CX-5 Freisprechanlage mit Zufallsgenerator?

Diskutiere Freisprechanlage mit Zufallsgenerator? im Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ich habe seit gut 3 Jahren meinen CX-5 und nur Theater mit der Freisprechanlage. Keiner müßigt sich und lässt mich mit meinen Problemen im Stich....

1. #1 Tommy08, 16.01.2018
    Tommy08

Tommy08 Neuling

ich habe seit gut 3 Jahren meinen CX-5 und nur Theater mit der Freisprechanlage. Keiner müßigt sich und lässt mich mit meinen Problemen im Stich. Das entsprechende Teil wurde zuletzt im Oktober oder November auf Garantie gewechselt und bereits beim verlassen der Werkstatt hatte ich bereits wieder den ersten Aussetzer. Ich hatte natürlich sofort umgedreht und dem Werkstattleiter Bescheid gegeben, welcher sich kümmern wollte. Bis heute ohne Erfolg. Wenn man die Kundenhotline anruft, bekommt man eine Antwort die dem Fass den Boden ausschlägt, ob das Handy Samsung S5 überhaupt in der Kombatibiltätsliste steht? Auf Nachfrage bei der Werkstatt wird mir gesagt, dass diese Liste weit vor dem Handy erschien. Wäre hier vielleicht ein Update erforderlich? Gerstern hatte ich in einem Telefonat con ca 6 - 7 min 5 oder 6 Verbindungsaussetzer

Vor Weihnachten hatte ich im Geschäft einen kompletten Internetausfall, sodass eine Woche lang kein Telefon mehr funktionierte, woraufhin ich mein Handy mit dem Bluetoothheadset verbunden habe. Nicht ein Ausfall zwischen Handy und Headset in dieser Zeit. Sprich am Handy kann es nicht liegen.

Mein alter Sharan, Bj 2003 hat das S5 problemlos verwaltet, aber ein Mazda 2014 kann das nicht? Ich hatte aus früheren Erfarungen Mazda als sehr zuverlässig in Erinnerung, aber hier fühle ich mich mehr als im Stich gelassen.

--

2. lupoo

lupoo Stammgast

Sicher sehr ärgerlich - aber du musst wirklich erst mal die Ursache bzw. den Verursacher finden.
    Ich weiss nicht wie das Handy ins System eingebunden ist; aber wenn Du per BT verbunden bist, sendest (und empfängst) du immer noch per Antenne im Smartphone.
    Wo befindet sich das Handy wenn du telefonierst? Haste Dich mal (auf einen leeren Parkplatz) direkt neben das Auto gestellt und getestet?

3. #3 Tommy08, 16.01.2018
    Tommy08

Tommy08 Neuling

es ist die Bluetoothverbindung die abreißt. Jedesmal heißt es "Die Verbindung wurde aufs Handset übertragen". Hab schon 2 neue Bluetoothteile reinbekommen. Jedesmal wieder der gleiche Mist. Im Auto meiner Freundin Bj.17 passiert das nicht. Genauso wenig wie mit Heaset.

Mit Verzögerung kann ich dann auf verbinden tippen und dann baut er die Verbindung wieder auf

4. lupoo

lupoo Stammgast

Und mal zum Test das Handy der Freundin mit deinem CX-5 verbunden?

5. #5 Tommy08, 16.01.2018
    Tommy08

Tommy08 Neuling

wär vielleicht mal ne Option. Problem ist, dass , wenn wir zu zweit unterwegs sind die Telefonate ggfs kürzer ausfallen

6. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    Hm...
    Mein CX9 ist auch Bj2014, da hab ich keinerlei Probleme.
    Weder mit meinem Iphone8, noch mit dem Samsung S6 meiner Frau...
    Bluetoothreichweite ist knapp drei meter umkreis um das Auto.
    Und ich gehe sehr stark davon aus, das im CX5 und CX9 das selbe Bluetoothmodul verbaut ist.
    Probier das mal mit nem anderen Handy aus, nicht das der Fehler am Handy liegt.

7. #7 implied, 17.01.2018
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Wechsel doch mal mit der Freundin eine zeitlang das Handy, falls nötig die SIM eben wechseln....

8. #8 Manowar1, 17.01.2018
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    schau einmal hier rein, da gibt es Infos zu deiner Fahrzeug und Smartphon Kombination.
    KLICK
    Gruß Manny

9. solblo

solblo Guest

Es wird wohl an deinem Handy liegen. Hatte bei meinem die gleichen Probleme, Aussetzer, dann ging es mal 1 Tag, mal ging es so lala, mal garnicht. Mal konnte ich 5 Minuten telefonieren und dann war die Verbindung weg.
    Komischerweise lief die Bluetoothverbindung mit der Hifi Anlage daheim ohne Probleme, daher dachte ich auch immer an ein Problem im Auto.
    Schlussendlich war das Bluetoothmodul vom Handy defekt, ein neues/anderes Handy brachte Abhilfe in Verbindung mit der Freisprechanlage vom Auto.

10. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir lag es am Bluetooth Modul vom Auto hatte noch Garantie dauerte fünf Minuten dann war alles wieder i.O. :-D

11. #11 Tommy08, 24.05.2018
    Tommy08

Tommy08 Neuling

jetzt muss ich mal einen neuen Stand eingeben. Mittlerweile hab ich endlich, nach langem rumzicken seitens Mazda, ein neues BluetoothModul bekommen. Siehe da es funktioniert. Geht doch. Warum nicht gleich so? Ich habe den Eindruck, mir wurde ein Modul mit altem Softwarestand verbaut. Zum Schluss kam nämlich die Frage welcher Stand drin ist.

Gruß Tommy

12. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Komischer Mazda Fritze dass der das jetzt erst erkannt hat. :(

13. #13 Tommy08, 24.05.2018
    Tommy08

Tommy08 Neuling

ich bin der Meinung, dass die zum einen auch ned von jedem Modell die Dinger auswendig kennen und zum anderen sich auf Mazda Ersatzteillieferungen verlassen können sollten, aktuellste Versionen geliefert zu bekommen. Da mach ich der Werkstatt keinen Vorwurf. Was viel mehr nervt, dass Mazda ewig Theater machte.

14. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Weil dein fMH keine Ahnung hat deswegen das Theater, die Mechatroniker werden immer wieder auf Neuigkeiten geschult. Bei mir wurde das Problem sofort erkannt.

15. #15 Tommy08, 24.05.2018
    Tommy08

Tommy08 Neuling

Dann versteh kch trotzdem nicht, dass Mazda überhaupt was an die Werkstätten schickt mit alter Software drauf. Von der MazdaHotline wurde nur dumm dahergeredet.

Thema: Freisprechanlage mit Zufallsgenerator?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx5 mit samsung galaxy s6 koppeln

,
  2. cx 5 bluetooth module

,
  3. Orgnalne lapy für Mazda cx5 bj2014

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage mit Zufallsgenerator? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage

Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage: Mazda 2 Bj 12/2003 Dy 1.4 Ich habe ein Usb Mp3 Modul von Electronicx verbaut [ATTACH] [ATTACH] Leider zeigt mir das Radio immer nur "no disc"....
  2. GPStar 416 BT TMC Einbaunavi für Mazda 3 BK mit BT-Freisprechanlage

GPStar 416 BT TMC Einbaunavi für Mazda 3 BK mit BT-Freisprechanlage: GPStar 416 BT TMC Einbaunavi für Mazda 3 BK mit BT-Freisprechanlage zu finden unter Artikelnummer 252667686630 in der Bucht
  3. Freisprechanlage

Freisprechanlage: Hallo, ich habe einen 2016er Mazda 3 BM. Wenn ich mein Handy (Samsung Galaxy S5) per Bluetooth mit dem Auto verbinde habe ich folgendes Problem:...
  4. Freisprechanlage - totchscreen - Telefonbuch

Freisprechanlage - totchscreen - Telefonbuch: Moin, noch ne Frage. Ich fahre einen M6, Bj. 7/2013 mit touchscreen und Freisprechanlage. Wenn ich das Telefonbuch aufrufe, dann erscheinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden