Frontscheibe Orginal oder Zubehör

Diskutiere Frontscheibe Orginal oder Zubehör im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mir ist gestern in meinen Mazda5 ein Stein auf der Autobahn eingeschlagen. Nun ist meine Überlegung eine Orginal oder eine...

1. huskey

huskey Neuling

Hallo,

mir ist gestern in meinen Mazda5 ein Stein auf der Autobahn eingeschlagen.

Nun ist meine Überlegung eine Orginal oder eine Zubehörscheibe einbauen zulassen.

Hat jemand mit Zubehörscheiben Erfahrung ???

Danke

2. #2 lemmyhh, 29.05.2011
    lemmyhh

lemmyhh Neuling

Hallo,

eigentlich stellt sich diese Frage doch nicht wirklich wenn Du Teilkasko mit Selbstbeteiligung hast, oder?!

Im Falle keiner Kaskoversicherung würd ich das günstigste Autoglaserangebot nehmen...

3. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo huskey,

ich hatte vor kurzem auch ein Steinschlag auf der Frontscheibe, dieser konnte jedoch noch repariert werden. Mir war das auch Sympathischer als ein kompletter Tausch.
    Hatte zwar auch gefragt ob es für den Mazda 5 eine Scheibe mit Blendstreifen gibt. Hier in der Schweiz gibt es das für Mazda 2, 3 und 6, nicht aber für den 5´er. Der Mitarbeiter der Autoglasfirma war da auch etwas erstaunt.
    Also scheint es nur eine Scheibe zu geben, und zwar das original(?).

Gruss, Sascha

4. #4 Firestarter, 29.05.2011
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, hast Du denn schon prüfen lassen ob die nicht rep. werden kann?? Sonst gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Scheiben. Wenn die Versicherung bezahlt kannst Du natürlich die Mazda-Scheibe nehmen, denn später fehlt auf der anderen Scheibe das Mazda-Logo und dann sieht man von außen das was gemacht wurde.

Seh auch gerade das es nur 2 Scheiben im Zubehör gibt von Sekurit: einmal mit Regensensor und einmal ohne Sensor. Wenn Du selber zahlst weil keine Kasko dann nimm die Zubehörscheibe sollte bedeutend günstiger sein.

5. #5 rippchen_, 30.05.2011
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    meine - und die von Bekannten - Erfahrung ist, dass nachträglich eingebaute Scheiben (egal ob vom Hersteller oder Drittanbieter) nie die Qualität erreichen, wie die original verbauten. Sie sind irgend wie "weicher" und anfälliger gegen Krazter und Steinschläge.
    Der Hersteller macht sich nicht die Mühe, Scheiben aus Japan einzubauen - er kauft sie garantiert auch vom Drittanbieter.
    Grüße
    Henrik

6. #6 blumentopferde, 30.05.2011
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Also die Scheiben stammen in der Regel von Sekurit oder Saint Gobain. Mazda stellt die natürlich nicht selber her, daher gibt es eigentlich auch kein Original.
    Ich würde zum Autoglaser gehen, die sind auf solche Arbeiten spezialisiert und verkaufen als Ersatz ebenfalls die gleichen Markenscheiben.

Wir haben einen Steinschlag bei unserem Mazda 2 gehabt, die Mazda Werkstatt hatte selbst nach einer Woche noch keinen Ersatz, bei Carglas haben wir dann den Wagen morgens abgegeben (ohne Termin), abends war er fertig. Einen Ersatzwagen gab es auch. Die neue Scheibe hat nichts gekostet, weil wir TK ohne SB haben...

7. #7 russkij, 30.05.2011
    russkij

russkij Stammgast

Auto:
    Mazda5 CR1
    Ich habe in meinen 323er in meiner Stammverkstadt eine Zubehörscheibe mit einem dunklen Streifen oben einbauen lassen.
    Wurde mir vom Schef vorgeschlagen, da um einiges günstiger und nach seiner Meinung sehr guter Qualität. Wurde von der Teilkasko übernommen.

8. Mazdi5

Mazdi5 Stammgast

Auto:
    Mazda CX5 2,0L 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Versys
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ganz klar.....

Scheibe brauchst du nicht vom Mazdahändler zunehmen. Kaufe bzw lass sie da machen wo es für dich am nächsten ist! Qualität ist bei allen Scheiben gleich, wie die anderen auch schon geschrieben haben!

9. huskey

huskey Neuling

Danke für eure Meinung. :)

Ich werde mal sehen was ich mache den die Versicherung gibt mir die Werkstatt vor. :(

Aber das werde ich Ändern..... Ich möchte gern in die Werkstatt meines Vertrauens. :) ;) ;-)

Die Versicherung ist noch vom meinem "alten" Passat ( Bj. 1992 ) und da war es mir egal wo der Wagen repariert wird ;)

10. #10 f.zastrow, 13.06.2011
    f.zastrow

f.zastrow Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda M5 CW Diesel 85KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe mir im Juni bei einer freien Werkstatt eine neue Frontscheibe einbauen lassen. Hersteller Sant Gubain. Diese Scheibe erscheint mir heller zu sein. Sonst keine Probleme.

Thema: Frontscheibe Orginal oder Zubehör
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto orginal Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Frontscheibe Orginal oder Zubehör - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Zubehör

Mazda 3 BP Zubehör: gibt es schon irgendwo eine Seite mit Zubehör für den neuen 3er--nicht nur on Mazda dachte ach an andere
  2. Mazda 6 GH Zubehör, Auspuff und Co

Mazda 6 GH Zubehör, Auspuff und Co: Servus zusammen, ich bin seit noch nicht allzulanger Zeit Besitzer eines Mazda 6 GH, Top-Ausstattung, Navi und der große 2.5 Motor. Im Moment...
  3. Mazda2 (DJ) Zubehör Fragen

Zubehör Fragen: Bei Ebay habe ich gesehen das Mazda anstatt der Stabantenne eine original Haifischflossenantene anbietet. 1. Weiss jemand was in der Stabantenne...
  4. Noname AHK darf mehr ziehen, als die Orginal AHK von Mazda?

Noname AHK darf mehr ziehen, als die Orginal AHK von Mazda?: Hallo, liebe CX5 Gemeinde. Ich fahre einen Mazda CX5 160 PS AWD und habe eine AHK orginal Mazda verbaut. Nun bin ich mit meiner AHK an meine...
  5. Mazda 6 GH beschlagene Frontscheibe

Mazda 6 GH beschlagene Frontscheibe: Hallo! Ich habe mal wieder festgestellt,das bei unserem Mazda 6 GH, die Frontscheibe im Fahrebereich,länger beschlagen ist,als der Rest der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden