / Verschlimmbesserung, oder wie sonst noch dazu gesagt wird, auseinandersetzt, der weiss das nicht viel auf dem Markt ist für die 6er (auch wenn ich mich jetzt wiederhole).

Und wenn man das bisschen, was auf dem Markt ist, mal anschaut und auf den Preis achtet, der wird mit den 180€ gut zurecht kommen.

Ich sage nur, eine Lippe von MZ´Custom zum Beispiel (Japanparts) kostet ohne Überführung schon über 200.

Grüsse
    Silver

6. #6 maxi019, 18.01.2011
    maxi019

maxi019 Mazda-Forum Profi

Auto:
    m6 gh cd140 gta
    hallo

schaut sehr geil aus!!

Aber wie wirkt sich dies zeil auf das fahrverhalten aus? wie wird sowas montiert?

muss man erst lackieren oder ist es so schwarz?

lg maxi

7. #7 Raziel-13, 18.01.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es immer darum geht was man braucht und nicht ab und zu auch mal darum was man will, dann wären alle von uns in nem Dacia-Forum unterwegs!

Und ohne jemanden jetzt zu nahe treten zu wollen, was keiner brauch sind Posts ohne jeden Beitrag zum Thema.

180€ sind auch für andere Modelle, wo es weitaus mehr Zubehör gibt durchaus aktzeptabel für eine Spoilerlippe. Ist halt die Frage wie die Qualität und Passgenauigkeit sind. Aber vieleicht baut sie ja mal eine zur Probe dran und schreibt seine Erfahrung dann hier rein. Bei so einem schönen Teil kann das doch gar nicht so lange dauern bis das mal einer probiert. :-D

8. #8 Silver78, 18.01.2011
    Silver78

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wenn die Sache mit dem TÜV geklärt ist, bin ich nicht abgeneigt es anzutesten, aber wollte auch mal ein paar Meinungen vorher und generell dazu lesen.

Ausserdem ist es ja so, dass man alles vorher besprechen muss, da man sich ja auch nicht gern einfach so den Stossfänger durchlöschert :D

Ausserdem erst mal so weit was auf Seite legen, dass es nicht weiter tragisch wäre, wenn die 180 als leider Fehlinvestiert gebucht werden müssen.

9. Crewe

Crewe Neuling

Moin, weiß jemand zu welcher Firma die Felgen gehörten, die am EbayBild zu sehen sind weil die find ich extrem geil. ??

lg

10. #10 Silver78, 19.01.2011
    Silver78

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo,

zur Frage mit den Felgen kann ich nur sagen, das es viele Hersteller gibt, die eine solche Felge mit diesem oder fast ähnlichem Design haben.

Mal ein paar beispiele die mir sofort einfallen:
    MAM Felge
    Tomason Felgen

Gruss
    Silver

11. Slawo

Slawo Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht gut aus, zumindest auf dem Bild! Ist nur die Frage, wie das Material in wirklichkeit aussieht und passt. Bin gespannt auf den Test!

12. Crewe

Crewe Neuling

danke für Antwort auf meine Felgenfrage!
    lg

13. #13 taurielnath, 19.01.2011
    taurielnath

taurielnath Mazda-Forum User

@silver78,

sieht auf den ersten blick gut aus, preislich hätte ich da auch kein problem. wie es aber wirklich (auch von der seite) aussieht, wenn so eine zusätzliche verspoilerung nicht ringsrum geht, hängt sicher sehr von der farbe des wagens ab.

grüße

14. #14 Raziel-13, 19.01.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja, die Spoilerlippe ist ja sehr dezent gehalten von ihren Abmessungen her. Es haben ja auch viele Autos diesen kleinen Spoileransatz in schwarzem Plastik von Haus aus schon dran nur nicht so schön wie bei dem eBayteil. Daher denke ich schon das sich das gut uns Gesamtbild einfügt auch wenn es nicht rundherum ist. Zumindest auf dem Bild ist es auch nur vorn und da sieht es Top aus.

15. #15 Silver78, 19.01.2011
    Silver78

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Deine Aussage trifft bei mir wieder mal auf Zustimmung. Da die Frontpartie von vorne gesehen, eh optich nach oben gezogen ausschaut in der mitte, denke ich das es ehr angleichend wirkt als nach unten ziehend.

Silver

16. #16 Playboy_86, 19.01.2011
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Also ich finde der schaut echt gut aus.
    Die frage mit Passgenauigkeit... kann man leider nur raus finden wenn man ihn in der Hand hat bzw. es mal ans Auto ran hält.

mit PS oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen kann man ja bekanntlich viel machen.

17. #17 M6 GH Driver, 20.01.2011
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Ich finde das Teil auch nicht übel!
    Hat einer ne Ahnung,was die Abnahme/Eintragung noch an zusätzliche Kosten bringen würde?
    Ohne wird wahrscheinlich die Betriebserlaubnis erloschen sein!Solange nichts passiert+die Rennleitung nicht drauf achtet,kein Thema!!!
    Wenn es nur so ne Front-Flaps rechts/links für den 6er GH gäbe,würde mir das schon reichen,aber sieht ja ziemlich mager aus,auf dem Markt!

18. #18 Silver78, 20.01.2011
    Silver78

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo,

Einzelabnahmen kosten im Schnitt so zwischen 80 und 140 Euro, das liegt ganz daran, wieviel der Prüfer einstecken möchte fürs Geschäft. Bei meinen Felgen z.B. waren es 89€.

Also ich denke das es nicht viel Arbeit machen sollte und auch so um den Dreh sein dürfte. Frage ist halt nur ob ers machen will oder nicht ;)

Grüsse
    Silver

19. FroVo

FroVo Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift Sportkombi 2,2L Diesel 180 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G Stufenheck 1,8L Benzin 116PS
    Moin Moin...

Bin grad auf diesen Artikel gestoßen und habe das Produkt auch bei Ebay gefunden.
    Habe mir mal das Bewertungsprofil angeschaut und da schrieb einer zu dem Produkt:
    ,,A1 Qualität Überrascht vom Österreichischen TÜV Certificat Sehr Gute Abwicklung,,
    Quelle: Ebay (sonst bin ich meinen Dr. Titel los :-)

Hört sich ja net schlecht an!!!
    Hat sich schon jemand das Teil geholt.

MfG

20. #20 driver626, 22.03.2011
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Ich wäre vorsichtig etwas unter die Schürze zu bauen.
    Erst recht, wenn man den Wagen tiefer gelegt hat oder mit dem Gedanken spielt es zu tun.
    Hab mich schon mehrfach erschrocken wie knapp die Front über den Bordstein passte, der den Parkplatz begrenzte.
    Da hat man sich ruck-zuck so eine Lippe wieder abgerissen.
    Und dafür ist das Geld echt zu schade.

Wobei ich zugeben muss, dass die angebotene Lippe richtig gut aussieht.

Thema: Frontspoilerlippe M6 GH - Meinungen dazu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontspoiler mazda 6gh bj. 2017

,
  2. frontspoiler flaps mazda6 gh bj.2017

,
  3. frontlippe mazda gh erfahrung

Die Seite wird geladen...

Frontspoilerlippe M6 GH - Meinungen dazu - Ähnliche Themen

1. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  4. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  5. Mazda 6 GH Fahrgeräusche

Mazda 6 GH Fahrgeräusche: Hallo zusammen, Ab circa 130kmh werde die Fahrgeräusche doch auffällig. An der Fahrerseite hört es sich an als ob ein Fenster leicht offen ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden