Frontscheibe CX7

Diskutiere Frontscheibe CX7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, ich musste bei meinem CX7 die Frontscheibe tauschen lassen, da ich einige Steinschläge hatte. Seit dem Tausch habe ich ein Problem,...

1. #1 StefanG, 05.04.2011
    StefanG

StefanG Neuling

Auto:
    CX-7 CD173 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich musste bei meinem CX7 die Frontscheibe tauschen lassen, da ich einige Steinschläge hatte.

Seit dem Tausch habe ich ein Problem, welches schwer zu beschreiben ist:

wenn ich durch die Scheibe auf eine helle Fläche oder eine Kante schaue, dann habe ich eine Musterbildung - sieht aus wie eine Welle. Habe das schon beim Händler kontrollieren lassen, der hat das auch gesehen, aber keine Idee, woher das kommt.

Hatte das bei meiner alten Scheibe sicher nicht, denn es ist beim fahren sehr störend. Der Händler meinte nur, das könnte daran liegen, dass die neue Scheibe so sauber ist. Unter Spannung steht die Scheibe angeblich nicht.

Habt ihr diesen Effekt auch?

Bin total verunsichert...

Danke und Grüße aus Graz

2. #2 scheffixy, 05.04.2011
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Also dann würd ich keinen Meter damit fahren. Dein Händler soll dir einen Ersatzwagen geben und schauen, dass es in Ordnung kommt. Ist ja lebensgefährlich!

3. #3 StefanG, 05.04.2011
    StefanG

StefanG Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!

Ich bin jetzt noch einmal auf dem Heimweh bei meinem Händler vorbei und habe mich in einen neuen CX-7 gesetzt. Der selbe Effekt, auch wenn deutlich schwächer als bei meinem.

Ich bin wirklich verwirrt. Der Händler hat ir jetzt angeboten, dass sich die Scheibe wer von Mazda Österreich anschaut, er glaubt aber, dass der dazu auch nicht viel sagen wird.

Ich hatte zuerst geglaubt, die hätten vergessen eine Schutzfolie abzuziehen, denn so ähnlich schaut es aus.

Weiss wirklich nicht, was ich tun soll. Zum Glück sehen auch andere diesen Effekt, auch wenn sich den keiner erkären kann.

cu

4. #4 Sauerland, 05.04.2011
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    passt vielleicht oder auch nicht:
    Du kennst vielleicht die Schwamme, die man einsetzten kann wenn die Scheibe von innen beschlagen ist. Sieht so Lederartig aus. Habe den mal dummerweise benutzt, als die Frontscheibe trocken war. Danach hatte ich so ähnliche "Bilder" auf der Frontscheibe wie von Dir beschrieben. Mit Glasreiniger die Scheibe gesäubert.......sehen Sie, Sie sehen nichts mehr, ich meine, da war alles wieder i.O.
    Vielleicht hilfts

LG Sauerland

5. #5 Andrey86, 05.04.2011
    Andrey86

Andrey86 Stammgast

wenn ich das lese bekomme ich echt bammel
    Muss am Freitag auch meine scheibe tauschen lassen( ein Idiot hat ein Stein von der Brücke geworfen), hoffentlich ohne Probleme danach

6. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatten meine Eltern mal mit nen Ford Fusion. Wurde anstandslos erneut getauscht und gut war´s. Fehlerhafte Scheibe - weg damit!

7. #7 silveros, 06.04.2011
    silveros

silveros Neuling

Auto:
    Mazda CX-7 Revolution TOP 2,2
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki Burgman 125
    An einer sauberen Scheibe kann das sicher nicht liegen!
    Entweder kommt diese Lichtbrechung von irgendwelchen Rückständen der Erzeugung, dann sollte sich das wie von Sauerland beschrieben mit Glasreiniger entfernen lassen oder es ist wirklich ein Fehler in der Produktion.
    Dann hilft nur begutachten und tauschen lassen.

lg silveros

8. #8 Düül61, 06.04.2011
    Düül61

Düül61 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 L Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich musste die Frontscheibe schon 2 x tauschen (Steinschlag). Das erste Mal vor einem Jahr. Da konnte Mazda die Scheibe 6 Wochen lang nicht liefern. Bei dieser Scheibe hatte sich dann der Regensensor an einer Ecke gelöst. Ich würde bei einer neuen Scheibe demnach auch mal prüfen, ob alles sauber verarbeitet ist. ...Musterbildung konnte ich bisher nicht feststellen. Ist in den Scheiben nicht auch eine Folie eingearbeitet, die verhindert, dass sie splittert?

9. #9 StefanG, 06.04.2011
    StefanG

StefanG Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

danke für Eure Tipps.

Habe die Scheibe heute noch einmal gründlich von innen und außen gereinigt (mit Glasreiniger). Keine Änderung... es bleibt bei dieser Wellenbildung.

Ich glaube an einen Qualitätsmangel beim Kleber oder der Folie, die zwischen den beiden Gläsern ist.

Muss ich mich wohl doch mit meinem Händler rumärgern bzw versuche mal, ob sich ein Prüfer beim ÖAMTC das mal anschaut. Ist aber sicher nicht normal.

10. #10 Andrey86, 06.04.2011
    Andrey86

Andrey86 Stammgast

habt ihr alle eure scheibe beim :) gemacht?

Ich lass es bei WINTEC (ähnlich wie carglass) machen. Hoffentlich ists kein Nachteil

11. #11 Düül61, 07.04.2011
    Düül61

Düül61 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2.2 L Center Line
    KFZ-Kennzeichen:
    also die erste Scheibe hat mir der Freundliche eingebaut, die zweite ist von carglass. Kann keinen Unterschied feststellen.

12. #12 StefanG, 07.04.2011
    StefanG

StefanG Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich war heute beim Händler und nächste Woche schaut sich die Scheibe jemand von Mazda Austria an... bin schon gespannt und halte Euch auf dem Laufenden.

13. #13 sebaleone, 13.01.2012
    sebaleone

sebaleone Mazda-Forum User

Hallo, wie teuer ist so ein frontscheibentausch beim freundlichen denn für einen cx-7? muss meine nämlich tauschen lassen und habe ein selbstbehalt von 1000 euro

14. #14 Jenseman79, 13.01.2012
    Jenseman79

Jenseman79 Neuling

Moinsen

Also ich hab letztens die von meinem altem Auto, ein Toyota Avensis tauschen lassen. Die hatte Regensensor und Frontscheibenheizung. Da belief sich die Rechnung glaub ich auf knapp 650 €! Kann mir nicht vorstellen das sie für den CX7 soviel teurer ist.

15. #15 Sauerland, 14.01.2012
    Sauerland

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hi,
    warum musst Du denn die Scheibe tauschen? Bei Steinschlag rede mal mit Deiner Teilkasko. Carglass rechnet sich da meistens.

Lg Sauerland

16. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Das liegt an der Scheibe. Die ist einfach fehlerhaft, schon seit der Produktion, habe ich, bei anderen Marken öfters schonmal von gehört. Wenn du glück hast ist die nächste dann in ordnung.

17. #17 Jenseman79, 14.01.2012
    Jenseman79

Jenseman79 Neuling

Moinsen

Da hat Sauerland Recht! Immer erstmal bei der Versicherung anklopfen!

Aber ich gehe mal davon aus, wenn Er sagt sie müsse getauscht werden, ist der Steinschlag und der damit verbundene Schaden schon etwas größer. Aber auch da springt ja die Teilkasko ein, wobei ich eine Selbstbeteiligung von 1000 € echt heftig finde!

18. #18 Sauerland, 14.01.2012
    Sauerland

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @jensemann 79,

ist ja eine Preisfrage. Soll ja alles günstig sein. Wird ja verglichen ohne Ende. Ist ja auch in Ordnung. Die Konsequenz des günstigsten Preises ist aber wie in diesem Fall ein höherer Selbstbehalt oder sind generelle Leistungsausschlüsse die letztendlich teurer sind als eine etwas höhere Versicherungsprämie.

LG Sauerland

19. #19 Jenseman79, 14.01.2012
    Jenseman79

Jenseman79 Neuling

Moinsen

Eine Selbstbeteiligung von 1000 Euronen wäre mir aber dann doch zu heftig, da kann ich ja gleich alles selber bezahlen ;)

Aber genug Off Toppic, kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema ;)

@Sebaleone: Also mein Gang wäre erst mal Versicherung und dann zum netten Glasonkel, um mir nen Überblick zu verschaffen ob es vielleicht mit einer Versiegelung nicht auch getan ist!

20. #20 Otterbox, 16.01.2012
    Otterbox

Otterbox Guest

Moin moin,

gibt es die Frontscheibe eigentlich direkt mit eingelassenen Sonnenkeil ?

Habe mir bei meinem neuen eine bronze/schwarze Folie einsetzen lassen.
    Qualitativ und von der Wirkungsweise machte das keinen Unterschied. Bei einer Ausstauschscheibe mit Keil ist i.d.R. ja nur der Übergang zur Tönung fliessender.
    Für meine letzten gefahrenen Modelle wurde die Fertiglösung leider von keinem (Austausch-)Hersteller angeboten.

Nach ca. 100-120 tsd km waren meine bisherigen Frontscheiben meist austauschreif - solange bis dahin kein gravierender Steinschlag oder Riss im Sichtfeld aufgetreten war.
    Bei TK mit max € 150,- SB, gab es auch bisher keine Probleme bei der Abrechnung, die immer im 1.000 Euro Bereich lagen.

Gruss Otterbox

Thema: Frontscheibe CX7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx7 frontscheibe

,
  2. frontscheibe mazda cx7

,
  3. mazda cx 7 front scheibe

,
  4. mazda cx 7 windschutzscheibe,
  5. windschutzscheibe mazda cx7
Die Seite wird geladen...

Frontscheibe CX7 - Ähnliche Themen

1. CX7 SCR Fehler

CX7 SCR Fehler: Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte...
  2. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  3. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen

Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden