Fragen zur Reinigung

Diskutiere Fragen zur Reinigung im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe bisher NXT Tech Wax 2.0 benutzt und nun habe ich mir eine Dose Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wax bestellt. Spricht...

1. #1 jimmyhendrix, 19.08.2012
    jimmyhendrix

jimmyhendrix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L
    Hallo,

ich habe bisher NXT Tech Wax 2.0 benutzt und nun habe ich mir eine Dose Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wax bestellt. Spricht etwas dagegen den Wagen nach dem Wachsen mit dem Barrier Reef weiterhin mit dem NXT Car Wash zu waschen oder greift das Shampoo den Carnauba Wax an?

Bei meinem alten Wagen habe ich den Lack immer mit Meguiars Deep Crystal Step 1 für die Politur vorbereitet. Mein neuer Wagen ist nun 6 Jahre alt und der Lack in einem guten Zustand. Soll ich unter diesen Umständen auch den Lackreiniger nutzen oder ist es noch nicht nötig?

Gruß

2. #2 I_like_MX-5, 19.08.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Lies doch auf der Verpackung nach, wenn drauf steht z.B. mit teerentferner löst es auch das Wachs.

3. #3 jimmyhendrix, 19.08.2012
    jimmyhendrix

jimmyhendrix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L
    So einfach kanns sein :)
    Auf den Beipackzetteln steht, dass es nicht die Wachsschicht angreift.
    Das Car Wash ist allerdings synthetisch.. Macht aber wahrscheinlich nix oder?

Thema:

Fragen zur Reinigung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Reinigung - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  2. Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung

Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung: Hallo Community, bei meinem MAZDA 6 GH 2.0 CD bj 2008, 265tkm, habe ich eine DPF Reinigung gemacht. Kabel von der ABS Sicherung an Masse, dreimal...
  3. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  4. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  5. Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen

Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen: Hi zusammen, kurze, für mich aber nicht blöde Frage Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht): Wie zum Geier kann ich die doch recht tiefe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden