MX-5 (NB) Frontlippe vom NB-FL auch passend am NB?

Diskutiere Frontlippe vom NB-FL auch passend am NB? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag, Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Habe aber schon viel gelesen bezüglich des Rostes. Muss leider auch diesen Sommer ran ;)...

1. vtexX

vtexX Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 NA
    Zweitwagen:
    BMW Z4
    Guten Tag,

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Habe aber schon viel gelesen bezüglich des Rostes. Muss leider auch diesen Sommer ran ;)

Aber erstmal kurz zu einem anderen Thema. Ich möchte das Auto wieder fertig machen.
    Ein bisschen verändern und später noch Folieren.

Ich habe eine Frontspoilerlippe für den NBFL gefunden. Frontspoilerlippe PU-Rim.
    Aber ich habe die gleiche Lippe schon öfters auf dem Frontspoiler des NB´s gesehen.
    Daraufhin habe ich mir Bilder angeguckt und an der unteren Form der Front des NB´s bzw des NBFL´s keine Unterschiede gefunden.
    Passt die Lippe auch auf die von dem NB? Und wie sieht es dann mit der Eintragung aus?

Und dann nochmal zum Thema Rost. Ich möchte das gerne schweißen und dannach schlichte Schweller darüber packen, damit ich das Auto erstmal nicht lackieren muss.
    Ich habe da welche gefunden. "RS" Seitenschweller. Diese haben aber nur ein Materialgutachten und ich müsste eine Einzelabnahme auf mich nehmen.
    Habe natürlich schon geguckt aber die Preise für so eine Einzelabnahme schwanken ja sehr stark.
    Hat einer von euch schonmal eine Einzelabnahme für ähnliche Seitenschweller gemacht? Wie viel kostet es etwa? Komme ich mit 60-80€ aus?

Ich Danke euch schonmal für eure Hilfen ;)

MFG
    Felix

2. vtexX

vtexX Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 NA
    Zweitwagen:
    BMW Z4
    Ich war heute beim TÜV Nord.

Die haben mir gesagt das eine Abnahme nach §21 Stvo. keine Einzelabnahme mehr möglich wäre, sondern nur bei einer Hauptstelle. Kosten dann ungefähr 900€.

Wie sieht es denn dann bei der Frontlippe aus? Die hat zwar ein Teilegutachten, aber für welches Auto? Da sie ja eigentlich für den NB-FL ist. Geht das dann überhaupt?

MFG

3. #3 scrappy, 12.03.2012
    scrappy

scrappy Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NBFL
    das hätte ich an deiner stelle gerade beim tüv nachgefragt, nbfl ist ja nicht nb ;)

seiten schweller gibt es auch originale:

http://www.mx5parts.co.uk/images/si381c.jpg

4. vtexX

vtexX Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 NA
    Zweitwagen:
    BMW Z4
    Die Seitenschweller habe ich schon gesehen. Aber bisher nur in den USA zu bekommen??

MFG

5. #5 scrappy, 12.03.2012
    scrappy

scrappy Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NBFL
    ja, habe sie hier noch nicht im verkauf gesehn.
    ich bestelle mir wahrscheinlich die woche noch welche. sofern der versand möglich ist.
    ein paar kosten ~310 euro -> sind aber in wagenfarbe und eintragungfrei.

6. vtexX

vtexX Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 NA
    Zweitwagen:
    BMW Z4
    OK. Dafür habe ich gerade kein Geld ;) Neue Felgen sind bestellt :P
    Meinste die gibt es auch für die Sonderfarben? Ich habe nämlich die Carlifornia Sun Edition ;)

7. vtexX

vtexX Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 NA
    Zweitwagen:
    BMW Z4
    Die Frontlippe gibt es nun auch für den NB. Natürlich bei I.L Motorsports.

Habe sie montiert. Ohne Probleme ;)

Tüv-Eintragung hat mich 40€ gekostet.

MFG

Thema: Frontlippe vom NB-FL auch passend am NB?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 nb lippe

,
  2. mazda mx 5 frontlippe

,
  3. Mx5 Na lippe passt nb ?

,
  4. mx5 nb fl lippe,
  5. spoilerlippe mazda mx5 nb,
  6. mazda mx 5 nbfl frontlippe,
  7. mx5 nb lippe,
  8. mx 5 nb spoilerlippe,
  9. mazda mx5 frontlippe,
  10. mx5 nbfl frontlippe,
  11. mx5 nb frontspoiler,
  12. frontlippe mazda mx5,
  13. Mazda mx5 nb Frontlippe
Die Seite wird geladen...

Frontlippe vom NB-FL auch passend am NB? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden