Freisprecheinrichtung Mazda 2 Impression

Diskutiere Freisprecheinrichtung Mazda 2 Impression im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo alle miteinander :) ab nächster Woche bin ich stolze Nutzerin eines neuen Mazda 2 Impression mit allem, was das Herz begehrt... bis auf...

1. #1 urmeline, 30.04.2008
    urmeline

urmeline Einsteiger

Hallo alle miteinander :)

ab nächster Woche bin ich stolze Nutzerin eines neuen Mazda 2 Impression mit allem, was das Herz begehrt... bis auf eine Freisprecheinrichtung OHNE
    Voice-Controle. Diverse Mazda-Händler konnten mir leider keine vernünftige Alternative, ausser der Anschaffung eines Pioneer-Navis für 2.150€, nennen :(. Deshalb hier meine Frage, ob jemand von Euch Rat weiss, was ich alternativ einbauen lassen kann?
    Vielen Dank schon mal
    Rike, in totaler Erwartung auf das neue Auto :D

2. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
  3. #3 urmeline, 30.04.2008
    urmeline

urmeline Einsteiger

Erst einmal danke für die schnelle Antwort, aber leider ist mir damit nicht so wirklich geholfen, da bei Voice-Control ja immer das Problem der Stimmerkennung ist :(
    Sollte ich wirklich auf das zwar wirklich super aussehende, aber dafür auch extrem teure Teil von Pioneer zurückgreifen müssen?????

Gruß
    Rike

4. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ,da ich sowas gar nicht brauche ich telefoniere einfach nicht während der Fahrt ,längt ja doch abund hab ein Haufen Geld gespart.
    Wie lange hast du gewartet ?
    MFG

5. #5 urmeline, 30.04.2008
    urmeline

urmeline Einsteiger

Ich hatte unwahrscheinliches Glück, mein Traumauto stand beim Händler, noch nicht einmal zugelassen, also nichts mit Tageszulassung oder Vorführwagen. Er stand da, so wie ich ihn im Konfigurator ausgesucht habe, das war einfach nur Glück :)
    Jetzt werden noch einige Kleinigkeiten eingebaut und heut in einer Woche kann ich das Auto abholen :)

LG
    Rike

6. #6 Schurik29a, 03.05.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    verschoben in den M2-Bereich ;)

7. #7 waldi72, 04.05.2008
    waldi72

waldi72 Einsteiger

Ich bin auch seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 2 1,5 Impression und habe auch vor, mir eine Freisprecheinrichtung einzubauen. Ich habe vor, entweder das Nokia 616 oder 810 nachzurüsten. Das sind vollwertige Autotelefone mit einem separaten Display und einem externen Controller um Rufnummern zu wählen (im Falle des Nokia 810 sogar mit einem Telefonhörer mit Zahlenpad. Beide Lösungen können entweder die SIM-Karte in einem Bluetooth-Handy fernsteuern oder als eigenständiges Telefon mit einer eigenen SIM-Karte genutzt werden (von mir bevorzugte Variante). Sie verfügen über ein eigenes Adreßbuch, das entweder selbst gefüllt oder aber auch per Bluetooth mit dem Handy synchronisiert werden können. Zusätzlich habe ich vor, diese Freisprecheinrichtung mit einer zusätzlichen Anschlußbox wie dem Fastmute oder dem Auxgate und einem entsprechenden Adapter für das Mazda-Radio über die Lautsprecher des Wagens laufen zu lassen. Das Radio wird bei einem Anruf dann auch automatisch stummgeschaltet. Die Freisprechanlagen kosten neu normalerweise 400 Euro, gehen auf ebay aber für 150 Euro weg. Den Adapter fürs Radio bekommt man für 20 Euro und die Mute-Box für die Lautsprecher liegen zwischen 50 und 80 Euro.
    Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

8. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Also wenn Du nicht unbedingt gleich mehrere Hundert Euronen übrig hast, dann ist Dir evtl. auch mit einer portablen FSE geholfen?
    Ich habe eine von Motorola, ungefähr so groß wie 2 Streichholzschachteln und wird an die Sonnenblende geklipst.
    Super Verständigung! Akku hält wochen(!)lang bevor man mal Nachladen muss.
    Gabs Anfang des Jahres für 49,99 bei Aldi, aber sicher auch bei Ebay&Co...schau einfach mal auf der Motorola HP...
    Funktioniert übrigens auch problemlos mit Nokia-Handy inkl. automatischer Koppelung.
    Also wenn du auf Schnickschnakc wie Radio-Mute und Wiedergabe über Autolautsprecher verzichten kannst, kann ich das Teil nur empfehlen!

9. #9 Golem74, 07.05.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Kann auch nur raten, mal zu prüfen, ob eine "einfache" Lösung wie von fraggl beschrieben nicht ausreicht,meine Frau verwendet was sehr ähnliches, das "Jabra SP 5050" und ist super zufrieden soweit.. Hat kein separates Display, halt nur minimalistisch hauptsächlich eine große Taste und das wars, mit der kann man die letzte gewählte Nummer wiederholen und bzw. Gespräch annehmen oder wegdrücken. Reicht ihr aber vollkommen aus.. Irgendwie soll auch Voice-Control gehen (wenn das Handy das unterstützt) aber sowas nutzt sie erst gar nicht.
    Verständigungsqualität ist bisher überraschenderweise sehr gut.. Bluetooth ist natürlich Pflicht.

Kostet ca. 50 Euro.

Thema:

Freisprecheinrichtung Mazda 2 Impression

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung Mazda 2 Impression - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden