Frauen und Autos :-(

Diskutiere Frauen und Autos :-( im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich muss kurz meinen Frust los werden, schaut was meine Frau heute aus unserem 5 Monate alten Mazda 5 Top gemacht hat :(

1. tojo!

tojo! Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Golf V Sportline 2.0 TDI @425nm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

ich muss kurz meinen Frust los werden, schaut was meine Frau heute aus unserem 5 Monate alten Mazda 5 Top gemacht hat :(

Anhänge:

2. #2 Onkelandy, 21.03.2009
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Wie hat sie das denn angestellt :)

sieht wie beim ausparken hängen geblieben:D

naja ärgerlich aber solange kein mensch zu schaden gekommen ist was ich hoffe is das halb so wild

3. #3 optistefan, 21.03.2009
    optistefan

optistefan Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    Shit! Tut mir echt leid für euch. Aber, wichtig ist wahrlich, dass niemand zu schaden gekommen ist. Wie ist das passiert?

4. #4 Teddy17, 21.03.2009
    Teddy17

Teddy17 Mazda-Forum User

Kopf hoch, das ist fast alles nur Plastik da vorne. (Ich hatte heute den Stoßfänger ab um ein Tagfahrlicht anzubauen.)

5. #5 Fischie, 22.03.2009
    Fischie

Fischie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich nehme mal an, Deiner Frau gehts gut ? -> Wegen dem Unfall, nicht wegen Dir !?!

-> Auto kann man reparieren !!!

6. #6 walde79, 22.03.2009
    walde79

walde79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht doch gar nicht so schlimm aus - 2 Tage Arbeit.
    Hauptsache keiner verletzt.

7. #7 bastler, 22.03.2009
    bastler

bastler Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 2.0 l Exclusive, Trendpaket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A3 1.4 TFSI
    He he, sowas kann auch einem Mann passieren. Wichtig ist doch, das ihr
    nichts passiert ist. Und wenn du es bist jetzt noch nicht getan hast, dann nimm
    in den Arm und sag ihr dass das alles halb so schlimm ist. Ich denke sie ist sehr
    verzweifelt und braucht ein wenig Zuwendung.

8. #8 Razorblade, 22.03.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Würd ich auch sagen. Nimm sie in den Arm. Sowas kann einfach mal passieren.

:!: Auch das schönste Blech/Plastik geht zu ersetzen - ein Menschenleben nicht. :!:

9. #9 Takahara, 22.03.2009
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Da blutet mir das Herz !

Was ich mit meiner Frau machen würde schreibe ich lieber nicht !
    :gun::schlag:

Quatsch !
    Kann mir genauso passieren und das lässt sich alles reparieren !
    Für was gibt es Vollkasko ?

MfG, Takahara

10. Jocker

Jocker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Facelift 2.0L MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    OH HA....

Sehr sehr ärgerlich! Ich wäre auch Sauer, und wie: Aber was solls, kann jedem passieren! Und für solche Fälle ist das gute Stück ja Versichert! Bleibt nur der blöde Nachgeschmak das der Wagen nun ein Unfallfahrzeug ist!

Die Mazda Werkstatt wird es schon hinkriegen! Alles wird gut!

11. #11 nehvada, 22.03.2009
    nehvada

nehvada Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    edit: (war falsch)

12. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Cool bleiben.Läßt sich alles reparieren.

Kleines Beispiel aus unserer Famlie:

Nachdem meine bessere Hälfte mit ihren Almera links an der Garagenwand entlang gefahren war, war ich hellauf begeistert. Keine 14 Tage später hatte ich dann mit der rechten Seite meines Tributes das Garagentor mitgenommen. Ich war danach ziemlich kleinlaut. Seitdem gibts in der Familie auch keine Vorwürfe mehr, wenn man wieder etwas Blech oder Plastik zu Bruch geht.

CU
    Jonni

13. tojo!

tojo! Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo zusammen,

ich habe meiner Frau auch nicht lange Vorwürfe gemacht, bringt ja nichts. Es kostet mich lediglich die Eigenbeteiligung der Vollkasko, dummerweise habe ich letztes Jahr die Versicherung gewechselt und keinen Rabattschutz mehr, das ärgert mich am meisten :| Von 35 % hoch gestuft zu werden ist schon sehr ärgerlich ....

Tragende Teile sind sicher nicht betroffen, aber die ganze Schnauze ist kaputt, incl. diverser Kunstoffteile darunter. Beide Xenon Lampen sind auch verkratzt.

Meine Frau hat im Parkhaus einen Betonpfeiler an der rechten B Säule nicht gesehen/übersehen (was auch immer) und hat stark nach links (rückwerts) eingeschlagen und ist losgefahren.

Ich hoffe die Alufelge hat nicht auch noch einen Schlag bekommen, Beschädigungen sehe ich nicht.
    Ich werde morgen gleich als Erster Kunde in die Werkstatt fahren und mit dem zuständigen Meister das Vorgehen absprechen. Bis Samstag habe ich dank Plusmitgliedschaft beim ADAC erst mal einen Touran, ich hoffe das die Reperatur nicht zu lange auf sich warten lässt.

14. tojo!

tojo! Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo zusammen,

ich habe meiner Frau auch nicht lange Vorwürfe gemacht, bringt ja nichts. Es kostet mich lediglich die Eigenbeteiligung der Vollkasko, dummerweise habe ich letztes Jahr die Versicherung gewechselt und keinen Rabattschutz mehr, das ärgert mich am meisten :| Von 35 % hoch gestuft zu werden ist schon sehr ärgerlich ....

Tragende Teile sind sicher nicht betroffen, aber die ganze Schnauze ist kaputt, incl. diverser Kunstoffteile darunter. Beide Xenon Lampen sind auch verkratzt.

Meine Frau hat im Parkhaus einen Betonpfeiler an der rechten B Säule nicht gesehen/übersehen (was auch immer) und hat stark nach links (rückwerts) eingeschlagen und ist losgefahren.

Ich hoffe die Alufelge hat nicht auch noch einen Schlag bekommen, Beschädigungen sehe ich nicht.
    Ich werde morgen gleich als Erster Kunde in die Werkstatt fahren und mit dem zuständigen Meister das Vorgehen absprechen. Bis Samstag habe ich dank Plusmitgliedschaft beim ADAC erst mal einen Touran, ich hoffe das die Reperatur nicht zu lange auf sich warten lässt.

EDIT :? Ach ja, meiner Frau ist nichts passiert, ich glaube die ist ganz glücklich darüber das ich mich nicht lange aufgeregt hatte. Hätte ja auch nichts gebracht. Kann jedem passieren. Letzte Woche ist sie noch mit meinem Auto innerhalb geschlossener Ortschaft (Rheinbrücke) mit 92 KM/h geblitzt worden. Ich denke es reicht ihr erst mal ;-)

15. #15 derwinter, 22.03.2009
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Da stellt sich die Frage, was von beiden für Sie schlimmer war.

Der Unfall ist zwar tragisch, solange aber keiner weiter zu Schaden gekommen ist, ist doch alles gut.

16. #16 DerwildeSäger, 22.03.2009
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Hallo aus Düsseldorf,
    sei froh dass es deiner Frau passiert ist.
    Bei uns war es genau andersherum. Habe mir vor 3 Jahren an meinem damals 3Monate alten 5 er die beiden linken Türen geschrottet.
    Meine Frau war live dabei und ich kassierte ein blödes grinsen.
    In der Werkstatt waren sie auch begeistert.
    Es ist übrigens egal ob das Auto komplett schrott ist oder nur was kleines dran ist. Das kostet immer die SB und Rückstufung.
    Wenn was an der Felge dran ist bekommste ne neue . Sollte der Reifen was abbekommen haben wird er auch erneuert.
    Lass dir dann einfach die Felge mit dem Reifen zurücklegen und du hast nen top Ersatzrad.
    Einen Leihwagen hat mir mein FMH auch für nen paar Tage gegeben.
    Die Rep war top .
    Und immer dran denken ............
    Das leben geht weiter.......

17. #17 Firestarter, 22.03.2009
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist ja doch etwas größer die "Beule", da hätte ich auch keine Lust drauf...

Dann geht Sie ja auch noch zu Fuß in der nächsten Zeit, so viel Pech muss ja deprimierend sein. :schlag:

Ich glaube aber das Dein Auto nicht in 2 Tagen wieder hergestellt ist (so wie walde79 es tippte).... würde da eher ein Woche einplanen.

Hauptsache Gesund!:lachen:

Guido.

18. #18 Partikelbehalter, 22.03.2009
    Partikelbehalter

Partikelbehalter Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Scheint gerade die Zeit für Blechschäden zu sein ...

Hauptsache es ist keinem was passiert.

Mich hat vor drei Wochen auch jemand an die Boxen geschickt. "Kleine" silberne Mazda 5 übersieht man halt leicht mal beim Spurwechsel.
    Auch noch genau vor unserem Skiurlaub (grrrr). So mußte ich mit einem Astra Kombi in den Urlaub fahren. Ist echt 'ne Umgewöhnung wenn man sich mal an das Raumangebot im 5er gewöhnt hat. Da wirkt ein Astra Kombi echt winzig. Meine Kurze fand's auch ziemlich übel und drei mal auf der Fahrt ins Auto gekotzt.
    Da war ich dann doch froh, daß es ein Leihwagen war ;-)

Was mich aber erstaunt hat. Die gesamte Reparatur mit Kotflügel Beifahrertür, Felge usw. hat lediglich 2400€ gekostet.
    Die "gängigen" Teile sind bei Mazda gar nicht mal so teuer, verglichen mit allem was Spaß macht.

Anhänge:

19. tojo!

tojo! Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hi,

übel! Gibt es eigendlich einen "Wertausgleich" wenn jemand einem die Karre demoliert?

20. #20 Partikelbehalter, 22.03.2009
    Partikelbehalter

Partikelbehalter Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja. Ich denke die Reparatur sollte so professionell ausgeführt werden, daß das Auto wieder in dem gleichen Zustand ist wie vorher.
    Bei Blechschäden wie diesem ist ja nix Tragendes deformiert worden und das Auto mußte nicht auf die Richtbank.

Der Lack auf der rechten Seite sieht auf jeden Fall besser aus wie vorher und die neue Felge hat auch keine Schrammen mehr.
    Wusste ich auch nicht: Sobald eine Felge getroffen wird muß sie geröntgt werden, ob eventuell Risse aufgetreten sind. Da das bei eine 0815 Felge zu teuer ist wird halt 'ne Neue draufgesteckt.

Ich glaube der Wert ist gestiegen ;-)

Thema: Frauen und Autos :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechschaden silberner

Die Seite wird geladen...

Frauen und Autos :-( - Ähnliche Themen

1. Die billigsten Autos in Russland ...

Die billigsten Autos in Russland ...: Die russische Auto-Zeitung carsweek.ru hat eine Liste mit den preisgünstigsten Neuwagen in Russland zusammengestellt. An erster Stelle steht...
  2. Verkauf eines nicht aktuellen Autos (ohne Facelift 2017)

Verkauf eines nicht aktuellen Autos (ohne Facelift 2017): Hallo! Ich bin neu im Forum und leider mit einer bösen Überraschung mit meinem ein paar Tage alten Mazda 3 Sportsline. Ich habe ihn bei dem nach...
  3. Mazda5 (CR) Viele Fragen [2Din Autoradio, Rückfahrkamera, Einbau, Funktionen des Autos, etc.]

Viele Fragen [2Din Autoradio, Rückfahrkamera, Einbau, Funktionen des Autos, etc.]: Hallo an alle Neues Auto für die Frau, Neues Spiel für den Mann. Einige der Fragen kommen daher, da ich das von meinem Auto so kenne und mich...
  4. Huawei Smartphone oder welche aktuellen SM´s habt ihr in euren Autos

Huawei Smartphone oder welche aktuellen SM´s habt ihr in euren Autos: Moin Gemeinde Möchte gerne von Euch wissen ob jemand ein Huawei Mate S oder P9 oder Mate 8 Handy im CX3 über BT angeschlossen hat und welche...
  5. (aber eigentlich alle Autos von allen Herstellern) Geteilte Rücksitzlehnen

(aber eigentlich alle Autos von allen Herstellern) Geteilte Rücksitzlehnen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand eine Frage beantworten die mich seit Jahren quält und die ich bisher noch nie vernünftig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden