Frontschürze und Seitenschweller, mitbestellen oder nicht?

Diskutiere Frontschürze und Seitenschweller, mitbestellen oder nicht? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, wie ich gerade schon im Newbie Forum gepostet habe, bin ich drauf und dran mir einen Mazda 3 - Neuwagen, 5- Türer, Sportsline...

1. #1 Stanley17, 28.11.2015
    Stanley17

Stanley17 Neuling

Hallo zusammen,

wie ich gerade schon im Newbie Forum gepostet habe, bin ich drauf und dran mir einen Mazda 3 - Neuwagen, 5- Türer, Sportsline - zu kaufen ;). Am überlegen bin ich aber noch am Zubehör, vor allem die Frage, ob ich die Frontschürze und Seitenschweller mitbestellen soll. Ich kann mir noch kein richtiges Bild machen, wie die am Auto ausschauen.

Ich habe jetzt schon mal einige Händler in der Umgebung aufgesucht, die hatten aber nur jeweils das "nackte" Modell im Schauraum. Bei den Bildern im Internet bin ich mir nie 100% sicher, ob das nun die Standard-Schürze ist oder ob da noch nachgetunt wurde.

Könnte bitte mal jemand Links oder Bilder posten, auf denen man den Unterschied sehen kann? Dabei hätte ich auch noch die Frage, ob die Teile evtl. Probleme mit der Bodenfreiheit bringen, da die Auffahrt im Parkhaus auf der Arbeit, doch schon fies steil ist.

Dank vorab für eure Mühe!

2. #2 stephan-jutta, 28.11.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Telefonier mal die Händler ab und frage ob jemand einen Black edition 3er da stehen hat oder bald ausliefert. Der hat die Schweller usw.

3. #3 tuerlich, 28.11.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Welche Farbe soll es denn werden?

Und sollen auch 30er Federn rein? Ohne Tieferlegung würd ich von der Verspoilerung abraten!

Werfe jetzt mal als Fausformel in den Raum:

Helles Auto, auf jeden Fall Verspoilerung in original Glanz schwarz!

Dunkles Auto, Spar Dir das Geld, die Teile fallen eh nicht auf!

4. rolox

rolox Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    Hi,
    ich hab die schwarzen Mazda Verspoilerungen dran und tiefer (obs 30 oder nur 25mm sind müsste ich jetzt nachschauen) - kannst ins Profil schauen.
    Fakt ist dass sich manche TG Ab- und Auffahrt akustisch bemerkbar macht :-) ...aber man kann halt nicht alles haben .....

5. #5 Stanley17, 28.11.2015
    Stanley17

Stanley17 Neuling

Farblich tendiere ich eher zu Obsidiangrau. Tiefer sollte er erst mal nicht gelegt werden.

Da habe ich wohl in den nächsten paar Nächte noch gehörig dran zu grübeln...

6. #6 tuerlich, 28.11.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Obsidian ist eine absolut geniale Farbe, hätte ich verd***t nochmal nicht unbedingt Rubinrot hätte haben wollen, hätte ich die aucch genommen!

Für die Verspoilerung finde ich die Farbe nahezu ideal, sowie auch Weiß und Rot!

Allerdings bleibe ich dabei, dass es ohne Tieferlegung eher albern ausschaut!

Wäre vergleichbar mit 19" ohne Tieferlegung!

7. #7 ic3man1986, 28.11.2015
    ic3man1986

ic3man1986 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe ein paar Bilder bei mir im Album. Original Tieferlegung und original Spoiler.

8. #8 Stanley17, 29.11.2015
    Stanley17

Stanley17 Neuling

@tuerlich
    Danke für die Hinweise. Vielleicht überlege ich mir das mit der Tieferlegung doch noch.

@ic3man
    tolle Bilder!

9. #9 stephan-jutta, 29.11.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich finde auch das es gut aussieht wenn er dann auch tiefer ist, sehr gut sieht es dann mit 19 Zöller aus. Aber das ist ja Geschmackssache

Thema:

Frontschürze und Seitenschweller, mitbestellen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Frontschürze und Seitenschweller, mitbestellen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  2. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  3. Parkmacke in Frontschürze

Parkmacke in Frontschürze: Hallo zusammen, habt ihr Tipps, wie ich Kratzer vom nem Parkrempler (Waschbeton :wall:) in der Frontschürze einigermaßen ausbessern kann?...
  4. MX-5 (NB) Frontschürze NBFL

Frontschürze NBFL: Hallo liebe Community, ich bin seit 2 1/2 Jahren sehr glücklicher MX5 Fahrer und hatte die Tage leider eine kleine Kollision an der Front (in...
  5. MX 5 NB (2004) - Rechter Kotflügel (Beifahrer), Frontschürze

MX 5 NB (2004) - Rechter Kotflügel (Beifahrer), Frontschürze: Hey Leute, ich suche für einen NB (2004) einen rechten (Beifahrerseite) Kotflügel, sowie eine standard Frontschürze [IMG] Am besten beides in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden