Frontantrieb auf Heckantrieb umrüsten lassen?

Diskutiere Frontantrieb auf Heckantrieb umrüsten lassen? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe 2 Fragen zum Thema Antrieb: 1. Wäre es möglich z.B. beim Mazda MX3 von Frontantrieb auf Heckantrieb umzurüsten? Oder geht...

1. #1 kakashi, 18.04.2009
    kakashi

kakashi Mazda-Forum User

Hallo,

ich habe 2 Fragen zum Thema Antrieb:

1. Wäre es möglich z.B. beim Mazda MX3 von Frontantrieb auf Heckantrieb umzurüsten?
    Oder geht das bei anderen Frontantrieblern?

2. Was fürn Antrieb haben die meisten großen Autos mit viel PS?

2. Grunsh

Grunsh Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Fit For Fun
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX 750
    zu 1: Möglich ist alles aber ich wage zu behaupten, dass es in diesem Fall sehr, sehr teuer wird.

zu 2: Meist Heck- oder Allradantrieb. Allerdings gibt es auch einige Fronttriebler mit vielen Pferdchen (zb. der neue Ford Focus RS) bei denen das super funktionieren soll.

3. #3 turbo91, 18.04.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    aber auch nur weilse mit zich tausend diff´s arbeiten etc.

Frontantrieb ist immer scheiße bei viel Leistung.

Heckantrieb ist auch keine Wunderwaffe, da bei zuviel Leistung garnichts vorwärts geht z.B. alle Supras mit Leistung, ziehn nix vom hocker da sie nicht weg kommen ^^

Allradantrieb ist soziemlich das A und O bei viel Leistung und das sag ich nit nur weil ich einen 4WDler fahre ^^

Glaube so ein Umbau ist technisch nicht möglich, du müsstest ein komplett neus Auto bauen.

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Möglich ist so ein Umbau schon, aber der TÜV wird dir da hier in Deutschland ganz sicher ein Schippchen schlagen!

Thema: Frontantrieb auf Heckantrieb umrüsten lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heck auf front antrieb umbauen kosten MX5

,
  2. auto von frontantrieb auf heckantrieb umbauen

,
  3. frontantrieb auf heckantrieb umbauen

Die Seite wird geladen...

Frontantrieb auf Heckantrieb umrüsten lassen? - Ähnliche Themen

1. Umrüsten auf Bose bzw. Alternative?

Umrüsten auf Bose bzw. Alternative?: Erstmal ein herzliches HALLO denn ich bin neu hier in diesem Forum! Ich habe erst kürzlich eine Mazda 6 Sports Kombi CD150 Bj.2016 erstanden, und...
  2. Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?

Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?: Moin Leute, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte, habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer...
  3. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  4. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  5. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden