Freedom´s Schwarzfahrer

Diskutiere Freedom´s Schwarzfahrer im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Will meinen dann hier auch mal Vorstellen. Model: Mazda 3 BK Baujahr: 2006, gebraucht Ausführung: Exclusiv, 5-Türer Motor: 1.6 Benziner, 105...

  1. #1 FreeDom, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Will meinen dann hier auch mal Vorstellen.

    Model: Mazda 3 BK
    Baujahr: 2006, gebraucht
    Ausführung: Exclusiv, 5-Türer
    Motor: 1.6 Benziner, 105 Pferdchen

    Da durch den Kauf mein Konto ein wenig belastet wurde, ist jetzt erst ein wenig Geld über, um ein paar "Umbauten" zu machen.

    Getan wurde:
    - Foliatec-Midnight Dark
    - HJS Auspuff-Blende
    - Kasten für Autokrams (Werkzeug, Handschuhe usw) lackieren
    - Simota-Tauschfilter
    - Bessere Kofferraumbeleuchtung
    - Seitenleisten ab
    - Hifi-Einsteigeranlage im doppelten Boden

    Getan wird:
    - Sharkfin- oder Mazda 6 - Antenne
    - Integrieren eines 1-Din Radios ins Gesamt-Bild und System (wenns geht)


    Vielleicht noch, wenn mal zu viel Zeit und Geld:

    - Mazda-Emblem umdekorieren
    - Schönere Felgen in schwarz/graphit (Empfehlungen werden gerne gehört)
    - Verschönerung des kippbaren Teils der Hutablage

    Ideen, Anregungen, Kritik ist immer willkommen :)

    So! Genug geschwafelt! Hier ist er!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 TimoByle13, 29.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    TimoByle13

    TimoByle13 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Schönes auto :)
    Fahre den gleichen nur 2 Jahre älter und in Titangrau :)

    Allzeit gute fahrt.
    Ja mit der Kofferraumbeleuchtung muss du mal im Forum gucken da sind schon ein paar vorschläge ;)
     
  3. #3 FreeDom, 03.09.2010
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Nach nen paar Lieferschwierigkeiten bei Simota und UPS ist dann auch endlich mein Simota-Filter da :)

    Natürlich gleich mal eigesetzt und ausgetestet 8)

    [​IMG]
     
  4. #4 Prison39, 03.09.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Gute Basis und schicke nicht alltägliche Farbe.Jetzt noch 30/30mmm Feder rein,Heckspoiler und schicke 17" oder 18" Felgen drauf und er sieht richtig gut aus.
     
  5. #5 Master_of_Rolex, 04.09.2010
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    DITO! Ohne Spoiler geht der 3er gar nicht. Das Auto sieht aus, wie ein Ei.
     
  6. #6 FreeDom, 04.09.2010
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    An den Heckspoiler hab ich auch schon gedacht, allerdings will ich vorher noch nen paar andere Sachen basteln und dass Geld muss ja auch immer erst dasein :(

    Tieferlegen kommt für mich leider kaum in Frage, da ich im Winter sonst leichte Probs mit unserem Weg zu Hause bekomme.

    Die Sache mit den Felgen ist schon @wörk, allerdings steht da auch wieder die Frage nach dem Geld, denn es sind ja nicht nur die Felgen. Eingetragen und die üblich Arbeiten wie auswuchten und so müssen ja dann auch noch wieder gemacht werden ;)
     
  7. #7 Prison39, 05.09.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du Felgen sammt Bereifung mit ABE bestellst musst du weder auswuchten lassen noch irgendwelche eintragungen machen lassen.Das Geld für das aufstecken kannst du auch sparen.Denn selbst ist der Mann.

    Wenn du Originale nimmst musste auch nix eintragen lassen.Gebraucht gibts viele.
     
  8. #8 FreeDom, 05.09.2010
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab grad nen Angebot für 17"-Kintaro-Felgen. Aber muss ich die nicht auch noch eintragen lassen, wenn ich vorher nur 15 Zoll drauf hab?
    Original Mazda-Felgen sind es zwar, allerdings sind es ja schon 2 Nummern größer:?:
     
  9. #9 bAsTi-M3, 05.09.2010
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kommen vom Standard 3er, sollte daher ohne Eintragung möglich sein. Eintragen solltest du Felgen, die nicht Standard konform für das Auto zu kaufen sind, z.b. die Felgen vom MPS oder RX8, wenn es beim gleichen Hersteller bleibt, ebenso Zubehöhr-Felgen ohne ABE.

    Ich gehe davon aus, dass die Kintaro Felgen ebenso wie damals beim TOP etc. in der Größe 6.5x17 Zoll mit ET52 sind, sollte da eigtl. kein Problem bestehen die Dinger zu verbauen :)
     
  10. #10 FreeDom, 16.10.2010
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Da ich nun in den letzten Zügen meiner unfreiwilligen Fahrpause bin, hatte ich natürlich viel Zeit. Somit wurde die Sache mit der Kofferraumbeleuchtung in Angriff genommen :)

    Bilder folgen demnächst :)

    Zu meinem nächsten Punkt: Hab das hier in der Bucht gefunden: Antenne Mazda 3 AM/FM Hai - Shark bei eBay.de: Designantennen (endet 17.10.10 18:38:17 MESZ)

    Die Farbe würde ja mal gleich passen. Hoffentlich brauch ich dann nicht noch nen Empfangsverstärker :D
     
  11. #11 FreeDom, 19.10.2010
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Und es werde Licht :)

    War zwar nen bisschen knifflich, das Kabel unter die Verkleidung zu friemeln, aber was macht man nich alles 8)

    Und endlich ist auch meine Kram-Kiste im Einsatz :)
     

    Anhänge:

  12. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Sieht gut aus!! :ja:
     
  13. #13 FreeDom, 12.11.2010
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute habe ich dann auch meinen Audio-Link bekommen und sofort eingebaut.

    Radioausbau ist wie beschreiben, verdammt einfach.
    Nur das Verlegen der Kabel zum geplanten Lagerplatz des Kastens, bzw der Anschlüsse für den Link war nen leichter Kampf

    Jetzt liegt der Audiolink knapp unterm Radio und die Anschlüsse im Aschenbecher.

    Der erste Test mit nem 1GB-Noname-Stick lief auch positiv und ohne Probleme.
    Demnächst wird dann nen nen großer gekauft und ordentlich vollgepackt 8)

    Ich kann das Teil also wirklich nur empfehlen

    mfg Freedom
     
  14. #14 streethawk, 12.11.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Schicker Wagen.
    Mit dem audiolink bzw bei mir x-carlink hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gab es bei mir mit Stick immer leichte Probleme wenn ich das Handy in der Nähe liegen hatte, da sprang er immer um in den "Lade"-modus. Derzeit hab ich ne SD-Karte drin da passiert das nicht mehr und die lädt auch schneller als mein Stick.
     
  15. #15 FreeDom, 12.11.2010
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie? Hab ich das grad richtig verstanden? Dein HANDY stört nen USB-Stick?

    Wie genau funktioniert das denn? Oder ist dein Link irgendwie noch mit Bluetooth gekoppelt?

    Muss morgen früh gleich mal testen, ob meiner da auch anfängt zu spinnen.
    Das wärs ja :D
     
  16. #16 streethawk, 12.11.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Keine Ahnung wie das geht vll fängt der Stick irgendwie die Wellen auf. Bluetooth hat der keins. Ist meistens wenn mich jmd anruft oder ich ne SMS bekomm.
     
  17. #17 FreeDom, 14.11.2010
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Muss wohlan deinem liegen ;)

    Sowohl der noname als auch der Kingston-Stick funktionieren durchgängig 8)
     
  18. #18 streethawk, 14.11.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Na da kannst froh sein und ich bleib bei meiner SD-karte :D
     
  19. #19 FreeDom, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    War nochmal schönes Wetter und gleich mal genutzt. 8)
    Leider schon mit Winterschlappen.

    Aso: Seitenleisten sind runter und Phillips Blue Vision verbaut :)
     

    Anhänge:

  20. #20 Dicker323, 15.03.2011
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    prima wagen.
    auch auf die gefahr hin das ich von moderratoren gesteinigt werde weil ich die "suche" nicht benutze.
    Die seitenleisten sind nur geklebt und können somit ohne großen aufwand entfernt werden???oder??
     
Thema:

Freedom´s Schwarzfahrer

Die Seite wird geladen...

Freedom´s Schwarzfahrer - Ähnliche Themen

  1. Tribute´s 3er

    Tribute´s 3er: Moin Gemeinde, viel zu schnell bin ich nun auch noch Besitzer eines BL 3er von ´10. Es war der Wagen von meinen Eltern. Vor 4 Jahren ist meine...
  2. 323 (BA) Domlager vorne für Mazda 323 BA S/P!

    Domlager vorne für Mazda 323 BA S/P!: Moin.:saufen: Bin im Besitz eines 323 P V (BA) 16V 1.4l bj 98. Heute habe ich mich während der Fahrt so was von erschrocken, das ich mir fast in...
  3. Suche Recaro´s für MX5 ND

    Suche Recaro´s für MX5 ND: Hallo zusammen, ich suche für meinen MX5 ND die originalen Recaro Sitze aus den SL Modellen. Ich würde die Ledersitze aus meinen Exklusiv mit 1700...
  4. Schriftzüge 323 S V Heckklappe

    Schriftzüge 323 S V Heckklappe: Guten morgen in die Runde Ich hab mal die SuFu bemüht, aber nichts dazu gefunden. Hat jemand ne Ahnung, ob beim 323 S V Bj.96 das 323 und der...
  5. 323 (BA) Mazda 323 S, Baujahr 96 stottert im warmen Zustand

    Mazda 323 S, Baujahr 96 stottert im warmen Zustand: Hallo! Ich habe mit meinem Mazda oben genanntes Problem. Er stottert ausschließlich und im warmen Zustand und auch nur unregelmäßig. Vermute auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden