Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Ihr Mazda-Fans....... seit heute gehöre ich auch wieder dazu. Hab heut vormittag meinen CX 7 abgeholt. Wunderschönes Auto. Saß grad...

  1. Rocki

    Rocki Einsteiger

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Mazda-Fans....... seit heute gehöre ich auch wieder dazu.
    Hab heut vormittag meinen CX 7 abgeholt. Wunderschönes Auto. Saß grad mal ein paar Stündchen drin und hab Bedienungsanleitung gelesen und viel ausprobiert. Jetzt hab ich allerdings eine Frage: Ich hab mein iphone im Auto angemeldet und auch schon über Bluetooth telefoniert. Aber kann man das Telefon auch ohne Stimmeingabe bedienen, quasi per Tasten???? Wäre lieb wenn mir einer helfen könnte.
    LG Rocki
     
  2. #2 CX-7-TDI-CHM, 29.01.2011
    CX-7-TDI-CHM

    CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Du kannst beispielsweise bei über BT verbundenen Geräten den nächsten TItel über das Lenkrad anwählen.
    Bedingung dafür ist allerdings, dass du die Wiedergabe für eine im Telefon definierten Wiedergabeliste (o. Genres) einmalig am Telefon starten musst.
    Danach kannst du in der Liste mit dem Lenkrad vor und zurück scrollen.
     
  3. #3 Sauerland, 29.01.2011
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Rocky,
    ob man das Telefon mit Tasten bedienen kann, keine Ahnung:?: Gibt aber glaube ich schon einige Beiträge dazu im Forum. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben
    Wollte Dir auch zur Deiner Wahl gratulieren und allzeit eine knitterfrei Fahrt.

    LG Sauerland
     
  4. #4 stöckli, 31.01.2011
    stöckli

    stöckli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mx 5 NB
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallöchen,
    Glückwunsch zum Neuen CX, bin selber erst seit 10 Tagen Besitzer eines CX 7 Diesel Exclusive-Line. :D Habe allerdings schon 1800 km gefahren.War letzte Woche zu skifahren in der Schweiz. Habe selber noch nicht alles gelesen was die Freisprechanlage betrifft, skifahren war mir wichtiger:p
    Verbindung mit Buetooth war einfach hergestellt. Allerdings konnte ich meine Kontakte nicht überspielen. Ich befürchte fast das man jeden Kontakt mit der Sprachsteuerung einspielen muss. Ansonsten musst du am Telefon wählen. Habe noch nichts gefunden wo man Nummern oder gespeicherte Kontakte anders wählen könnte. Wenn es wirklich nur über Sprachsteuerung geht..............dann ist es echt sch......ade.:(
    Ansonsten ein super geiles Auto. Super auf der Bahn und noch besser im Schnee. Gut das ich hier im Forum gelandet bin, habe gute Tips bekommen. Vorallem mit dem Öl. Mein Händler hat mir bestätigt das der CX 7 die ersten 3000 km Öl braucht und hat mir gleich eine Dose mitgegeben. Habe gesten was nachgekippt. Danke noch einmal für den Tip. Allen eine gute unfallfreie Fahrt.:-D
     
  5. pyti07

    pyti07 Stammgast

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Laut Anleitung sollte man die Kontakte auch über Bluetooth senden können.
    Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber auf Handy Menüs findet man schon "vCard via Bluetooth senden".

    LG,
     
  6. #6 Friedhelm, 01.02.2011
    Friedhelm

    Friedhelm Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2,2 D Exclusive-Line mephistograu EZ 12/2010
    Zweitwagen:
    VW Fox
    So wird das auch über die sprachliche Hilfefunktion angesagt. Nur wie funktioniert das wirklich - auf meinem Blackberry finde ich nur die Funktion "Adressbuch übertragen" und nicht einzelne Kontakte.

    Selbst wenn man via Handy einzelne Kontakte übertragen könnte, muss dann für jeden Kontakt ein Erkennungsname aufgesprochen werden?

    Vielleicht kann ja ´mal jemand berichten, der das schon gemacht hat.

    Gruß Friedhelm
     
  7. #7 stöckli, 01.02.2011
    stöckli

    stöckli Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mx 5 NB
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ Friedhelm
    genauso weit bin ich auch schon gekommen. Habe auch ein Blackberry. Ich habe es auch noch nicht raus. Falls du was gefunden hast, bitte ich um eine Info.
     
  8. #8 Friedhelm, 02.02.2011
    Friedhelm

    Friedhelm Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2,2 D Exclusive-Line mephistograu EZ 12/2010
    Zweitwagen:
    VW Fox
    Hallo Stöckli,

    habe mich gestern ´mal über folgende Nummer informiert:
    freephone customer service centre 0800 4263 738 (Germany)
    Mazda Handsfree System

    Der Blackberry ist demnach voll zur FSE kompatibel. Allerdings können keine einzelnen Kontakte übertragen werden, sondern nur das komplette Telefonbuch. Wenn ich diese Funktion im Blackberry ansteuere kommt aber eine Fehlermeldung der FSE. Aus diesem Grund hatte ich bei o.g. Telefonnummer angerufen. Die haben mir erklärt, dass das aber mit der neuesten Firmware des Blackberrys funktionieren würde. Da ich aber die Firmware (mein Handy ist in das Betriebsnetz eingebunden) nicht ohne größere Folgearbeiten erneuern kann, habe ich das noch nicht ausprobiert.

    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das wirklich funktionieren soll, denn für jeden Eintrag muss ja eine Sprachanweisung hinterlegt werden.

    Mit meinem Zweithandy (Samsung Omnia I900) habe ich die Übertragung des kompletten Telefonbuches übrigends ausprobiert. Alle Kontakte werden tatsächlich an die FSE gesendet - die FSE meldet mir dann aber nur den Import der ersten zwei Nummern des ersten Kontaktes, für die ich dann einen Namen aufsprechen muss. Da ich aber nirgends erkennen konnte, welcher Kontakt der 100 Nummern nun als erster Kontakt importiert wurde, habe ich die Übertragung an dieser Stelle abgebrochen.

    Ich befürchte, dass das beim Blackberrry auch mit neuer Software ähnlich verlaufen wird.

    Gruß Friedhelm
     
  9. #9 scheffixy, 02.02.2011
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Also ich hab das damals, als ich die Kiste bekommen habe, auch versucht. Dachte mir, das geht ja so neben dem Fahren, was aber grundsätzlich nicht geht.
    Und ich hab keine Lust mich ein paar Stunden so ins Auto zu setzen und einzeln jeden Kontakt zu übertragen. Dann hab ich die Nummern über Sprachbefehle angesagt, doch scheinbar versteht der Japaner kein Bayerisch.
    So bleibt mir also nicht anderes, als meine Nummern händisch direkt am Handy zu suchen. Zwar nicht ganz die legale Weise, aber was hilfts.

    Also grundsätzlich kannst du nur einzelne Kontakte übertragen, mehr gibt das System nicht her. Aber dafür kannst ja die Blinkerlautstärke regeln:p
     
  10. #10 jmschuh, 02.02.2011
    jmschuh

    jmschuh Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 2010 DPF 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH FL 2011 MZR DISI 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Übertragen des Adressbuches des iPhones geht leider nicht, vom iPod auch nicht. Apple hat leider die dafür notwendigen Befehle und Protokolle nicht in die Bluetoothünterstützung übernommen.

    Ich habe daher alle wichtigen Rufnummern ins Adressbuch per Sprachbefehl eingetragen. Wurde ohne Fehler erkannt, aber ich spreche auch einigermaßen Hochdeutsch (wenn´s muss). Klappt seit dem Wunderbar. Auch das ankoppeln mehrerer Bluetoothgeräte ist kein Problem.

    Gruß,

    Jens
     
  11. Orkan

    Orkan Einsteiger

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 7 2.3 Turbo
    Hallo alle zusammen, bin recht neu hier im Forum und habe meistens nur gelesen um Informationen zu erhalten. Nun aber bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe mir kann jemand helfen. Es geht um einen Mazda CX 7 Bj. 2007 und 260 PS. ich möchte in diesem Fahrzeug gerne gesetzeskonform telefonieren und das wenn möglich über KFZ-Lautsprecher. Das Fahrzeug hat ein Bose Sound System und am Radio eine Taste "Media" die ohne Funktion ist. Nun hoffe ich hier einen Spezialisten zu treffen der mir helfen kann.

    MFG Orkan
     
Thema: Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisprecheinrichtung mazda cx5

    ,
  2. mazda cx 7 freisprecheinrichtung anleitung

    ,
  3. handy adressbuch in mazda cx 7 bedienen

    ,
  4. mazda freisprecheinrichtung klopft,
  5. mazda cx7 handbuch,
  6. mazda cx5 freisprecheinrichtung,
  7. Mazda CX7 wo Wird die Freisprechanlage Angeschlossen,
  8. mazda cx 7 freisprecheinrichtung verlegen,
  9. anleitung freisprecheinrichtung mazda,
  10. mazda cx 7 Passwort freisprech,
  11. freisprecheinrichtung cx7,
  12. black berry kopplung mazda cx 3,
  13. mazda cx 7 freisprechanlage,
  14. mazda cx 7 freisprecheinrichtung einrichten ,
  15. mazda 3 freisprecheinrichtung bedienungsanleitung,
  16. mazda cx3 freisprech,
  17. freisprecheinrichtung im mazda cx5
Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

    Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  2. Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...

    Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...: Hallo ich habe mir einen mazda 6 kombi von 2009 gekauft und der vorbesitzer hatte fast garkeine Sonderausstattung drin Ich hätte aber doch ganz...
  3. Freisprecheinrichtung

    Freisprecheinrichtung: Moin meine Freisprecheinrichtung hat sich alleine auf Französisch gestellt Mazda 6GH hab leider kein Handbuch wie s
  4. Freisprecheinrichtung

    Freisprecheinrichtung: Hat jemand von euch auch das Problem das sich das Handy super verbindet aber das Telefonbuch kann nicht heruntergeladen werden. Besitze ein...
  5. Mazda 6 2014 Freisprecheinrichtung defekt

    Mazda 6 2014 Freisprecheinrichtung defekt: Hallo Mazda Gemeinschaft Hab mir diese Woche einen 2014er Mazda 6 mit dem TomTom Nb1 Navigationssystem gekauft. Nachdem ich nun mein handy...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden