Frisst der Mazda6 mir die Haare vom Kopf ?

Diskutiere Frisst der Mazda6 mir die Haare vom Kopf ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ! In diversen Testberichten und Internetinformationen über Google ist mehrfach darüber zu lesen, daß der Mazda 6 mit der 2-Liter-Maschine...

1. #1 diamant, 06.09.2005
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Hallo !

In diversen Testberichten und Internetinformationen über Google ist mehrfach darüber zu lesen, daß der Mazda 6 mit der 2-Liter-Maschine (Benziner) einen enormen Benzinverbrauch haben soll. Auch wenn ich ein sehr gemütlicher Fahrer bin, so bin ich doch über einen angeblichen Verbrauch von über 16 Liter bei 180 km/h sehr erstaunt. Mein derzeitiger Opel Omega, 2.6 Liter, 6-Zylinder, Bj.1992 konsumiert bei dieser Geschwindigkeit gerade mal 11 Liter.
    Hat sich der Tester das einfach aus den Fingern gesaugt oder war die Digitalanzeige im Mazda defekt - oder stimmt es etwa ??

P.S. - Ein Diesel würde sich für mich nicht im geringsten bezahlt machen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich Spritvberbrauch des Mazda6 ?

Gruss Torsten

2. #2 M3TopSport, 06.09.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    die 16 Liter sind ja momentan Verbrauch(das heißt wenn du 100km mit der gleichbleibenden Geschwindigkeit fährst, dann würde dein Verbrauch 16l.betragen) und der Bordcomp. funktionieren nicht 100 %. Würd mich da nich so drauf verlassen. Außerdem kenne ich keinen der 100km lang exaxt 180kmh durch die gegend brettert!
    Also du kannst den 6er mit 8-9 Liter locker fahren (Durchschnittverbrauch)

3. #3 diamant, 06.09.2005
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Soll Durchschnitt sein !?!

Hi !

Ok - Wenn das der Momentanverbrauch ist, so kann ich den mit meinem Opel noch toppen. Hier liege ich im kalten Bereich zwischen 28 und 39 Liter. Und der Bordcomputer funktioniert einwandfrei. Mehrere Berechnungen bei Tankstopps bestätigen dieses. - Durchschnitt liegt allerdings im Stadtverkehr bei warmem Motor zwischen 9,5 und 10 Liter und das ist für dieses Dickschiff sehr wenig !

Gruss und Danke

Torsten

4. #4 M3TopSport, 06.09.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    wie gesagt der M6 wird nicht mehr als 8-8,5liter Verbrauchen! HAst du den Omega 2l mit 136PS??

5. #5 diamant, 06.09.2005
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Omega

Hi !

Nein - Ich habe den 2.6 Liter Reihensechszylinder mit 150 PS - Die Maschine ist amerikanischen Ursprungs mit der DualRam-Technik und ursprünglich für den Senator gedacht. Die 3 Liter Maschine ist technisch identisch.

Gruss Torsten

6. #6 M3TopSport, 07.09.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    aso, mein Schwiegermom hatte den 2,0l mitr 136PS. Der Wagen war total sch... Kein durchzug aber hocher Spriztverbrauch! Also haben wir uns dann von der Karre getrennt!

7. #7 rippchen_, 07.09.2005
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Anzeige...

Mir wäre so eine Verbrauchsanzeige nichts. Ich würde ständig nur noch draufschaun... und mich freuen oder ärgern, aber vom Verkehr nichts mehr mitbekommen *g*
    Aber vielleicht wäre ja eine Anzeige sinnvoll, die einem "sagt, wie viel Euronen man schon wieder zum Auspuff hinausgeblasen hat *heul* Aber so wie es zur Zeit ausschaut, bräuchte die eine mehrstellige Ziffernanzeige :(

8. #8 ZoomZoom, 13.10.2005
    ZoomZoom

ZoomZoom Guest

Re: Anzeige...

Hi,
    also meiner schluckt im schnitt 9,5 liter in der Stadt weil es bei uns viel Berg auf und ab geht (fahre einen 6er 1.8 Comfort). Aber ich denke mit einer etwas besseren fahrweise könnte ich ihn sogar noch auf 9l runter drücken. Naja etwas fahrspass sollte man aber trotzdem haben daher sch.... ich auf den halben liter.

ähm, ......lieber nicht das wäre depressions fördernd, und die Suizid Rate der Autofahrer würde sicherlich schlagartig in die höhe schiessen.

:shock: :wink:

mfg ZoomZoom

9. #9 helgomat, 13.10.2005
    helgomat

helgomat Mazda-Forum User

@ZoomZoom

Mit dem "richtigen" Fahrverhalten kannst Du mehr als einen halben Liter rausschlagen.

10. #10 Radeberger6er, 03.01.2006
    Radeberger6er

Radeberger6er Guest

also ich fahre zur zeit einen M6 1,8 exclusiv Fließheck mit 120PS und verbrauche je nach Fahrt 7,6 - 8,5 Liter Super und auf der BAB bei Tempo 140 im Schnitt 7,1 ,was sich durch Nachrechnen beim Tanken bestätigt hat ... bin gespannt, was mein Neuer 2,0 braucht, aber ich wohne günstig, das Tschechland ist nicht weit

11. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

hmm mein GD nimmt sich bei 180 gute 10 liter. Da ich aber auch schonmal den 6er 2,0 auffa BAB fahren durfte kann ich nur sagen das er bei 160 - 180 schnitt so seine 7 - 9 liter nimmt! Also das ist meiner meinung nach für das gewicht beachtenswert! Sind berechnungen und kein BC.... durfte ihn in nem Praktikum fahren.... und er war immer voll beladen mit 4 personen + div. zeugs...

12. #12 Radeberger6er, 03.01.2006
    Radeberger6er

Radeberger6er Guest

dazu kann ich nur sagen, das ich vor dem Winter mit meiner Family im Urlaub war, d.h. 3Erwachsene Personen,wobei meine Tochter mit ihren 14 Lenzen dazugezählt ist, auf der anderen Site liegen meine 125kilo´s an ... und dazu noch einen vollen Kofferraum ... dann Tempomat auf 180 eingestellt und mein guter 1.8er hat sich seine verdienten 7,5Liter genehmigt ... im restlichen Urlaub bin ich gefahren wie imUrlaub,d.h. niedertourig und gemütlich, der Verbrauch lag in dieser Woche bei abgelesenen und ausgerechneten 7,1 Liter Super Bleifrei, da hat mein alter 323F mehr verbraucht 8)

Thema:

Frisst der Mazda6 mir die Haare vom Kopf ?

Die Seite wird geladen...

Frisst der Mazda6 mir die Haare vom Kopf ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  2. Mazda 6 frisst Öl, es ist normal?

Mazda 6 frisst Öl, es ist normal?: Hallo Leute, ich habe festgestellt das mein Auto Mazda 6 1,8 MZR frist öl, was früher nicht gemacht hat). Ich fahre ungefähr 15000 km pro Jahr,...
  3. 626 gf 1,8 frisst ca. 13 Liter!!!

626 gf 1,8 frisst ca. 13 Liter!!!: Hallo Zusammen, ich habe einen 1998'er 626 GF mit 90PS und wie schon oben beschrieben habe ich ein Problem mit dem verbrauch!!! Ich habe das...
  4. Was "Frisst" euer Auto

Was "Frisst" euer Auto: Hi mich würde mal so Interressieren was eure Auto´s so im Durchschnitt, also sprich auf 100km, Verbrauchen!!! Unser Mazda ist bei Sinnigem Fahren...
  5. kopfdichtung repariert,jetzt frisst er öl?? Was tun??

kopfdichtung repariert,jetzt frisst er öl?? Was tun??: jetzt habe ich die kopfdichtung machen lassen an meinem mazda.BA J, BJ:94, 1.5 motor, 88ps.und jetzt stellt sich heraus das er öl frisst.wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden