Friedrich motorsport Gruppe A bei Mazda 3 BK

Diskutiere Friedrich motorsport Gruppe A bei Mazda 3 BK im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Also mein kleines Feddback zur Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage am Mazda 3. Bevor ich mir die Anlage bestellt hatte habe ich natürlich in...

1. #1 monster_energy91, 21.02.2012
    monster_energy91

monster_energy91 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mein kleines Feddback zur Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage am Mazda 3.

Bevor ich mir die Anlage bestellt hatte habe ich natürlich in Internet geforscht geforscht und noch mal geforscht welche Anlage sich den nun am Besten anhört. Naja gut das ist auch immer einbisschen subjektiv welcher sich am Besten anhört.

Ich habe mich wie gesagt für FMS entschieden und bin nicht enttäuscht worden auch wenn man in etlichen Foren gelesen hat das die echt nciht gut sein sollen.
    Sollen nicht passen,
    Sollen zu leise sein und so weiter.

Zur Passgenauigkeit kann ich nur sagen SUPER! auch wenn ich ein paar kleinere Anpassungsarbeiten vornehmen musste.
    Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein Auspuff immer gleich 100 pro so perfekt passt wie er soll. Deswegen sag ich dazu echt super von der Passgenauigkeit.

Nun ja zum klang was soll ich da sagen. Also ich sag mal so jetzt kurz nach dem Einbau habe ich auch schon lautere Endtöpfe gehört.
    Allerdings hören die sich dann auch immer irgendwie an als wenn man sich ne Cola dose aufs Original Endrohr geschoben hat ;)

Der FMS hingegen ist bis jetzt noch nicht sehr laut klingt dafür aber sehr viel kerniger und tiefer. Was ich persönlich echt gut finde den man kann sich im Innenraum immer noch super unterhalten bei jeder Geschwindigkeit ohne das es nervig für die Ohren wird.

Mazda 3 (BK 14) mit Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat Teil 2 - YouTube

Was ich noch dazu sagen muss ist wenn ihr bei FMS bestellt macht die richitgen Angaben zu eurem Auto! Das ist sehr wichtig. Dann kommt auch die richtige Anlage bei euch an die auch gut pass.

Also damit meine ich den genauen Typ vom Wagen. Bei mir zum Beispiel Mazda 3 BK14.
    Dann noch Baujahr,
    Motortyp und Leistung auch ganz wichtig!
    Und dann noch der Endrohr wunsch je nach geschmack ;)
    Und dann kommt in ein bis zwei eine echt nette Anlage zu euch.

So wenn ihr jetzt noch fragen habt antwortet ruhig auf diesen Tread ;)

2. #2 driver626, 21.02.2012
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Friedrich motorsport Gruppe A

Da fällt mir nur eine Frae ein:

Was macht der Bericht vom Mazda3 im Bereich für den Mazda6? Oder versucht da einer Werbung zu machen........

3. bino71

bino71 Guest

Dann wäre noch die Frage:
    - ABE, Abnahme?
    - Welche Motorisierung?

4. #4 monster_energy91, 21.02.2012
    monster_energy91

monster_energy91 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:

Oh sorry bin neu hier das hab ich nicht gemerkt das ich im falschen bereich bin.

Zur Anlage gibt es eine EG Betriebserlaubnis. Also keine TÜV Abnahme von nöten.
    Und ich hab den 1.6l 77kW ;)

5. bino71

bino71 Guest

Friedrich Motorsport Gruppe A Erfahrungen

Danke für die Info mit der EG ABE und den Motor 1.6, 77kW

Ein Tipp, da es Probleme gab:
    Es wird allen Käufern empfohlen von Nachrüstanlagen mit EG-Betriebserlaubnis, beim Importeur oder Hersteller des Auspuffs eine Kopie des Verwendungsbereichs anzufordern, aus dem klipp und klar die Zuordnung der Anlage zu einem bestimmten Fahrzeug hervorgeht.
    Ausnahme (laut Laut § 19 Abs. 2): eine gut sichtbares E Zeichen.

6. #6 _Jay_, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Ich habs nun verschoben bzw. mit deinem zweiten Thread im richtigen Bereich zusammengeführt. Bitte in dem Fall nicht einfach nen zweiten Thread aufmachen, sondern nen Mod anschreiben, dass er den Beitrag verschiebt.

Thema: Friedrich motorsport Gruppe A bei Mazda 3 BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps friedrich motorsport

,
  2. mazda 3 friedrich motorsport

,
  3. mazda 3 bk friedrich motorsport

,
  4. erfahrungen mit friedrich motorsport auspuffanlagen Mazda ,
  5. friedrich motorsport auspuff erfahrung mazda,
  6. mazda 3 bk 2.0 gruppe a,
  7. friedrich motorsport,
  8. mazda 3 bk 2.0 friedrich motorsport,
  9. fms mazda 3 mps,
  10. friedrich motorsport abe mazda 3 bk,
  11. Mazda 3 bk gruppe a,
  12. friedrich motorsport gruppe a mazda 3 bk,
  13. mazda 3 Friedrich,
  14. friedrich motorsport gruppe a mazda 3,
  15. friedrich motorsport mazda 3,
  16. friedrich auspuff mazda 3 erfahrungen,
  17. mazda 3 bk 2.0 fms,
  18. gruppe a anlage mazada 3 bk,
  19. erfahrung mazda 3 bk friedrich,
  20. mazda 3 mps friedrich motorsport Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Friedrich motorsport Gruppe A bei Mazda 3 BK - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden