Frontschürze und Heckspoiler nachrüsten!

Diskutiere Frontschürze und Heckspoiler nachrüsten! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe M2-Gemeinde, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten der Frontschürze bzw. des Dachheckspoilers gemacht? Am...

1. #1 chris149, 21.02.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe M2-Gemeinde,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten der Frontschürze bzw. des Dachheckspoilers gemacht? Am meisten würde mich interessieren was euch denn euer Freundlicher als Preis genannt hat.

Ich war mal bei meinem AH und hab mir das alles ausrechnen lassen
    und kam zu folgendem Ergebnis:

Frontschürze und Nebelscheinwerfer incl. Lackierung und Montage
    1.319,00 €

Heckspoiler incl. Lackierung und Montage
    553,61 €

Denkt ihr dass ist zu teuer, oder ein angemessener Preis?

Danke schonmal im Voraus

Gruß
    chris149

2. Atello

Atello Guest

Die lackierte Frontschürze kostet laut Mazda.de 527€.
    Ich weiß nicht ob Du Nebler hast oder nicht. Den Umbau kann man sich vielleicht selbst zutrauen oder jemand mit Ahnung 100€ in die Hand drücken. Keine Ahnung ob man Spezialwerkzeug brauch.

Der Heckspoiler kostet 167€ und laut einem thread muss dafür gebohrt werden.

Ich finde die Preise zu hoch angesetzt. Natürlich hast Du dann Garantie drauf, die hast Du aber bei jeder Werkstatt mit offiziellen Auftrag.

3. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Der ist aber nur grundiert und muss noch lackiert werden.
    Kommste aber trotzdem noch billiger als bei deiner Rechnung.

4. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Ich sollte damals mit lackieren und anbau glaube 350 Euro bezahlen.

5. #5 Martin M2, 22.02.2009
    Martin M2

Martin M2 Stammgast

Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
    mh üble abzocke... Ab werk kost das ganze ding +500€ ...

Mein Tipp, kauf dir die dinger bei mazda, lass es anders wo lackieren und von er werkstatt drannschrauben

6. #6 323Heiko, 22.02.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Die Stoßstange ist grundiert, steht im Text. Nur der Grill kommt schon lackiert(warum auch immer). Dazu kommen noch die Nebler, der Rahmen dafür und evtl. der Schalter. Dann noch Lackierung und Arbeitszeit. Über 1000€ kommst du da locker.

7. Atello

Atello Guest

Gut gut,
    dann würde ich es lassen. Man sieht es sowieso nicht.

8. #8 chris149, 23.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für eure Meinungen,

bin jetzt ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Dass es nicht billig wird war mir klar, aber dass die Preise anscheinend überzogen sind ärgert mich :x

Wenn man aber überlegt dass die lackierte Frontschürze 527 € kostet und dann noch 194 € für die Nebler, 38 € für den Schalter und 53 € für den Rahmen dazukommen, dann komme ich auf 812 €. Das heißt, für das Lackieren und Montieren wären 507 € fällig...
    Wenn man jetzt wüsste wie lange ein Mazda-Mechaniker für die Montage braucht und wie viel Lack man für die Lackierung braucht, könnte man evtl. feststellen ob die Preise angemessen sind. Könnte es auch am Lack liegen? Weil Metalliclack kostet doch bestimmt mehr als normaler?

Gruß
    chris149

9. #9 JPsy_M2, 23.02.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Da fährste ja fast günstiger mit verkaufen & nen neuen kaufen :D

10. #10 astra_driver, 23.02.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das Lackieren und Montieren vom Heckspoiler sollte normal net mehr als 230 Euro kosten... Also über 500 Euro nur fürs Heck ist ein bisschen viel... Für die Front hört sich auch etwas überzogen an... Ich würde mir nochmal ein Vergleichsangebot bei einem anderen Mazda-Händler machen lassen...

Für 500 Euro hab ich mir damals die komplette Seite lackieren lassen... Mein damaliges Heck hat gerade mal 200 Euro für ne Lackierung gekostet (mit Heckansatz usw.). Da soll die Front alleine, was ja noch weniger Fläche ist, mehr kosten... Das ist Abzocke, würde ich mal so behaupten...

11. #11 chris149, 23.02.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Vater meinte, ich solle doch im Internet nach Firmen gucken die das billiger machen, is halt die Frage ob ich die Frontschürze und den Spoiler einfach so bekomme oder nicht und wie es dann mit der Garantie auf die Teile ausschaut. Ausserdem gibt es bei meinem AH so ein Rabatt-System, wie bei der Tanke mit den Punkten.
    Da gibt's so ein Heftchen und pro 100,- € gibt's dann Punkte, irgendwann gibt's dann was umsonst...

Da ich jetzt im Winter sowieso noch nix mache (oder machen lasse) hab ich ja noch ein bisschen zeit zum überlegen... ;)

aber danke schomal für die ratschläge

gruß
    chris149

12. #12 DevilsFA, 23.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Den Treue-Pass etwa? :mrgreen:

Den hab ich auch, aber bei mir gibts schon ab 50€ Einkauf nen Punkt.

13. #13 chris149, 24.02.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, ich glaub Treue-Pass heißt das Ding, hab noch nicht sonderlich viele Punkte erwirtschaftet :-D, könnte auch sein dass es 50 € sind, müsste ihn erst mal suchen :-D

14. #14 chris149, 28.05.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute,

so, hab mich jetzt entschieden bezüglich Teile nachrüsten.
    Ich hab mir vorerst mal den "Sportfrontgrill" und den Heckspoiler bestellt und werden voraussichtlich am 8. Juni montiert. Für mehr hat das Geld leider nicht gereicht, allerdings kommen nach und nach dann die Nebelscheinwerfer, vielleicht auch andere Birnen oder LED-Leuchten (einige hier im Forum haben mich angesteckt :D), Seitenschweller und dann entweder diese Ecken oder gleich die Frontschürze vom Sport-Optik-Paket, wobei ich mir das mit den Neblern dann überlegen muss, weil die "Standardnebler" ja nicht bei der Sportschürze passen.

Ich freu mich jetzt erstmal auf den 8. Juni und werde dann natürlich auch bilder reinstellen.

Der Spass kostet übrigens mit lackieren, montage und die teile selber natürlich, 591,- € euro!!!

Scheint mir ein bisschen teuer, aber was solls, wer schön sein will muss leiden :p

Gruß
    chris

15. #15 DevilsFA, 30.05.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Der Heckspoiler is unlackiert, oder?

16. #16 chris149, 30.05.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jep,

der Heckspoiler ist unlackiert und der Frontgrill nicht (warum auch immer)?!?

Ich hoffe man sieht dann keinen Farbunterschied, der Werkstattmensch hat als ich die Teile bestellt hab sogar was davon gefaselt dass man eventuell meinen Tankdeckel auszubauen muss damit der Lackierer ne Farbvorlage hat:?::?:

Ging aber jetzt doch ohne, bin gespannt was dabei rauskommt und wie's dann ausschaut :D

gruß
    chris

17. #17 astra_driver, 01.06.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... Dafür gits doch RAL Nummern... Dann kann man den Ton eigentlich net verfehlen ;)

Also meine Farbe passen :D

18. #18 chris149, 02.06.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, eigentlich schon,

bin da recht zuversichtlich :D

hast du bei dir auch den spoiler, bzw. andere teile die erst lackiert werden mussten nachrüsten lassen?

wenn ja, was musstest du für alles hinblättern (also die teile, lackierung, montage)?

gruß
    chris

19. #19 astra_driver, 02.06.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab nur den Dachspoiler zusätzlich montieren gelassen... Spoiler hat 170 Euro + 50 Euro Montage und 150 Euro Lackierung... Der Lack war zwar meiner Meinung etwas teuer... Aber ich hatte auch keine Lust wieder selber überall hinzurennen... Hab das mit meinem Astra schon zu genüge :)

20. #20 chris149, 02.06.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok, das ist schon happig. Sowohl für den Spoiler, als auch den Frontgrill (der ja schon lackiert kommt und meines Wissens nach irgendwas zwischen 130 und 140 € kostet) wollen die von mir 591,-€ für alles zusammen!!!!

naja, ich muss wohl in den sauren apfel beissen, weil ich genauso wie du keine lust hab irgendwo rumzusuchen wenn's beim eigenen Händler viel "schneller" und unkomplizierter ist, aber auch teurer, außerdem hab ich nicht so große ahnung von dem zeugs, deswegen lass ich's lieber da machen wo ich sicher bin dass es ordentlich gemacht wird, bzw. im mängelfall auch ne garantie drauf ist......

Thema: Frontschürze und Heckspoiler nachrüsten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckspoiler mazda 2

,
  2. mazda 2 spoiler

,
  3. Mazda 2 Heckspoiler

,
  4. spoiler Mazda 2,
  5. heckspoiler für mazda 2
Die Seite wird geladen...

Frontschürze und Heckspoiler nachrüsten! - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  2. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  3. Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten

Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem Mazda 6 (Prime Line) das normale originale Lederlenkrad nachrüsten lassen. Laut Vertragshändler sei das aber "noch...
  4. Parkmacke in Frontschürze

Parkmacke in Frontschürze: Hallo zusammen, habt ihr Tipps, wie ich Kratzer vom nem Parkrempler (Waschbeton :wall:) in der Frontschürze einigermaßen ausbessern kann?...
  5. Airplay Kit für die Nachrüstung

Airplay Kit für die Nachrüstung: Hi, ich habe heute das Forum nach dem Carplay Thema durchsucht. Ich bin da auf unterschiedlichste Preise gekommen. Mein Händler will 400€ dafür....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden