In Relation zu den früheren Preisen sind die heutigen wirklich nicht gerechtfertigt, da beziehe ich mich z.B. auf die Inflation. Wie du aber selbst auch geschrieben hast, sitzen die Ölkonzerne leider am längeren Hebel. Selbst wenn wir 1 Woche nicht tanken würden, würden die es nicht merken, dazu bedarf es schon das all die Transportunternehmen
(Lebensmittel, Blumen, Züge welche auf Diesel laufen usw.) diese 1 Woche nicht Tanken. Da das aber nie passieren wird
(wir sind ja leider nicht in Frankreich) und der Staat gut mit daran verdient und dadurch nichts unternimmt, werden die Preise vor allem in der Ferienzeit weiter explodieren.
Na komm, D-Mark Zeiten

ich erinnere mich noch daran wo ich klein war das Benzin nicht einmal 1,- D-Mark gekostet hat, zu Anfang meines Führerscheins mit 18
(was bald 10 Jahre her ist cO) gab es Super Benzin noch für 1,15,-
(weiß nur grad nicht ob das noch D-Mark oder schon Euro war).
War eine gute Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören

hab früher selbst geraucht doch seit ich meine Freundin kenne und wir zusammen sind, brauchte ich es einfach nicht mehr, lag/liegt vielleicht auch daran das sie auch nicht raucht.
Die von dir ausgerechneten 360,- € im Jahr, sind unsere Inspektion ^^ natürlich ist das viel Geld, das wollte ich auch nie bestreiten

. Menschen die das Geld zweimal umdrehen müssen, selbst für diese wären öffentliche Verkehrsmittel teuer. Vor meinem Umzug nach Aurich lebte ich in NRW, da hat eine einfache Busfahrt in die Stadt
(ca. 25 min.) mal eben 2,30,- € gekostet
(vor 3-4 Jahren). Heißt du hast 4,60,- € bezahlt, da wär man mit dem Auto rein von den Benzinkosten heut noch günstiger in der Stadt.
Rauchen, Trinken, selbst Autofahren gefährdet die Gesundheit

in 10 Jahren steht auf den Autos auch
"Autofahren kann zu schweren Unfällen mit Todesfolge führen" cO. Natürlich muss jeder selbst wissen was er macht und vor allem wo er seine Prioritäten setzt.
Puh, bin ich aber froh das du mich richtig verstanden hast, im Nachhinein dachte ich mein Text wäre doch etwas zu provokant geschrieben und man könnte ihn in den falschen Hals bekommen