Freisprecheinrichtung CK 3100

Diskutiere Freisprecheinrichtung CK 3100 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Freunde des Mazda5, ich möchte mir eine Freisprecheinrichtung in meinen Mazda 5 Einbauen lassen. Nach intensiver Suche habe ich die CK...

1. UweM

UweM Guest

Hallo Freunde des Mazda5,

ich möchte mir eine Freisprecheinrichtung in meinen Mazda 5 Einbauen lassen. Nach intensiver Suche habe ich die CK 3100 von Parrot gefunden und mich dafür entschieden. Jetzt wollte ich es in einer Mazdawerkstatt einbauen lassen, da sagt man mir das geht nicht. Mazda hat keine ISO Stecker am Radio sondern einen Eignen, wo es ein Adapterkabel gibt wissen die auch nicht!
    Wer kann mir sagen ob und wo es eine solches Adapterkabel oder -stück gibt.
    Alternative der Werkstatt: Es gibt eine Mazda orginal Bluetooth, aber das kostet inkl einbau ca 750€. Meine kostet 150€ + Einbau.

Oder habt ihr Alternativen: Bluetooth, Festeinbau inkl Radiostummschaltung.

Danke Grüße
    Uwe

PS: Unser 5er ist der erste Mazda, er ist jetzt 2 Monate und 4000 km alt und wir könne nicht klagen, alles top.

2. Zendo

Zendo Mazda-Forum User

Hi,

hast Du schon mal bei ebay nachgeschaut? Vielleicht könnte das hier ja etwas für Dich sein ...

HTH

Z.

3. alex75

alex75 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

vielleicht findest du etwas nützliches unter www.vtc.at
    viel glück damit

lg

4. BTOM

BTOM Guest

Hallo Zusammen,

auch ich kämpfe mit diesem Problem. Ich habe den Mazda5 mit DVD-Navi und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung Siemens HKW600 einbauen lassen.
    Leider wird auch bei mir die Radio-Stummschaltung nicht unterstützt. Habe direkt an Mazda geschrieben und folgende Antwort erhalten:

zu Ihrer Anfrage bezüglich des Navigationssystems Ihres Mazda5 teilen wir Ihnen mit, dass das Original Radio keine Mute-Funktion unterstützt.

Die Bluetooth Freisprecheinrichtung ist in einem separaten Kabel erhältlich, und zwar unter der Teile Nr. C831-V6-355 (ohne Bose-Sound-System); wenn Ihr Fahrzeug mit Bose-Sound-System ausgestattet ist, ist die Bluetooth Freisprecheinrichtung unter der Teile-Nr. C832-V6-355 erhältlich.

Allerdings sind diese Adapterkabel nur auf die Freisprecheinrichtungen des Original Mazda Zubehörs übertragbar, Freisprecheinrichtungen aus dem Zubehörmarkt können so jedoch nicht angeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH

Vielleicht findet sich doch noch eine Lösung - ohne Stummschaltung ist das wirklich sch....

Gruß
    Thomas

5. Ex323

Ex323 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 Top EZ 03/06
    Hm..... Freisprecheinrichtung interessiert mich eigentlich gar nicht so wirklich, aber seit wann gibts ein Bose-Soundsystem für den 5er?

6. #6 cerec70, 22.03.2006
    cerec70

cerec70 Guest

Kann nicht sein

Es kann doch nicht sein, dass bei der teuren originalen DVD-Navi Anlage
    von Mazda kein Tele-Mute Kabel ausgeführt ist! Wenn der original Bluetooth Kit von Mazda dies unterstützt, muß es hier eine Verbindung geben! Eine Freisprecheinrichtung ohne Tele-Mute ist meiner Meinung nach sinnlos! Vielleicht kann hier einer das entsprechende Kabel ausfindig machen, wäre sicher von allgemeinen Interesse!

7. #7 mazda5fan, 22.03.2006
    mazda5fan

mazda5fan Guest

soviel mir bekannt,ist das Radio von Pioneer.
    Da gibts Din-Adapter.

8. #8 4Runner, 22.03.2006
    4Runner

4Runner Guest

Hi,

auf dem Radiostecker fzg.seitig ist prinzipiell ein pin für TEL Mute reserviert (siehe http://k1009.hosting77.de/viewtopic.php?t=4368). Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es unterschiedliche Stecker für Navi und Radio gibt, sollte euer Gerät den entsprechenden Eingang haben...

Gruss
    4Runner

9. UweM

UweM Guest

:D
    Hallo Mazda5 Fahrer und Vieltelefonierer,
    also für mich hat das Ganze nun doch ein HappyEnd gefunden.
    Ich habe mein Auto gestern früh bei www.soundperfect.at in Wien abgestellt und die haben mir die CK 3100 eingebaut.
    Man benötigt zum Anschluss an das Mazda5 Radio einen VTC Aufrüstsatz VTC AF 15 für 52€ und einen Kabelsatz für Mazdaradios für 35€ , macht inkl Einbau 240€ , aber dafür geht es jetzt perfekt. Kann die Jungs von Soundperfekt nur weiterempfehlen.

Grüße
    Uwe

10. #10 cerec70, 04.04.2006
    cerec70

cerec70 Guest

Hallo UweM!

Danke für deine Info!
    Hätte da noch Fragen, da mir nächste Woche das selbe bevorsteht!

Welches Radiomodell von Mazda hast du?
    Warum ist deine Entscheidung auf das CK3100 und nicht
    auf das neue mit Farbdisplay CK3200 gefallen?
    Wo hast du das Display montieren lassen??

11. p990i

p990i Guest

Adapterkabel CK3100 für Mazda5

Hallo Uwe,

die Fa. telefon.de bietet Kabeln (€12,- für CK3100) für fast alle FS an. Link: http://www.telefon.de/index.asp?gruppe=100_144. Da ich mir auch eine CK3100 gekauft habe und meine Mazdawerkstatt keine Kabeln für das Teil hat, bin ich durch Zufall auf diese Fa. gestoßen. Hab mir dieses Kabel bestellt und heute geliefert bekommen. Habs schon zusammengesteckt und passt perfekt. Bei Parrot unter http://www.parrot.biz/support/pdf/Pin out Mazda.pdf kannst dir die Installationsanleitung runterladen. Auch die bieten dieses Kabel an. Allerdings findet sich in Österreich keiner der`s unter 1-2 Monaten Lieferzeit auftreiben kann. Ich werde das Teil am Wochenende einbauen. Mach ich selbst, da du die Kabeln nur zusammenstecken brauchst und die Werkstatt dafür wieder Kohle nimmt.

LG Gerhard

Thema:

Freisprecheinrichtung CK 3100

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung CK 3100 - Ähnliche Themen

1. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  2. WLAN und Freisprecheinrichtung

WLAN und Freisprecheinrichtung: Hallo Wegen dem WLAN, glaube bin zu blöd dazu. Wie funktioniert das genau? Habe das Handy als Hotspot eingerichtet soweit sogut. Habe versucht aha...
  3. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  4. Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...

Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...: Hallo ich habe mir einen mazda 6 kombi von 2009 gekauft und der vorbesitzer hatte fast garkeine Sonderausstattung drin Ich hätte aber doch ganz...
  5. Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung: Moin meine Freisprecheinrichtung hat sich alleine auf Französisch gestellt Mazda 6GH hab leider kein Handbuch wie s
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden