[FrankTheTank] Mazda 2 Sport in Festivalschwarz Metallic

Diskutiere [FrankTheTank] Mazda 2 Sport in Festivalschwarz Metallic im 121 / Demio / Mazda2 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hier mal ne kurze und knappe Vorstellung von meinem Mazda 2 Sport, den ich seid Juli 2009 mein Eigen nennen darf: Ausstattungsvariante: Dynamik...

1. #1 FrankTheTank, 13.11.2009
    FrankTheTank

FrankTheTank Neuling

Auto:
    Mazda 2 DE (103 PS/1,5l)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier mal ne kurze und knappe Vorstellung von meinem Mazda 2 Sport, den ich seid Juli 2009 mein Eigen nennen darf:

Ausstattungsvariante: Dynamik + Sport-Optik-Paket
    Farbe: Festivalschwarz-Metallic (28W)
    Motor/Getriebe: 1,5l MZR/5-Gang Schaltgetriebe
    Leistung: 103 PS
    bisher gefahrene Höchstgeschwindigkeit: 193 km/h

Sommerfelgen + Reifen: DOTZ Shuriken White Edition in 16" (ET35) mit 195/45er Bereifung (original ab Werk)
    Winterfelgen + Reifen: Leichtmetallfelgen (original ab Werk) mit 195/45er Bereifung (Pirelli Snowcontroll)

Bisherige Tuningmaßnahmen:
    - Dotz Shuriken White Edition in 16"
    - kürzere Antenne von FoliaTec

Geplante Tuningmaßnahmen (vorerst ;)):
    - Tieferlegung mit H&R-Federn um 40mm pro Achse
    - Auduioausbau im Kofferraum
    - evtl. Lackierung an Fahrer- und Beifahrerseite
    - diverse Kleinigkeiten im Innenraum aus dem Mazda Zubehörprogramm
    - irgendwas is ja immer, was einem spontan noch einfällt :D

Fazit nach nem knappen halben Jahr:
    Der Kauf war definitiv kein Fehler...bin echt zufrieden mit dem M2 und würd ihn mir immer wieder kaufen. Geht mit seinen 103 PS gut vorwärts, sieht durch das Sport-Optik-Paket und die Hammerfarbe schon ab Werk richtig gut aus und hat Potenzial, durch eigene Kreativität und etwas Geld noch besser auszusehen ;)

Und jetzt mal ein paar Bilder

Anhänge:

2. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Hey Frank! Schicker 2er! Die Dotz passen auch gut!:D

3. #3 DevilsFA, 14.11.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Bin mal auf Deinen Kofferraumausbau gespannt. Wirste es selbst machen oder machen lassen? Schon geplant, was verbaut wird? Holst Dir einen Konverter für die Endstufe oder tauschst Du das Radiomodul gegen ein "richtiges" Radio aus?

4. #4 Playboy_86, 14.11.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Die Bilder sprechen für sich bin mal gespannt was noch so aus dem "kleinen" wird.

Die Shuriken passen echt gut zu ihm.

Hast es sowieso vor aber hol den kleinen noch a bissl runter dann passt die optik besser ;)

5. #5 FrankTheTank, 14.11.2009
    FrankTheTank

FrankTheTank Neuling

Auto:
    Mazda 2 DE (103 PS/1,5l)
    KFZ-Kennzeichen:
    nee...hab da nich so die ahnung von, wie und wo das ganze eingebaut und angeschlossen wird usw...deshalb lass ich das machen, bevor mir die karre abfackelt ;)
    weiß zwar schon, wie das ganze aussehen soll, wenns dann mal fertig is, aber noch nich was ich genau einbauen lasse...werden denk ich mal meine alte endstufe ausm polo und zusätzlich 2 boxen werden...soll mehr auf klang gehen und nich nur auf bass und db. also wenn du irgendwelche tipps hast un sachen gut und günstig hast, dann immer her damit ;)
    das originalradio bleibt, find das ganz gut und von der optik her passt das auch super. muss mir da mal ein angebot vom carhifi-store in bünde holen, was passt und nich den kostenrahmen sprengt ;) nen kollege war da auch und der is top zufrieden mit dem laden. aber das hat noch etwas zeit...erstmal kommt er nachm winter der erde ein bisschen näher :D

6. #6 DevilsFA, 15.11.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Gut, ich würde in jedem Fall auf ein Frontsystem setzen (ich komm noch aus der Zeit, als Heckablagen "in" waren), hab den Unterschied zwischen Heckablage und Frontsystem nun intus.

Ich z.B. hab ein 2-Wege Compo von (ich weiss, mögen viele nicht ;) ) Emphaser und bin hochzufrieden damit. Betrieben wird das Ganze an einer Emphaser 4 Kanal mit einem Emphaser Subwoofer. Hier in diesem Unterforum kannst Dir ja mal meinen 2er anschauen, hab Bilder vom Kofferraum drin, ebenso vom Frontsystem und vom Radio.

7. #7 FrankTheTank, 15.11.2009
    FrankTheTank

FrankTheTank Neuling

Auto:
    Mazda 2 DE (103 PS/1,5l)
    KFZ-Kennzeichen:
    sieht ja nich schlecht aus dein kofferraumausbau...hab grad mal in deiner autovorstellung geguckt. echt gute arbeit, auch mit den LEDs usw.:ja:
    nee, auf die heckablage kommt nix in sachen boxen...ich wollte eher ne holzkiste bauen/bauen lassen, die aus 3 segmenten besteht, die dann vor der rückbank steht...und da in der mitte halt die endstufe und rechts und links je ein lautsprecher. is etwas schwer zu beschreiben, wie ich das so vor hab...und weiß auch gar nich, ob das alles so passt, aber das sehe ich ja dann, wenns soweit is, ich mich daran setzte und mich mal vom fachmann beraten lasse ;)
    find die sachen von HELON und X--ION gar nich so schlecht...jedenfalls was die preise auf folgender seite angeht und auch von den leistungsdaten. Audio System GmbH
    aber wie gesagt: das mit dem kofferraumausbau startet frühestens im sommer/herbst 2010, wenn alles so läuft, wie geplant und ich meine pläne nich umschmeiße ;)

8. #8 DevilsFA, 15.11.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wollte mir zuerst ein Radical Audio FS holen, mir waren aber 500€ für n Frontsystem einfach zu teuer ;)

Ach, klanglich ein Tipp von mir. Musik sollte nicht von hinten kommen. Sieht vielleicht toll aus was Du vorhast, wird aber klangtechnisch auf gut deutsch Müll sein. Du kannst das, was Du vorhast schon realisieren, lass dann aber als Lautsprecher nur den Subwoofer "rausschauen". Höhen und Tief/Mitten sollten von vorn kommen.

9. #9 FrankTheTank, 15.11.2009
    FrankTheTank

FrankTheTank Neuling

Auto:
    Mazda 2 DE (103 PS/1,5l)
    KFZ-Kennzeichen:
    danke für die tipps...werd ich bestimmt dran denken, wenns dann nächstes jahr soweit is und der kleine etwas mehr "bumms" in sachen musik bekommt ;)

Thema: [FrankTheTank] Mazda 2 Sport in Festivalschwarz Metallic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festivalschwarz metallic

,
  2. Festivalschwarz Metallic (28W)

,
  3. festivalschwarz metallic mazda cx7

,
  4. Mazda 2 Farben 2009,
  5. festivalschwarz was ist das,
  6. mazda 2 festivalschwarz,
  7. mazda 2 sendo. festivalschwarz
Die Seite wird geladen...

[FrankTheTank] Mazda 2 Sport in Festivalschwarz Metallic - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden